• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425 SE - Spaltmaß der Tür

Wurfhand

Militanter Veganer
Hallo Grillsportgemeinde,

ich habe mir gestern einen neuen Napoleon Rogue 425 SE gegönnt und meinen alten Broil King Monarch 390 in Rente geschickt.

Mir ist während des Aufbau aufgefallen, dass das Spaltmaß der Tür auf der rechten Frontseite deutlich größer, als auf der linken Seite ist. Zudem sieht man deutlich die zwei Schraubenköpfe des Magnetanschlages.

Ist das tatsächlich so gewollt?

Besten Dank und viele Grüße
Wurfhand

Mach doch mal ein Bild von der ganzen Situation, dann kann man sich das besser vorstellen.
Ich war am Anfang auch etwas von den "Spaltmaßen" irritiert, weil es bei meinem Weber vorher deutlich weniger Spalt war. Aber wie du schon selbst sagst muss die Tür ja an den Schrauben vorbei. Allein deshalb braucht es ja schon einen relativ großen Abstand zur Tür.

Wie sieht es bei der SE Serie mit dem "Verzug" aus das plötzlich die Tür schief steht so wie man es beim Spirit oft liest und sieht? Ist der Napoleon stabiler vom Korpus her?

Häng mich hier mal dran. hab zwar den P500 aber meine Türen könnten auch "näher" sein

Wie sieht es bei der SE Serie mit dem "Verzug" aus das plötzlich die Tür schief steht so wie man es beim Spirit oft liest und sieht? Ist der Napoleon stabiler vom Korpus her?
Kann ich bisher nix negatives zu sagen. Bei meinem alten Weber hat von Tag 1 an die Tür auf der Scharnier angewandten Seite geschliffen. Das Problem habe ich beim Rogue jetzt nicht.

Hallo Philipp,

anbei das gewünschte Foto. Bitte schau mal drüber und teil mir mit, ob die Spaltmaße bei dir ähnlich aussehen.

Wie sieht es eigentlich mit der Langlebigkeit bezogen auf Rost beim Korpus des Napoleon Rogue 425 aus?

LG
Wurfhand

848A40F8-BE2E-4F7E-A617-7803D926F742.jpeg

Hallo Philipp,

anbei das gewünschte Foto. Bitte schau mal drüber und teil mir mit, ob die Spaltmaße bei dir ähnlich aussehen.

Wie sieht es eigentlich mit der Langlebigkeit bezogen auf Rost beim Korpus des Napoleon Rogue 425 aus?

LG
Wurfhand

Anhang anzeigen 2193251
Jo, sieht bei mir ziemlich ähnlich aus. Stört mich jetzt aber auch nicht so extrem.

Zurück
Oben Unten