• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon PRO665RSIB Import aus USA und damit viele Fragen...

ErFlNator

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum schon mit und habe mich sehr über die Berichte und Erfahrungen im Import Forum gefreut; Top Arbeit! Da ich auch einen Grill importieren möchte, wollte ich nun diesen Thread starten um mir von euch noch einige Erfhrungen und Möglichkeiten nennen zu lassen, die ich über die Suche noch nicht finden konnte. Eventuell gibt es ja noch den ein oder anderen von euch der noch ein paar Tricks auf Lager hat.

Nun zu meinem Vorhaben, es soll der Napoleon PRO665RSIB werden, den es aktuell in D noch nicht zu kaufen gibt. Die günstigste Variante habe ich unter http://www.johnstones.com/barbecues/napoleon-gas-grills/prestige-pro-pro665rsib.html gefunden. Ich bin bei meiner Recherche leider auf keinen Anbieter gestoßen der Internationen Versand anbietet, falls ihr ambitionierten Leser einen Anbieter kennt / findet, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Als Importeur hatte ich an die Jungs von USA-Importservice gedacht, gbt es da bei euch schon ausgiebige Erfahrungen mit? Da es über einen Schiffscontainer kommt, wird es einen Moment länger dauern, was für mich aber in Ordnung ist. In D angekommen kann ich ihn dann in Remscheid abholen, würde mir dazu einfach ein Auto mit großem Hänger oder nen Transporter leihen, da ich leider die genauen Ausmaße des Paketes nicht habe (sind auf der Napoleon Seite nicht angegeben)

Zu dem Grill selber wollte ich mir dann einiges Zubehör bestellen und aus D dann einen Gas & Stromwandler organisieren.

Ich konnte bisher nicht genau erkennen, welchen Adapter ich bei einem Napoleon Grill benötige, hat jemand nen Import zusammen mit einem Wynen Gas Adapter oder einem von der Gasfachfachfrau?

Den Spannungswandler würde ich mir auch online bestellen, hat jemand Erfahrungen wie viel Leistung in Watt ein Drehspieß von ca. 1m zieht wenn er mit nem leckeren Spanferkel gefüllt ist?

Der Ablauf des ganzen stelle ich mir wie auf der folgenden Seite genannten Anleitung vor: http://usa-importservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=60 gibt es dazu noch Hinweise was ich beachten sollte, quasi so Anfängerfallen in die man leicht geraten kann?

Vielen Dank für die Mithilfe und eine angenehme Woche.
 
Moin,

oh mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :rolleyes:
Hat denn jemand Erfahrungen, welcher Grilladapter an einen Nappi dran gehört oder wie viel Leistung gezogen wird?

Vielen Dank.

mfg

Eric Flintrop
 
Hallo Eric,

Zufall, wir haben gerade den 665 gekauft und von Herrn Marquardt liefern lassen.
Er wird morgen zur Spedition gegeben und müsste bis Ende der Woche da sein.

Mit der Website die Du gefunden hast, haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, die wollten nicht nach Houston liefern, da Grenzüberschreitung Kanada / USA. Selbst innerhalb der USA gab es Shops die das nicht wollten.
Wir haben bei Embers Fireplaces and Grills bestellt, der hat auch ein Video auf YouTube
.
Trevor und seine Mitarbeiter waren sehr nett und hilfreich.
Herr Marquardt hat alles perfekt abgewickelt.

Sobald der 665 da ist, wird ihn mein Mann umbauen.

Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra, unterm Strich, wieviel kostet der Grill dich, bis er das erste Mal ein Stück Fleisch auf eurer Terasse gart? Wie hoch ist die Ersparnis durch den Import?

€dit sagt: ...hab's grad gefunden ;)
 
Prima. Mein Mann schätzt für den Umbau ca. 150€. Von den 3.680€ des Österreichischen Versandes (inkl. Abdeckung) gerechnet, wären das wären dann 500€ gespart. Die Info zum Österreicher findest Du wenn Du in der Suche "665" eingibst, da kommt ein Thread mit "Napoleon 2015".

