• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Rogue RB 425 RSB-1 vs. SE 425-1 RSIB

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich vergleiche gerade 2 Modelle und bin mir nicht in allen Punkten über die Unterschiede klar, obwohl sich vieles bereits aus der Übersicht im Katalog klärt.

In der Vergleichstabelle sieht es für mich so aus, als gäbe es bei den Heckbrennern eine Unterschied, ich weiß aber nicht welchen. Der eine Edelstahl, der andere "irgendwie anders"?? Der eine mit Zündung, der andere ohne? Wenn das jeweils so ist, wieviel "schlechter" ist der nicht-Edelstahl-Brenner und wie problematisch ist die fehlende Zündung? Oder gibt es den Unterschied gar nicht? Siehe Bilder darunter - da sehen die Heckbrenner für mich gleich aus.

Rogue Vergleich.jpg


RB 425 RSB.jpg


SE425 RSIB.jpg


Ich danke euch schon jetzt für erhellende Infos - und gehe mal meine alte Weber-Kugel anheizen ;)

Sonnige Grüße
Jochen
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
*hochschieb*:hmmmm:
 

2RadTraeumer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Jochen,

wirklich fundiert helfen kann ich Dir leider nicht -- stöbere nur auch gerade 'nach Informationen zu einem neuen Gas-Grill' -- hier und anderswo.

Nach meinem Verständnis ist der Haupt-Unterschied der beiden Modelle der "Seiten-Brenner" ... beim obere einfach ein Seiten-Kocher, beim unteren Gerät eine Sizzle-Zone (also Hoch-Temperatur). Die Auskunft zu den Brennern -vulgo dem Heckbrenner- erscheint mir falsch zu sein.

Viele Grüße
Reinhold
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin Reinhold,
ich danke dir. Nächste Woche komme ich endlich dazu, einen Fachhändler zu besuchen. Spätestens dann sollten sich letzte offene Fragen klären lassen.
Grüße von der dänischen Ostseeküste.
Jochen
 
OP
OP
JochenKaki

JochenKaki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hat sich geklärt, es gibt keinen Unterschied zwischen den Heckbrennern. Der Katalog ist hier einfach ungenau.
 
Oben Unten