• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

bodja

Veganer
@racebiker : Es wäre auch wirklich nett von dir, wenn du die Höhe der Unterkante Grundplatte zum ebenen Boden messen könntest.
Meine Überlegung geht dahin, ob ich mir größere Räder unterbauen sollte, da ich regelmäßig über eine ca. 10cm Kante rollen muss.
Und vielleicht mal von unten schaust, ob da irgendwas tiefer steht als die Unterkante Grundplatte z. B. der Bereich wo die Platte steht ....
Tausend Dank!:santasmile:
 

racebiker

Militanter Veganer
@racebiker : Es wäre auch wirklich nett von dir, wenn du die Höhe der Unterkante Grundplatte zum ebenen Boden messen könntest.
Meine Überlegung geht dahin, ob ich mir größere Räder unterbauen sollte, da ich regelmäßig über eine ca. 10cm Kante rollen muss.
Und vielleicht mal von unten schaust, ob da irgendwas tiefer steht als die Unterkante Grundplatte z. B. der Bereich wo die Platte steht ....
Tausend Dank!:santasmile:
Das Bodenblech ist umgebogen, so dass sich eine lichte Höhe von 65 mm ergibt (Außenkante zu Boden).

IMG_1390.JPG
 

Anhänge

Keppsele

Bundesgrillminister
Naja,
offiziel ist dies eine hochwertige Einrichtung, die der Sicherheit dient. Aus Gründen tiefster Fürsorge und Besorgheit hat der Hersteller diese Sicherheitsstütze in einem Akt unendlicher Größzügigkeit und Wohlwollens konzipiert und bereitgestellt. Über so viel Vorsorge wollen wir doch nicht achtlos hinweggehen? ;-)
 

Bond

Militanter Veganer
Ich mache mich morgen auch auf den Weg nach Kölle, allerdings eine Nummer kleiner. Es wird "nur" nen 425 ;-)
Für mich hat sich der Spoga Besuch im September gelohnt und somit wusste ich es wird das 2019er Modell.

Gruss
 

bodja

Veganer
@ racebiker Tausend Dank für deine Mühen!! An die ca.10 cm Bodenfreiheit komm ich nicht ran. Gut, dass ich es vorher weiß!

Die Strebe sieht für mich im Video auch mehr nach Platzhalter aus. Ich werde nachberichten, ob eine bei meinem beilag ... Nochmals Danke!
 

bodja

Veganer
@Bond ich fühle mit dir mit, ich bin auch schon ganz heiß! Bei mir ists ein örtlicher Händler geworden, mit den Kölnern gabs bei mir Kommunikatiosschwierigkeiten ..

Viel Spaß mit dem neuen Gasi!!
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wartet worauf??? Wieso erst 2019?? :hmmmm:
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Erstmal Respekt: aus einem Weber-Lager einen Rogue zu ziehen.
 

Bond

Militanter Veganer
Weihnachten kommt die Gans aus dem Ofen, für Experimente keine Zeit. Zwischen den Tagen muss ich noch arbeiten und die Abdeckhülle ist auch nicht lieferbar (wird per Post nachgesendet) im Februar bin ich den ganzen Monat in Asien und dannnnnn packe ich ihn aus :-)
Ich weiß, ist bekloppt aber ohne Hülle lasse ich das Ding nicht auf der Terrasse bei dem sch... Wetter und Wind stehen. Auf die 5 Wochen wo ich praktisch noch da bin, kann ich jetzt auch ohne Grill klar kommen. Wenn dann mache ich es richtig.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weihnachten kommt die Gans aus dem Ofen, für Experimente keine Zeit. Zwischen den Tagen muss ich noch arbeiten und die Abdeckhülle ist auch nicht lieferbar (wird per Post nachgesendet) im Februar bin ich den ganzen Monat in Asien und dannnnnn packe ich ihn aus :-)
Ich weiß, ist bekloppt aber ohne Hülle lasse ich das Ding nicht auf der Terrasse bei dem sch... Wetter und Wind stehen. Auf die 5 Wochen wo ich praktisch noch da bin, kann ich jetzt auch ohne Grill klar kommen. Wenn dann mache ich es richtig.
Du weisst aber schon, dass du hier in einem Hardcore Grillerforum bist? Da kennt man keine Feiertage, Arbeiseinsätze oder Pussyhüllen für den Grill..:D:D Scherz beiseite, zum experimentieren vor Weihnachten hast du doch das WE;)
Aber jeder wie er mag und kann :thumb2:
 

