• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue R425 vs. Triumph T410

Enricoo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Ich überlege, mir einen soliden Grill mit drei Brennern zuzulegen, an dem ich hoffentlich viel Freude haben werde. Ich schwanke derzeit zwischen dem Napoleon Rogue R425 und dem Napoleon Triumph T410, bin aber gerne auch für Alternativen in ähnlicher Preisklasse offen. An den beiden Modellen gefällt mir u.a. gut, dass man sie im Gegensatz zu den Weber-Modellen in derselben Größenordnung durch die einfach klappbaren Seitenteile auch recht kompakt verstauen kann.

Bzgl. der beiden Modelle frage ich mich, welches für mich die bessere Wahl wäre. Der Seitenkocher ist für mich eher unwichtig, darauf könnte ich verzichten. Davon abgesehen scheint der Rogue leicht teurer aber mir ist nicht ganz klar, worin das begründet liegt. Ist der generell irgendwie hochwertiger als der Triumph?

Danke vorab!
 
Bei den beiden Alternativen wäre der Rogue ganz eindeutig mein Favorit.

Warum?
  • Aluguss-Korpus wie beim Prestige und bei Weber, da kann nix rosten
  • Aromaschienen wie beim Prestige (ähnlich denen von Weber), ist ein bewährtes System und IMO besser als die Bleche bei Triumph/LEX
  • Wertigere Haptik als der Triumph
 
Bei den beiden Alternativen wäre der Rogue ganz eindeutig mein Favorit.

Warum?
  • Aluguss-Korpus wie beim Prestige und bei Weber, da kann nix rosten
  • Aromaschienen wie beim Prestige (ähnlich denen von Weber), ist ein bewährtes System und IMO besser als die Bleche bei Triumph/LEX
  • Wertigere Haptik als der Triumph
Und der Triumph "soll" angeblich tatsächlich Rostprobleme haben, las man das eine oder andere Mal im Forum:hmmmm:.
Ist die Kohle da, Rouge in den Einkaufswagen:D.
 
+1, die Vorschreiber haben absolut recht, Rogue ist ein cooles Teil.
 
Aha,
Du kannst also nicht nur heiß und kalt, rauh und glatt, scharf und stumpf fühlen, sondern auch billig und teuer.
Damit solltest Du bei Wetten dass? antreten.

Ich ahnte schon, daß dein Deutsch mängelbehaftet ist - warum hätte ich sonst nachgefragt?


Volker :pfeif:
 
Danke für Eure Tips! Ich denke in dem Fall tendiere ich wirklich zum Rogue. Könnt Ihr noch andere/bessere Grills in der Größenklasse empfehlen oder denkt Ihr, dass ich damit gut bedient sein sollte?
 
Aha,
Du kannst also nicht nur heiß und kalt, rauh und glatt, scharf und stumpf fühlen, sondern auch billig und teuer.
Damit solltest Du bei Wetten dass? antreten.

Ich ahnte schon, daß dein Deutsch mängelbehaftet ist - warum hätte ich sonst nachgefragt?


Volker :pfeif:

Was soll die Beleidigung? :confused:

Außerdem hatte ich den Post geschrieben und nicht @Pentaxian.
 
@Micha_SL, don´t feed the troll, schau dir mal an, was das Eichhörnchen bisher von sich gegeben hat, dann weißt du, dass da nur ein armes Wesen Aufmerksamkeit sucht.
Es sollte übrigens vielleicht selber ein bisschen an seinen sprachlichen Fähigkeiten arbeiten, es kennt den Unterschied zwischen mangelhaft und mängelbehaftet nicht.
 
hallo forumsgemeinde :-)
da sich das thema für mich gleich ideal anbietet, hab ich auch gleich eine kleine frage: napoleon rogue 425 oder weber spirit e320 gbs...... zu welchem würdet ihr mehr tendieren u warum?
den weber hab ich mir schon mal angeschaut u der sieht von der qualität nicht schlecht aus, die grillroste haben mich da aber nicht so angesprochen. zum Napoleon kann ich leider noch nicht viel sagen. aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen ;-)

vielen dank
lg, markus
 
Aha,
Du kannst also nicht nur heiß und kalt, rauh und glatt, scharf und stumpf fühlen, sondern auch billig und teuer.
Damit solltest Du bei Wetten dass? antreten.

Ich ahnte schon, daß dein Deutsch mängelbehaftet ist - warum hätte ich sonst nachgefragt?


Volker :pfeif:

Musst ja nicht gleich geifern, nur weil Du ein Wort nicht kennst.
"wertigere Haptik" bedeutet nun mal: "fühlt sich weniger billig an" (oder auch "fühlt sich hochwertiger an", aber da ist vom Triumph die Rede, da passt IMHO "weniger billig" besser.)
Du kannst ja sicherlich selbst Google bedienen und dich über Haptik, Haptic design usw schlau machen.

Hier ein typisches Beispiel, falls googeln doch zu kompliziert für Dich ist.
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/a-862223.html
 
ich würde es sogar noch deutlicher formulieren: NIE und nimmer den Triumph!

Dünne, scharfkantige Bleche, Wanne klapprig und nur punktuell geschweißt
Wer sich den kauft ist selbst schuld!
 
ich würde es sogar noch deutlicher formulieren: NIE und nimmer den Triumph!

Dünne, scharfkantige Bleche, Wanne klapprig und nur punktuell geschweißt
Wer sich den kauft ist selbst schuld!

Hatte den Triumph 3 Jahre und war sehr sehr zufrieden, wertiges Grillgerät. Zwischenzeitlich habe ich den Roque 425 mit SZ, der natürlich auf Grund der SZ mehr bietet und hat jetzt eine Aluwanne. Der größte Vorteil ist aber der deutlich mehr Platz unterm Deckel. Da wird's beim Triumph früh eng.
 
Zurück
Oben Unten