• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Ich habe an den Seitenteilen des Deckels das sich da was abgelöst hat. Kontakt bzw Reklamation über den Händler zu Napoleon lief Problemlos
Hallo zusammen,
mal eine Frage: da hier von Deckel die Rede ist - gibt es dieses Problem ausschließlich bei der Ausführung "schwarz" (Rogue SE525RSIB schwarz), der Deckel ist hier meines Wissen aus emailliertem Carbon-Stahl und wäre das dann ein Grund für die Variante "Edelstahl"?
Danke und Gruß,
Marc
 
Ja kann man nichts machen. Ich kann mir auch vorstellen Napoleon verkauft die größere Sizzle als Ersatzteil. Ähnlich wie Broil King das anbietet. Aber für wahrscheinlich wird der Preis das wieder uninteressant machen.

Also ich hab mir die Roti von Santos geholt und die dreht sich immer nur in eine Richtung, egal wie oft man das Gerät ein. bzw. ausschaltet. Dafür aber immer in die richtige Richtung:)
Ist zwar schon ne
Hallo zusammen,
mal eine Frage: da hier von Deckel die Rede ist - gibt es dieses Problem ausschließlich bei der Ausführung "schwarz" (Rogue SE525RSIB schwarz), der Deckel ist hier meines Wissen aus emailliertem Carbon-Stahl und wäre das dann ein Grund für die Variante "Edelstahl"?
Danke und Gruß,
Marc
habe das nur an der äußeren Seitenteil . Edelstahl ist auch ok, kann sich aber verfärben was völlig normal ist, sollte man sich aber bewusst sein
 
Die Bilder habe ich bereits gepostet, der alte Deckel ist entsorgt...

Ich würde direkt bei Napoleon anrufen...

Hi.
Könntest du mir ein oder zwei Bilder von den ABGEBLÄTTERTEN Stellen schicken. Mein Händler zickt bisschen rum. Würde ihm somit gerne andere Beispiele zeigen. Wäre super.

20191101_143739.jpg
 
Ich muss jetzt auch mal etwas korrigieren, ich habe jetzt zum zweiten Mal Reklamation über den Händler am laufen, jedoch Bekomme ich immer wieder die falschen Teile geschickt. Und dann auch noch mit ewig langer Reaktion Seiten Napoleon.

Und nicht mal retoure Aufkleber dabei.

so kommt es mir so so langsam vor das der Warenwert gleich null ist?!

ich habe jetzt jedenfalls zwei sizzle Zone und zwei seitentische liegen obwohl ich was am Deckel habe.
 
Nachdem ich hier schon länger mitlgelesen habe, habe ich mich für den Rogue 525 SE in schwarz entschieden und habe einen Händler meines Vertrauens aufgesucht. Nach einer kurzen Verhandlung über den Preis habe ich zugeschlagen und wartetet gespannt, da der Händler das passende Grillgerät nicht mehr im Laden hatte.

3 Tage später kam die Speditionslieferung und ich habe abends angefangen den Grill aufzubauen und "Überraschung" es war das 2020 Modell mit großer Sizzle-Zone und höhenverstellbarem Gussrost auf der Sizzle-Zone. Top!!!

Bin bisher schwer begeistert von dem Grill, der vernünftige Temperaturen erreicht und mit der Rotisserie auch wirklich ein gelungenes Gyros zaubert.

Wer also Fragen zum neuen Modell hat, kann diese gern stellen. Ich mache auch noch ein paar Fotos, wenn das Licht draussen mal wieder etwas besser ist.
 
Glückwunsch zum "Neuen" ... wird dir viel Freude machen. :thumb2:

Fehlt jetzt nur noch der Edelstahlrost auf der Sizzle, dann ist alles komplett. :-)
 
Die Griffe des 2019er SE gefallen mir tatsächlich sogar besser. Aber der Warmhalterost weckt mein Interesse. Etwas mehr Platz ist nicht verkehrt.
 
könnte mir mal jemand so die Erfahrung im Slow and Low Bereich nennen.

Ich komme mit einem Brenner auf voller Leistung auf 109 C°mit geschlossenem Deckel.
Mit zwei Brennern bei kleinster Einstellung auf 135-139 und mit leicht geöffneten Deckel!

Ich bin bisschen verwundert das ich nun hier bei dem Grill auch eine Lücke habe .
gemessen habe ich mittig mit Maverick Thermometer und Halter über dem Rost +/- stimmt das sogar mit dem Deckel Thermometer über ein
 
könnte mir mal jemand so die Erfahrung im Slow and Low Bereich nennen.

Ich komme mit einem Brenner auf voller Leistung auf 109 C°mit geschlossenem Deckel.
Mit zwei Brennern bei kleinster Einstellung auf 135-139 und mit leicht geöffneten Deckel!

Ich bin bisschen verwundert das ich nun hier bei dem Grill auch eine Lücke habe .
gemessen habe ich mittig mit Maverick Thermometer und Halter über dem Rost +/- stimmt das sogar mit dem Deckel Thermometer über ein
Ich weiss gar nicht, was du willst? Ist doch perfekt. Ein Brenner für PP mit ca. 100 Grad...
Wie ist denn die Temperatur bei 2 Brennern klein und geschlossenem Deckel?
Mir würde das für long & slow reichen..
 
Ich weiss gar nicht, was du willst? Ist doch perfekt. Ein Brenner für PP mit ca. 100 Grad...
Wie ist denn die Temperatur bei 2 Brennern klein und geschlossenem Deckel?
Mir würde das für long & slow reichen..

also 100 grad sind zu wenig für PP, finde ich.

mit geschlossenem Deckel klettert sie Rauf auf über 150
 
@McGrub sehr geil! Habe meinen 2020er jetzt auch erhalten und aufgebaut, einbrennen fehlt noch. Bin neu auf dem Gebiet der Napoleons. Hab vorher auf der 57er Weber-Kugel gegrillt.

Hast Du den Napoelon Drehspieß oder einen alternativen? Wie sind die Erfahrungen bisher?
 
Hallo Leute,

Ich Bin seit letzter Woche ein glücklicher Besitzer eines Napoleon Rogue SE525😉.
Das ist mein erster Gasgrill.
Habe vorher nur auf einem Mangalgrill gegrillt.
Habe nun meine ersten Erfahrungen mit dem nappi gesammelt und bin etwas verwirrt.
Die Würstchen die ich gemacht habe waren nur bis zur Hälfte gebräunt.
habe sie dann ständig drehen und wenden müssen um eine gleichmäßige Bräune zu erhalten.
Hatte die Linken beiden Brenner auf Vollgas, also direkt.
Habe mal ein flammenbild aufgenommen. Was haltet ihr davon?

Freue mich über eure Antworten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten