• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 SE...Hitzeverteilung

Bernd scheu

Putenfleischesser
Hi, ich habe oben genannten Napoleon gekauft und bin mit der Verteilung der Hitze nicht so einverstanden.
Im Gegensatz zu anderen Grills die ich hatte, ist die Hitze hier vorne deutlich höher als hinten...Toastbrottest hab ich nicht gemacht..seh es aber am Fleisch.
Die Frage ist...der hat 3 Brenner, aber 5 Schutzbleche..kann es ein, dass die Schutzbleche die an den Stellen ohne Brenner liegen einfach nur störend sind; oder sind diese unbedingt notwendig?
Der Grill kommt auf 360 Grad (Deckelthermometer)..ist also heiss genug..nur habe ich das Gefühl dass die Hitze durch die 2 Bleche zurückgehalten wird.
Jemand ne Ahnung oder gar selbst was probiert?
Des weiteren haben die Schutzbleche ja keine Öffnung..bei vielen Grills sind da Öffnungen um etwas Flamme durchzulassen. Hat mich etwas verunsichert.
Gruss Bernd
 
Zurück
Oben Unten