• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Habe jetzt den neuen Druckminderer angeschlossen. Um ein Brenner-Bild wie das im Video zu bekommen, muss ich nun die Luftzufuhr quasi komplett aufreißen. Sonst ist nur gelbe Flamme. So funktioniert das aber nicht wirklich.

Mittlerweile habe ich miese Laune.


Brenner-Bild mit neuem Schlauch und Druckminderer
1928838
1928839
1928840
 
@say2k
Du brauchst keine schlechte Laune zu haben, wenn das Gerät eine Macke hat, dann mach dem Händler (nicht dem Hersteller) ordentlich Druck, der ist nun mal verantwortlich und muß Dir helfen!
Wenn Du nicht weiterkommst, dann muß der Händler eben einen Techniker schicken.
 
@Helge470 Ich bin mit dem Händler in Kontakt. Telefonisch sehr schwer zu erreichen und Mails dauern immer ewig. Bisher haben die meine Mails auch nur an den Hersteller weitergeleitet. Aber immerin gekümmert.

Ich möchte doch einfach nur einen gut funktionieren Grill für mein Geld :(
 
Wenn der telefonisch schwer zu erreichen ist, dann geh‘ halt hin - oder hast Du online bzw. im Versand gekauft?
Und welcher Händler ist denn telefonisch schwer zu erreichen?
Und natürlich hast Du recht, daß Du einen einwandfreien Grill willst, dafür hast Du bezahlt!
 
Habe jetzt den neuen Druckminderer angeschlossen. Um ein Brenner-Bild wie das im Video zu bekommen, muss ich nun die Luftzufuhr quasi komplett aufreißen. Sonst ist nur gelbe Flamme. So funktioniert das aber nicht wirklich.

Mittlerweile habe ich miese Laune.


Brenner-Bild mit neuem Schlauch und Druckminderer
Anhang anzeigen 1928838Anhang anzeigen 1928839Anhang anzeigen 1928840
Verringere mal die Luftzufuhr. Den Spalt verkleinern. Hatte das Abreißen der Flamme beim mittleren Brenner bei 7mm und bei 6mm lief er gleichmäßig. Aber das ist ja heftig bei Dir und ich habe mit meinen Deckeln ja ein Luxusproblem.. Drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst.
 
Hat noch jemand das Problem, dass hin und wieder nach dem Anwerfen des Grills einer der Brenner plötzlich klingt wie ein Schweißgerät?
Ich kann das nicht genau beschreiben, aber manchmal muss ich einen der Brenner ca. 10s nach dem aufdrehen wieder aus- und anmachen, da er komische Geräusche von sich gibt, ich kann nicht genau sagen ob die Flamme dabei erlischt.
 
Wenn ich die Luftzufuhr schließe, habe ich quasi sofort gelbe Flammen. Das sieht dann aus wie ein Feuerzeug. Bei voll geöffneten Klappen sollte ein anderes Bild herauskommen, als das was bei mir der Fall ist.
 
Hat noch jemand das Problem, dass hin und wieder nach dem Anwerfen des Grills einer der Brenner plötzlich klingt wie ein Schweißgerät?
Ich kann das nicht genau beschreiben, aber manchmal muss ich einen der Brenner ca. 10s nach dem aufdrehen wieder aus- und anmachen, da er komische Geräusche von sich gibt, ich kann nicht genau sagen ob die Flamme dabei erlischt.

Das wird vielleicht ein Flammenrückschlag sein. Hier, die Erklärung aus einem anderen Thread:

@Cookaneer hatte das mal gut erklärt.

Das ist der Flammenrückschlag in der Zulufthülse (Venturi-Rohr).
Das Gas brennt nicht mehr ordnungsgemäß an den Brennerrohren, sondern entzündet sich bereits an der Auslassdüse vor dem Venturi-Rohr.
Ungünstiger Wind, eine inkorrekte Einstellung der Zuluft bzw. Verschmutzungen (Spinnen, Spinnennetze - die lieben den Gasgeruch) oder ein defekter Druckminderer können dies verursachen.
Das Problem kann bei jedem Hockerkocher und bei Sizzle-Zonen auftreten.

Bei häufigem Auftreten ohne Wind liegt ein technischer Defekt vor (s.o.).

Beim starken Rauschen sofort den Brenner abschalten und neu starten!
 
Guten Morgen,

Ich wollte mal berichten, nachdem ich Windabweiser und neuen Druckminderer von Napoleon bekommen habe.
Schätzeisen am Deckel zeigte vorher ca 260Grad an, mehr ging nicht. Nun ist es nach 15 Minuten bei 315Grad.
Leider geht mein Externes Thermometer nur bis 250 Grad, daher kann ich das Eingebaute leider nicht kontrollieren.

Anbei dafür mal Fotos meines ersten Steaks, welches ich gegrillt habe (bin halt Grill Anfänger, vorher gabs immer nur Würsten auf nen Billigen E Grill).

Es handelt sich um ein T-Bone, wie unschwer erkennbar, ca 2 Finger dick und knapp 500g Gewicht.
Gegrillt wurde 90-90-90-90. anschliessend wollte ich es eigentlich auf Medium indirekt ziehen, merkte allerdings beim einstecken des Messfühlers, dass ich schon über Medium hinweg war 😭

Wie beurteilt Ihr das Ergebniss? Hat es zu wenig Hitze gesehen bzw war der Nappi zu kalt, oder war die Temperatur ausreichend? Abgesehen davon, dass die Grillmethode für das „dünne“ Stück zu viel war. Nächstes mal kauf ich definitiv dickere.

1929381


1929378
 
Für mich sieht es so aus, als wenn es etwas mehr Temperatur durchaus hätte vertragen können - insb. die Stellen zwischen den SearMarks. Wenn tatsächlich 90/90/90/90 erfolgt ist, mehr vorheizen bzw. wenn dick genug, etwas länger drauf lassen.
Ob Gargrad ok kann man ohne Anschnittbild schlecht beurteilen.
 
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Santos ist der Meinung, es könnte die Gasverteilanlage defekt sein. Liegt nun bei Napoleon. Mal schauen, wann die sich melden.
 
Laß‘ Dich aber nicht von Santos an Napoleon vertrösten, Santos (der Händler) ist zuständig!
 
Und genau deshalb ist meine Empfehlung bei Weber und Napoleon immer direkt an den Hersteller zu gehen, ausser man will wanden. Denn sonst ist der Händler ohnehin nur unnötiger Proxy. Aber jeder wie er mag.
 
Das hat mit „mögen“ wenig zu tun.
Der Hersteller muß Dir nur im Rahmen der Garantiebedingungen helfen, im ersten halben Jahr nach Kauf sind Deine Ansprüche gegenüber dem Händler m.E. deutlich besser (evtl geben die Händler genau deswegen gerne den reklamierenden Kunden an den Hersteller weiter).
 
Zurück
Oben Unten