Grüße
Sandra
 
@bby-lover-yummyumm: Hallo, ist der Grill eigentlich zwischenzeitlich eingetroffen?
Ich bin derzeit ebenfalls in der Überlegung einen Grill aus den USA zu importieren (
Napoleon Prestige BIPT750RBI Built-in Grill). Was musste alles umgebaut werden und funktioniert er einwandfrei?

Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße, Patrick
 
Huhu BBQ-Lover-yummyumm,

könntest du mir die genaue Lieferadresse von dem Importservice mal per persönliche Nachricht schicken? Ich möchte die gerne bei dem anderen Lieferanten anfragen, da ich dort auch Zubehör bestellen kann.

danke und lieben gruß.

Langsam wird es endlich was ... ;)
 
Moin,
ich möchte meinen alten Gasgrill auch bald ersetzen. Etliche Nachbarn haben gute Erfahrung mit verschiedenen Napoleon-Modellen gemacht. Ich interessierte mich zu anfang für die LEX-Serie. Dann empfahl mir aber ein freundlicher Berater eines großen Fachmarkts im Düsseldorfer Raum, mal den P500 anzuschauen (kostet genauso viel wie der LEX605). Begründung: Besseres Material, bessere Verarbeitung... Und schon war ich mal wieder Opfer der Qualitäts- und Ausstattungsspirale :cry: (wenn Ihr versteht, was ich meine - gibt es nicht nur beim Grill...):
Was ist denn der Unterschied zum PRO500? Und dann gibt es noch den etwas größeren PRO600. Und dann war da noch die US-Seite mit dem PRO665! (vom 825 will ich lieber nicht reden:-)).
So habe ich dank des Forums meine Vermutung bestätigen können, dass man sehr wohl als Privatmann imortieren lassen kann. Das wäre auch mein aktueller Plan. Bevor ich meinen Plan ausführe, kurze Frage: Gibt es in Europa (EU), evtl. in Nicht-Euro-Staaten, nicht vielleicht günstigere Angebote als in Deutschland? Ich habe bisher nur in D und USA Preise verglichen, da es mit Google-Shopping einfach geht. Ich würde aber vermuten, dass z.B. in Spanien oder Polen, vielleicht auch in den Baltischen die Preise etwas niedriger sind als in D. Hat jemand da schon was gesichtet?
Falls es zur USA keine sinnvolle Alternative gibt: Welche Shops könnt Ihr empfehlen (abgesehen von Embers) - von welchen abraten? Folgende Shops haben gerade gute Angebote für PRO500 und PRO665: East Coast TVs (665 für 2400 $) und SW Appliances (500 für 1460 $).
Viele Grüße aus dem Norden
Matthias
 
Moin Matthias,
ich hab mir den LEX 605 gekauft, allerdings habe ich mir einen kleineren Händler in der Nähe von Düsseldorf ausgesucht, mit dem konnte ich dann auch über den Preis
verhandeln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem kommt auch meine Frau damit wunderbar klar, so ist dann im Sommer auch das Essen fertig ist wenn ich von der Arbeit komme.

Gruß
Rolf
 
Kurzes Update: Der Kontakt zum Importservice war super. Doch kurz bevor ich in den USA bestellen konnte, war an einem regnerischen Tag meinen Sohn langweilig (2,5 J). Und so fuhren wir zu einem nahen Händler.
Nach dem 665 gefragt wurde mir bestätigt, dass der auch bald (Februar) nach Europa kommt. Dann erzählte ich von meinen Vorhaben mit dem Import. Er fragte, ob er mal mitrechnen dürfte. Tja, was soll ich sagen...
 
Fehlt da was oder bin ich blind?

Weder noch, diese Funktion kann man sich aber leicht erarbeiten :pfeif:

Wenn du noch ein paar sinnvolle Beiträge schreibst, dann wird das automatisch freigeschaltet.

:prost:
 
Hmmm ... mit einem Blick auf deinen aktuellen Counter würde ich sagen weniger als drei, aber mehr als einen :sun:

:prost:
 
Mist, verlesen. Ist doch nicht bei mir in der Nähe. Hab ich mit dem Beitrag davor verwechselt :-)
Trotzdem Danke.

Preis wäre trotzdem interessant. Ich arbeite dann auch mal an dem PN Button.
 
Zurück
Oben Unten