• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon rogue se 425 Finale Fragen

dassteak

Militanter Veganer
Hallo zusammen, werde mir am Wochenende vermutlich den napoleon rogue se 425 kaufen, da dieser aktuell bei alternate im Angebot ist (schwarz 1099,- Edelstahl 1189,- und phantom 1290,-)

Nun zu meinen Fragen.

Klar, Edelstahl ist leichter zu reinigen und die Beständigkeit gegen Witterung ist besser. Ist es beim schwarzen oder beim phantom allerdings so viel schlimmer ? Beim phantom hatte ich mal einen Beitrag gesehen, dass die haube wohl ecklig zum saubermachen ist.

Grillrost aus Edelstahl oder Guss? Hatte bisher bei meinem Gasgrill Gusseisen und nie Probleme damit. Habe allerdings gesehen, dass man hier mit der sizzle zone Probleme bekommen kann (viel zu heiß) und ich daher hier eventuell eh wechseln müsste, bietet es sich daher evtl direkt an, die Edelstahl Variante zu kaufen ?

Optisch sprechen mich alle 3 an und bin daher nur auf die 2 gravierenden Unterschiede gekommen. Pflege und Grillrost.

Was ist eurer Meinung nach (eventuelle Erfahrungen zur Pflege oder grillrost Edelstahl/ Gusseisen) die bessere Entscheidung.

Bin für Antworten dankbar, da dies der erste höher wertige Gasgrill werden soll.

😂 der Heilige Gral
Was ist der bessere Rost?
Ich mag die Gussroste lieber
Die Edelstahl Roste sind nur wirklich was fürs Auge wenn sie glänzen
Und damit die glänzen hast viel Arbeit damit

Also ich finde den Edelstahlrost für die Sizzle Zone besser, weil er nicht ganz so heiß wird.

Gussroste oder Edelstahlgussroste im Garraum, Edelstahl oder Edelstahlgussroste auf der Sizzle, da dort der normale Gussrost nachteilig wegen zu hoher Hitze ist

Zu dem Thema gibt es auf dem Youtube Channel von Embers Living einen aktuellen Vergleich, das Fazit lautet:

Bei Grills mit geringerer Leistung ist Gusseisen besser vom Grillergebnis her, bei Grills mit höherer Leistung ist das Grillergebnis dasselbe. Allerdings ist bei letzteren Edelstahl zu empfehlen, da dieser einfacher zu pflegen ist und länger hält. Edelstahl und Edestahlguss sind identisch.

Zurück
Oben Unten