• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 Neuanschaffung

Masterofpuppets

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde
Ich bin neu hier und möchte den Umstieg von Kohle auf Gas wagen.
Ich habe dazu den Rouge aus folgendem Link ins Auge gefasst (Heckbrenner find ich halt cool)
https://www.santosgrills.de/napoleon-rogue-425-mit-heck-seitenbrenner-inkl.-drehspiess-schwarz-21132
Den Preis für 872Eus find ja schon fast angemessen, wenn ich auf der offiziellen Napoleon Homepage nicht über den Grill für 899Eus aus folgendem link gestolpert wäre
https://www.napoleon.com/de/de/grills/produkte/gasgrills/rogue-serie/rogue-425-rsb-rb425rsbpk-1-de

Ich denke die Grills sind fast identisch beide mit Seitenkochfeld und Heckbrenner , der einzige Unterschied den ich gefunden habe ( bis auf die Farbakzente) ist das der 2te anscheinend beleuchtete Gasregler hat , oder ?? Das ist wie ich finde ein nettes Gimmick ,daher würde ich eher zu diesem Grill tendieren aber finde ihn im Netz nirgends zu dem angebotenen OVP von Napoleon (leider auch nicht bei Santos wo ich einen Gutschein habe welchen ich gerne einlösen würde).
Meine Fragen sind in diese Runde sind also lediglich ob die Beleuchtung der einzige Unterschied ist und wo dieser Grill so gekauft werden kann .
Ich freue mich schon auf die Antworten und auf die hoffentlich zeitnahe Neuanschaffung :-)
Beste Grüße aus dem Bergischen Land
 
Der bei Santos hat den Drehspieß bereits inkl. und zusätzlich kannst du dir für 100€ Zubehör bei Santos aussuchen.
Der Preisvorteil liegt also bei 150€ ca.
 
Das sind wohl beides die gleichen - der auf der Napoleon Seite ist auch inkl. Drehspieß - und auf der Santos Seite steht: Bestell-Nr.: RB425RSBPK-1-DE-A was ja wohl das gleiche ist, wie in deinem Link zu Napoleon.

Soweit ich weiß, besteht die Reglerbeleuchtung lediglich aus einem weißen Ring um den Drehknopf. Die farbliche Veränderung (Safety Glow) haben nur die "großen" Modelle.
 
Hey Hey , danke für die Antworten :-)
@markussa super Tipp mit dem 2021 Modell , vielleicht sollte ich wirklich noch etwas warten würde eh gern mal den Santos Shop besuchen , ist ja grad wegen corona leider nicht möglich ,hoffentlich ist der Lockdown vorbei wenn's 2021 Modell verfügbar ist.
@Starman34 ja das mit den 100 Eus hatte ich auch gesehen , leider gilt dies anscheinend nur auf Santos Produkte ( ne gratis Original Napoleon Abdeckhaube fällt somit leider raus ,wäre aber in meinen Augen schon angemessener ;) .)
@fjm die weiße Beleuchtung würde mir auch optisch besser gefallen die bunte schaut irgendwie nach Kirmesbude aus ...
 
die bunte schaut irgendwie nach Kirmesbude aus ...
könnt' ich nicht sagen - ich find das schon gut, dass man sehen kann, ob nur eingeschaltet, oder ob auch Gas fließt ...

Einen Besuch bei Santos kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nimm aber am besten die dicke Geldbörse mit ... :biggrinsanta:

20201220_174315.jpeg
 
@fjm hast wahrscheinlich recht , wenn ich die Kohle für ein größeren Napoleon locker machen könnte wäre die bunte Beleuchtung wahrscheinlich auch ein "Must have "in meinen Augen , das ist wie mit nem Ferrari, da find ich das rot auch voll fürn arsch und würd ich mir nie kaufen ;)
Ist der farbwechsel bei den gasreglern eigentlich thermisch gesteuert ? Oder wie merken die das Gas fließt ?
 
Oder wie merken die das Gas fließt
Ist rein mechanisch. Wenn der Regler gedreht wird, schaltet der auf rot. Das bleibt auch so, wenn man das Gas an der Flasche abdreht ... zeigt also im Prinzip nur an, dass der Regler "offen" ist. Ist aber trotzdem praktisch, weil man direkt sieht, ob man beim letzten Mal vergssen hat den Regler zu zumachen,bzw. um im Betrieb direkt zu sehen, welche Brenner an sind.
 
Zurück
Oben Unten