• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 425SB vs. Rösle G3-s vs. Australia 455G

tommatsch

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

erst einmal vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge zu der großen Auswahl.

Ich war gestern mal unterwegs und habe mir verschiedene Grills mal angeschaut. Ich war eigentlich jetzt beim Napoleon Rogue 425SB.
Bin aber auch noch am Rösle rösle G3-s am überlegen. Finde den preislich interessant weil für unter 700€ und dann noch den Infarotbereich.
Allerdings finde ich zu dem Grill nicht viel Information im Netz oder im Forum.
Vom anfassen und vom optischen her hat der Napoleon da schon Vorzüge.
Größter Unterschied scheint ja das Gehäuse zu sein. Rösle = Blech / Napoleon = Alu Guss.
Hat jemand den Rösle und kann mal berichten. Wie ist das mit der Reinigung und vor allem mit Rost am „Blechgehäuse“.

Dann hat ein Kumpel mir noch ein Link geschickt: https://www./Outdoorchef/Gasgrill/Australia-455-G-18-131-42.php

Finde ich auch interessant, aber die Marke noch nie gehört und auch viel Blech ?!

Wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet.

VG
 
Moin!

Wenn ich das richtig sehe, gibt es schon einen vorherigen Thread von Dir?!
Jedenfalls ist Deine Budget dort ja mit 800,- angegeben.
Zum Rösle kann ich nix sagen. Die Marke an sich ist aber gut - ich nutze seit knapp drei Jahren eine F1 60er Kugel und bin bisher qualitativ zufrieden.
Aber der Rösle liegt mit 600,- ja weit unter Budget und das würde ich dann (ohne Zubehör?) auch ausreizen.

Der 455G liegt da ja auch deutlich unter Deinem Budget. Auch hier kann ich nur etwas zur Marke allgemein sagen: Mein Kollege hat seit 6 Jahren einen Outdoorchef ähnlicher Preisklasse und war auch 3-4 Jahre sehr zufrieden. Danach ging dann das große Rosten los! Ob das aber bei Weber, Napoleon & Co. nicht ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen. Sicher hat Outdoorchef da aber auch die letzten Jahre aufgrund des Gas-Hypes qualitativ aufgerüstet.

Da ich aktuell in einer ähnlichen Situation wie Du bin habe ich mir den Rogue 425 auch jetzt des öfteren live angesehen und fand ihn von der Optik und Haptik super. Die Version mit Sizzle Zone finde ich mega, ist mir aber zu teuer. Auch die diversen Bewertungen im Forum sind ja recht gut. Allerdings ist er mir für den Einstieg bzw. Umstieg von Kohle noch einen Ticken zu teuer. Der BK Gem 340 war auch lange im Rennen, aber die Grillfläche ist halt doch ne Nummer kleiner.

Ich hoffe, ich konnte Dich noch ein wenig mehr verwirren 8-)

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema :-D
 
@Veganophob
Danke für Deine Antwort !
Habe vorgestern aber schon zugeschlagen und mir den Napoleon Rogue 425 mit Seitenkocher gegönnt.
... morgen wird das Baby aufgebaut 💪.

Hatte bei den günstigeren Modellen mit nicht Alugusswanne Bedenken bzgl. der Reinigung und Rostbildung ?!
Da ich da keine Erfahrung habe, habe ich nach meinem Bauchgefühl gehandelt und das war beim Rogue.

Der Rösle wäre wegen der Primezone und dem Preis interessant gewesen und der andere rein wegen dem Preis !
Denke aber das ich qualitativ jetzt was ordentliches gekauft habe das mich hoffentlich viele Jahre begleiten wird.

Bezahlt habe ich 750€ inkl. Napoleon Schutzhülle und einer Napoleon Grillbürste.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Viel Spaß damit und nicht vergessen hier über Aufbau und Erstvergrillung zu berichten!
 
Nein, das kannst du sicherlich gerne hier machen. Das hilft nämlich den anderen die einen neuen Grill suchen.
 
Zurück
Oben Unten