• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

ok danke schon mal für die schnelle Rückmeldung, ist das hier die richtige Edelstahl Sizzle für das Rogue SE Model 2020, in der Beschreibung steht ja für Lex und Prestige geeignet ?
Klick
Der Rost sollte passen, denn ab 2020 hat Napoleon dem Rogue SE die grosse Sizzle spendiert. Wichtig ist der richtige Lochabstand (Zapfen zur Höhenverstellung) in cm. Kann heute bei mir gern mal nachmessen, habe auf meinem P auch den Rost.
 
Nachdem ich einen Weber Genesis 2 LX-640 und den Broil King Imperial 590 Pro mein Eigen nennen durfte bin ich von den beiden Herstellern in Sachen Gasgrills geheilt, gerade was BK angeht...
Beschämende Qualitätsmängel bei hohen Preisen!
Moin, darf ich fragen warum du mit dem Weber nicht zufrieden warst?
 
Moin, darf ich fragen warum du mit dem Weber nicht zufrieden warst?

Hi, na klar!

ich fand die Hitzeverteilung sehr bescheiden, dazu fehlte auch noch die Power, von der Anfälligkeit bei leichten Windstärken ganz zu schweigen!

Irgendwann fing sich dann an die Rückwand zu verabschieden und der Seitenbrenner machte Probleme!

Dann hatte ich so eine Drehspieß-Phase und mich hat der niedrige Deckel bzw der Abstand Rost/Deckel dermaßen gestört das dann alles zusammen kam und ich mich getrennt habe!

AAABER: Im Nachhinein war er qualitativ, angesichts des Preises weitaus besser als der um Einiges teurere Broil King Imperial 590, welchen ich als Built In Edition hatte!
Das Teil ist am Ende ein Oberwitz gewesen, den musste ich öfter aus der Outdoorküche ausbauen um immer wieder Ersatzteile zu wechseln als ich darauf gegrillt habe!
 
Der Rost sollte passen, denn ab 2020 hat Napoleon dem Rogue SE die grosse Sizzle spendiert. Wichtig ist der richtige Lochabstand (Zapfen zur Höhenverstellung) in cm. Kann heute bei mir gern mal nachmessen, habe auf meinem P auch den Rost.
Hi, das wäre natürlich Klasse, wenn du das kurz ausmessen könntest :-) . Würde vorerst den Edelstahlrost für die Sizzle gegenüber dem Drehspieß Rotisserie Heavy Duty bevorzugen. Muss jetzt nur noch ein passendes Thermometer raus suchen, hatte in nem anderen schon deswegen Thread angefragt.
Sonnige Grüße
 
Hi, das wäre natürlich Klasse, wenn du das kurz ausmessen könntest :-) . Würde vorerst den Edelstahlrost für die Sizzle gegenüber dem Drehspieß Rotisserie Heavy Duty bevorzugen. Muss jetzt nur noch ein passendes Thermometer raus suchen, hatte in nem anderen schon deswegen Thread angefragt.
Sonnige Grüße
Die Zapfen haben beim P500 einen Abstand von 28,5cm, mittig gemessen..
 
Da ich jetzt schon vermehrt Bilder von Temperaturen um die 315 Grad gesehen hab bei euch. Hab ich heute mal wieder vollgas gegeben, ein Flank-Steak gegrillt und 2 Bilder vom Thermometer gemacht.

Man sagt ja immer „Schätzeisen“ - allerdings habe ich die Temperaturen auch bereits mit digitalen Thermometern verifiziert... da ich meinen für normal hielt - jetzt hier aber so viele um die 315 Grad heizen... muss ich ja irgendwie besonderes Glück oder Gas haben haha.

Gruß und gesund bleiben!
Philipp
EE4B68EB-6230-444F-80EE-55F711AB6F8A.jpeg
A3BE653A-A39D-4BB8-8FE3-29F7C661DD1E.jpeg
 
hallo zusammen

Mein SE525 ist heute endlich bei mir im Garten angekommen. Ich habe den Spediteur überreden können, die Pallette mit dem Grill die letzten Meter auf den Sitzplatz zu tragen, gefühlte 70-80 Kilo, machbar. Ehrensache, habe ihm Trinkgeld mit auf den Weg gegeben.

Ich habe netto so gegen 2.5h benötigt. Der Anblick des Pakets hat mich fast erschlagen, meine Frau wurde aschfahl. Irgendwer hat mal geschrieben, mehr ist immer besser. Ich hoffe es, sonst werde ich das die nächsten zehn Jahre noch hören.

Ich habe den Grill zusammenbauen können. Ohne meine Frau hätte ich den Garraum nie darauf hiefen können.

Seifentest (habe ich noch nie gemacht) und eingebrannt. der Grill geht mehr als angezeigte 300, ich wollte meinen Garten nicht abfackeln, habe es dabei sein lassen.

Am Abend habe ich Pouletflügeli grilliert, vor Freude habe ich vergessen Fotos zu schiessen vom Essen, sorry!

Einige Gedanken zum Schluss.

