• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 625 SE vs. Rösle Videro g6-s

holgr

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier zunächst der Steckbrief:
WO wird gegrillt?:
im Garten

WO steht der Grill?:
Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
unterschiedlich, zwischen 0-4 Mal/Woche

WIE soll gegrillt werden?:
80 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
0 % low 'n slow -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
90 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent -> Dinge aus dem Meer sind nicht so mein Ding
0 % Gemüse -> Anteil in Prozent
0 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone
Drehspieß (möglich bis zur Größe eine Gans)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
noch unentschieden

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Rösle Video G6-S
Napoleon Rogue 625 SE
Den Broilking Baron S 590 IR fand ich auch ganz gut, allerdings sind ja sogar auf der Website von BK einige üble Rostfälle drin. Ist das wirklich so?

Ich suche einen neuen Gasgrill, da ich vom Smoker auf Gas umsteigen möchte.

Ausgehend von den drei Grills, die ich in die nähere Auswahl gefasst habe (Rösle Video G6-S, Napoleon Rogue 625 SE, Broilking Baron S 590 IR), welchen würdet/könnt Ihr mir empfehlen?
Oder habt Ihr einen ganz anderen Tipp?

Ich möchte auf keinen Fall mir jetzt ein Sportgerät kaufen und dann nach zwei Jahren erkennen, dass ich doch was anderes brauche.

Viele Grüße,
Holger

Also ich habe den Napoleon 625 SE (Edelstahl (auch Rost)) und bin damit vollstens zufrieden.
Bisher gab es nichts was grilltechnisch nicht gegangen wäre. Ebenso bisher keinerlei technische oder qualitative oder anderweitige Probleme.
Reinigung ist problemlos und einfach möglich.
Zusätzlich habe ich noch immer die Napoleon Plancha (emmailliert) mit drin liegen (für die Beilagen oder Meeresgetier, etc.).

Somit kann ich den absolut empfehlen - die beiden anderen habe ich nicht und kann dazu somit nichts sagen.

Von den drei Sportgeräten spielen aber nur zwei in der gleichen Liga, den Rösle kann man nicht mit dem BK oder Napoleon vergleichen.
Bei den beiden "Platzhirschen" ist man schon sehr gut aufgehoben, wirklich "Falsch" liegt man bei keinem der beiden.
Ich als bekennender BK'ler würde eher zum Baron 590 IR raten als zum Nappi.
Meiner Meinung nach machen die Sportgeräte von BK mehr Temperatur und das bei weniger KW pro Brenner.
Weniger KW pro Brenner sollte ansich weniger GASverbrauch bedeuten, verbessert mich wenn ich falsch liege.
Ich hatte einen Napoleon Rouge aber erst mit dem Grill von BK wurde ich richtig glücklich.
Das ist aber nur meine Meinung, es gibt unzählige Griller mit einem Nappi die sehr zufrieden sind.

Hallo HarryHarry123,

auch vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin mal gespannt... habe mir einen Rogue SE 625 bestellt.
Vor allem vor der Einstellbarkeit habe ich Respekt. Ich bin schon echt gespannt.

Viele Grüße,
Holger

habe mir einen Rogue SE 625 bestellt.

Glückwunsch zum neuen Sportgerät - da wirst Du sicher viel Freude dran haben.
Das mit der Einstellerei lernt man mit der Zeit. Da musste ich mich - als jahrelanger Kohlegriller - auch erst einmal rantasten.
Bei mir reicht "viertel bis halb" aufgedreht für schnelle Würste und auch für Fleisch - also Power hat der genug.

Zurück
Oben Unten