racebiker

Militanter Veganer
Erster kleiner Test ist absolviert:
  • Während des Freibrennens hat er problemlos 370°C erreicht (nach ca. 20 min und laut Deckel-Schätzeisen) - alle vier Brenner Vollgas, Heckbrenner aus - weiter als die 370°C ist das Thermometer aber bei 3°C Außentemperatur nicht geklettert.
  • Heckbrenner habe ich nur im Anschluss kurz gezündet um zu sehen ob er funktioniert -> Check
  • Sizzle-Zone wollte nicht zünden, kurz GSV-Suche angeworfen und per Stabfeuerzeug an einer Ecke manuell gestartet. Lief dann auch problemlos. Habs nach dem Grillen nochmal probiert mit dem Zünder, immer noch Fehlanzeige. Zündfunke da, Gas strömt. Schau mir das am Wochenende mal im Hellen an.
  • Beim Vollgas aller 4 Brenner hat die 8kg-BBQ-Gasflasche eine leichte Eisschicht gebildet
  • Gegrillt hab ich nur flach heute: Nürnberger Bratwürste, Arg. Rinderfilet und Kartoffelscheiben (sorry Bilder vom Essen hab ich verpeilt)
  • Bin sofort super mit den Edelstahlrosten zurecht gekommen, es klebt nichts an.
  • Die große Grillfläche ist toll (komme vom Spirit E-210)
  • Hatte heute zwei Zonen eingerichtet: rechts für die Würstchen und Kartoffelm etwa 2/3 Power und links niedrigste Stufe zum Nachziehen des Steaks. Ich muss sagen selbst bei 2/3 Power musste ich Handschuhe anziehen, weil es mit beim Wenden der Kartoffelscheiben viel zu heiß wurde (war nur eine kleine Grillzange). Kenn ich so vom kleinen Weber nicht...
  • Mit dem Sizzeln muss ich mich noch eingrooven. Hab schon mitbekommen, dass der Gussrost schwierig zu handeln ist, habe das Steak auch viel bewegt, aber trotzdem schwarze Brandstreifen. Versuche das nächste Mal nicht Vollgas, aber auf kurz oder lang kommt ein Edelstahlrost für die Sizzle her
Hab auch ein paar Bilder geknipst, aber mehr als für etwas Stimmung taugen sie nicht. Der Balkon ist eindeutig zu dunkel...

IMG_1393.JPG


IMG_1398.JPG


IMG_1401.JPG


IMG_1402.jpg


IMG_1403.jpg
 

Anhänge

tsp

Militanter Veganer
Servus,

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Rogue SE525. Jetzt hab ich ein lustiges Problem: entgegen aller Massangaben im Web und auch in der beigelegten Anleitung ist mein Grill nicht 144cm breit, sondern ca. 153cm?! Ursache scheinen die Seitentische zu sein, die nicht 31cm breit, sondern circa 38cm breit sind. Eigentlich kein großes Problem, bis auf die Hülle (61525): die passt nämlich deswegen nicht :o.

Kann ich beim Zusammenbau was falsch gemacht haben oder ist der einfach wirklich breiter??

Ich hänge Mal noch ein paar Bilder vom guten Stück an...
1CD3BF96-A6BD-4D44-928B-3BD253BD056C.jpeg
C5519934-7094-46F1-801F-1873FE1CA141.jpeg
 

Anhänge

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@tsp kannst da nicht die Seitenablagen einklappen
 
Oben Unten