• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue Leistung zu wenig? Lösungsmöglichkeiten?

Heute das Deckelthermometer bei Santos reklamiert. Mal schauen, was das ergibt.
 
Hat denn hier irgend jemand ein Flammenbild eines Rogue welches als Maßstab genommen werden kann?
Ohja, klasse Idee. :) Bekomme es nicht hin und habe mein Flammenbild (als Video) mal an den Napoleon Support geschickt. Mal sehen ob und was als Antwort kommt, außer der Anleitung die mir nicht hilft...

Warum zur Hölle gibt es Thermometer mit kurzer oder langer Nadel? Merkwürdig ist das schon irgendwie.
 
So, habe heute mal bei meinem auch mal die Temperatur gecheckt:
Das Schätzeisen am Deckel bestätigt seinen Namen.....
Das Temperatur Rosthöhe und Deckel sich unterscheiden ist völlig normal und hat mit „Schätzeisen“ erst mal nichts zu tun.
Wo genau hast du denn gemessen?Kurz über dem Rost oder sogar den Rost selbst?
 
Das Temperatur Rosthöhe und Deckel sich unterscheiden ist völlig normal und hat mit „Schätzeisen“ erst mal nichts zu tun.
Wo genau hast du denn gemessen?Kurz über dem Rost oder sogar den Rost selbst?
Das sich die Temperaturen am Rost und am Deckel unterscheiden ist mir klar. Nur sollte die Temperatur am Deckel weit aus höher sein als sie das Schätzeisen zeigte.
Die Temperatur am Rost wurde mit ca 2-3 cm Abstand gemessen....
 
Das sich die Temperaturen am Rost und am Deckel unterscheiden ist mir klar. Nur sollte die Temperatur am Deckel weit aus höher sein als sie das Schätzeisen zeigte.
Die Temperatur am Rost wurde mit ca 2-3 cm Abstand gemessen....
Das dachte ich mir, denn damit hast du nicht nur die Strahlungshitze direkt von den Brennern, sondern auch noch die Abstrahlung von den Rosten. Das ist fast so, als würdest du den Rost direkt messen. Kann man mal mit einer Gussplatte/Pfanne testen. Ich denke, das ist völlig ok, dass die Hitze dort gemessen höher ist als auf Deckelhöhe..
 
Habe nun die Brenner nochmal auf verschiedenen Stellungen gefilmt. Brenner waren vorher bereits warm.
Videos aufgenommen bei windstille.

Brenneröffnungen von oben nach unten 6mm, 7mm, 8mm
Brenneröffnungen von oben nach unten 9mm, 10mm (Auslieferungszustand), 11mm

>:(

Ganz ehrlich: mir scheint alles gleich auszusehen, keine Tendenz. Im ersten Video, hattest du den linken Brenner auf 6 mm und das Ding hat Flammen abgerissen wie bekloppt. Bei 12 mm selbes Problem. Ich sehe von 6 bis 12 keine nennenswerten Unterschiede.

Hast du die Öffnung mal auf weniger als 6 mm gestellt?
 
Unfassbar, wie hoch bzw. groß die Flammen sind. Bei meinem Baron sind die Flammen viieeel kleiner. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
So sieht's bei mir aus:
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass das Gas aus deinen Brennern gut separiert nach links und rechts abgeleitet wird, was jeweils für kleinere Gasströme jeweils bedeutet. Beim Napoleon Brenner hingegen sind die Lochreihen nah beieinander. Damit verbinden sich die Gasströme eher zusammen und bilden damit höhere Flammen, weil der Gesamtvolumenstrom entsprechend größer ist?
 
Behaupte es jetzt geschafft zu haben. Zwischen 15 und 25 Minuten auf volle Pulle gelaufen. Schätzeisen läuft auch jetzt weiter, war schon bei 330 °, aber am Rost war es richtig krank wie ich finde. Brenner laufen jetzt viel ruhiger und sauberer. Als ich den Deckel aufgemacht hab, tat es schon ein bisschen weh. 😂
Und das war vorher definitiv nie der Fall!:)
Er riecht auch nicht mehr nach Gas, so wie vorher. Also ganz klar, die Werkeinstellung der Brenner ist nicht auf volle Leistung getrimmt.
20190523_211425-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten