Diesmal habe ich keins gemacht. Es sah aus wie immer.Ähh und wo bleibt das Bild von dem Brot?
->Klick<-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesmal habe ich keins gemacht. Es sah aus wie immer.Ähh und wo bleibt das Bild von dem Brot?
Ich konnte kein Wackeln oder ein unsicheren Stand feststellen. Die Platte besteht aber aus dünnem Blech, kann sich also auch verziehen.... liegt das alles gerade auf und wackelt da auch nichts? ...
Ich konnte kein Wackeln oder ein unsicheren Stand feststellen. Die Platte besteht aber aus dünnem Blech, kann sich also auch verziehen.
Wie gesagt, ich bin bis jetzt absolut zufrieden damit.
Doch eins ist mir aufgefallen: Sie wird extrem heiß und man sollte sie nicht ohne Handschuh anfassen.
Ich hab es getestet -> tut weh ... man konnte der Platte, ihre Heißheit nicht ansehen
Hola, jo das mache ich mal in einem anderen Fred und werde ihn dann hier verlinken.Erzähle bitte mal etwas zum Sous Vide und PP. Wie hast du das zubereitet. Zeit, Temperatur etc.
Nimmer ohne Simmer - Die Simmerplatte bei ihren ersten Einsatz.
Hola, heute habe ich endlich mal die Muse gehabt, die Simmerplatte auszuprobieren. Testprojekt: Rotweinsauce.
Kennt ihr das? Man schiebt den Einkaufswagen durch die Gänge und bei jedem zweiten Artikel sagt man: Müssten wir noch zuhause haben.
Und dann zuhause angekommen stellt man fest, nee, es ist garnichts mehr da
So hatte ich nun feines Kängururückenfilet, aber nichts gescheites für eine Sauce.
Daher eine einfache Rotweinsauce: Rotwein, Zwiebel (Schalotten wären toll), Butter, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Zucker und Thymian.
Anhang anzeigen 1613789
Der Stargast der Show: Die Simmerplatte. Achtung: Beim Einsatz auf Ceranfelder müssen die Noppen nach unten zeigen!
Anhang anzeigen 1613791
Und so auf dem Seitenkochfeld des Rogues. Sie sitzt fest und stabil.
Anhang anzeigen 1613792
Die Platte unter Feuer.
Anhang anzeigen 1613793
Sicher habt ihr sofort erkannt, das die Simmerplatte funktioniert. Rotweinsauce bei der Hitzeeinstellung, ohne Platte unmöglich
Aber jetzt mal genau. Ich habe die Zwiebeln mit der Butter und dem Zucker leicht angedünstet. Auf kleinste Einstellung ohne Platte.
So wurde natürlich die ganze Geschichte sehr schnell zu heiß und ich habe die Platte darunter gelegt.
Das Tomatenmark und den Pfeffer dazu. Hm, keine Hitze mehr. Also den Gashahn weiter aufgedreht und weiter gehts.
Mit dem Rotwein ablöschen und den Thymian mit rein. Den Gashahn auf volle Pulle und später zurück wie auf dem Bild zu sehen.
Fazit: Es lässt sich mit der Platte nicht nur die Hitze besser steuern, nein, man kann die Temperatur überhaupt erst vernünftig regeln.