• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Heißt ja nicht umsonst Schätzeisen😉
 
Hier helfen nur Werte mit einen Thermometer über dem Rost
 
Ferner hat zumindest der Rogue noch einen internen Druckminderer. Der kann manchmal defekt sein. Über den Händler bekommt man den aber auf Garantie.
Also kann der Druck nicht über 50mb ansteigen. Auch wenn ein regelbarer Druckminderer verwendet wird.

Diesen würde ich niemals einsetzen. Das erklärt sich wohl von selbst....
Würde mir das hier kaufen:
https://www.amazon.de/BGS-Düsenlehr...21&hvtargid=pla-433264298128&psc=1&th=1&psc=1
 
Heißt ja nicht umsonst Schätzeisen😉
Hallole,

anbei mein Präzisonsthermometer. Zeigt exakt die Kühlschranktemperatur an.Also fast jedenfalls...

IMG_20200402_170948.JPG
 
Ich habe von einem Kollegen einen 2020er XT-425 übernommen und habe auch das Gefühl, dass er zuwenig Dampf hat. Ein vernünftiges Brandig zu bekommen ist nur auf der Sizzle-Zone möglich. der Deckelthremometer zeigt nach 20 Min ca. 300 Grad an, mehr wird es auch nicht. Ich habe um die Temperatur auf dem Rost zu messen eine Eisenpfanne reingestellt, 260 Grad ist die maximale Temperatur. Das ist doch zu wenig, oder?

Anhang anzeigen 2739964
Wie schauen die Flammschutzbleche nach 15 min aufheizen aus? Die müssten da normal schon Kirschrot zu glühen anfangen. Ansonsten würde ich einfach mal den Druckminderer tauschen.
Viele Grüße
Markus
 
Wie schauen die Flammschutzbleche nach 15 min aufheizen aus? Die müssten da normal schon Kirschrot zu glühen anfangen. Ansonsten würde ich einfach mal den Druckminderer tauschen.
Viele Grüße
Markus
Das kommt immer! auf das Material und die Stärke der Bleche an .
 
Das ist bei allen Weber- oder Napoleon-Grills ziemlich ähnlich (alles Stahl/Edelstahl und ähnliche Wandstärken), lediglich bei den kaum noch gebräuchlichen, emaillierten Aromaschienen sieht man das Glühen u.U. nicht so leicht…
 
Wenn man, intern, auf Rosthöhe den Messfühler installiert, kommen auch unterschiedliche Ergebnisse betr. der Rosttemperatur zustande. Das liegt an den unterschiedlichen Zonen die der Grill aufweist. Hab meinen Rogue 425 SIB All Black seit 2018 (auch BJ.) und kenne die unterschiedlichen Zonen. Also nach Möglichkeit mit mehreren Fühlern messen. Wenn mans genau wissen will. Ich persönlich hab's nie nachgemessen wie hoch die real Temperaturen sind, weil's mir reicht, so wie er ist.
 
Zurück
Oben Unten