Was für ein wunderbarer Grill, die Roste sind ja mega dick. Siehe zum Vergleich mein emailierter ODC mit den Spaghetti Stäbli. Sogar das Warmhalterost liegt richtig gut in der Hand, ich meine mit der heutigen Bise fliegt da sicher nichts weg. Wie empfohlen habe ich einen Edelstahlrost für die Sizzlezone mitbestellt, die Fläche ist sicher subjektiv 50% grösser als die direkte Grillfläche meines ODC 570. Irgendjmd hat mir hier empfohlen den Grill mit einer Edelstahlbürste zu reinigen, statt die Grillreste wegzupusten. Dann ist da noch der Grillheber, wie alles andere Original von Napoleon.

Danke an alle für die Tips aus diesem Forum! Werde einige eurer Grilllrezepte ausprobieren.

IMG_9908.jpeg
IMG_9901.jpeg
IMG_9905.jpeg
IMG_9906.jpeg
IMG_9912.jpeg
IMG_9914.jpeg


IMG_9913.jpeg


IMG_9902.jpeg


IMG_9909.jpeg


IMG_9910.jpeg


IMG_9919.jpeg


IMG_9904.jpeg


IMG_9915.jpeg


IMG_9916.jpeg


IMG_9911.jpeg
 
Glückwunsch. Schönes Gerät ... :thumb2:
 
@Mova Schicker Grill und wie schön er noch glänzt! Vielleicht sollte ich meinen Grill doch mal wieder putzen :D
 
Den Edelstahlrost für die Sizzle muss ich wohl auch noch ordern. Der Gusseiserne hat doch recht breite schwarze Streifen auf dem Fleisch hinterlassen. Sollte man also lieber gleich mit bestellen.

Dagegen hilft auch häufigeres drehen des Grillguts! Mein erstes Steak von der Sizzle sah genauso aus wie deins haha. War dann ein bisschen zu viel Branding
 
Sehr sehr sehr sehr geil! Viel Spaß mit dem Gerät - sieht super aus! Darf ich fragen was diese Sonderedition der Sonderedition dich jetzt gekostet hat?
 
Viel Spaß euch und Glückwunsch!

So sauber werden die Roste nie wieder sein... und das dürfen sie auch meiner Meinung nach nicht ;-)
 
hallo zusammen

Mein SE525 ist heute endlich bei mir im Garten angekommen. Ich habe den Spediteur überreden können, die Pallette mit dem Grill die letzten Meter auf den Sitzplatz zu tragen, gefühlte 70-80 Kilo, machbar. Ehrensache, habe ihm Trinkgeld mit auf den Weg gegeben.

Ich habe netto so gegen 2.5h benötigt. Der Anblick des Pakets hat mich fast erschlagen, meine Frau wurde aschfahl. Irgendwer hat mal geschrieben, mehr ist immer besser. Ich hoffe es, sonst werde ich das die nächsten zehn Jahre noch hören.

Ich habe den Grill zusammenbauen können. Ohne meine Frau hätte ich den Garraum nie darauf hiefen können.

Seifentest (habe ich noch nie gemacht) und eingebrannt. der Grill geht mehr als angezeigte 300, ich wollte meinen Garten nicht abfackeln, habe es dabei sein lassen.

Am Abend habe ich Pouletflügeli grilliert, vor Freude habe ich vergessen Fotos zu schiessen vom Essen, sorry!

Einige Gedanken zum Schluss.

Was für ein wunderbarer Grill, die Roste sind ja mega dick. Siehe zum Vergleich mein emailierter ODC mit den Spaghetti Stäbli. Sogar das Warmhalterost liegt richtig gut in der Hand, ich meine mit der heutigen Bise fliegt da sicher nichts weg. Wie empfohlen habe ich einen Edelstahlrost für die Sizzlezone mitbestellt, die Fläche ist sicher subjektiv 50% grösser als die direkte Grillfläche meines ODC 570. Irgendjmd hat mir hier empfohlen den Grill mit einer Edelstahlbürste zu reinigen, statt die Grillreste wegzupusten. Dann ist da noch der Grillheber, wie alles andere Original von Napoleon.

Danke an alle für die Tips aus diesem Forum! Werde einige eurer Grilllrezepte ausprobieren.

Anhang anzeigen 2133684

Das sieht ja mega gut aus, bei mir dauert es noch bis ich den Grill aufbauen kann, da sich leider der Bau der Terrasse bei uns verschiebt.
Könntest du mir einen Link schicken, Edelstahlrost für die Sizzle Zone ? Welche Bürste wurde da genau empfohlen, muss mir auch noch Grillzubehör bestellen :-) Viel Spaß mit deinem Sportgerät der lohnt sich aktuell ja richtig sieht Top aus :grill:.
 
Glückwunsch! Da wurde aber auch eine Menge mit zugepackt ... Sauber...! :thumb2:
 
Wow - guter Preis für das ganze Zubehör! Richtig toll! Würde mich über einen Erfahrungsbericht vom Thermometer freuen. Ich hatte ein Bluetooth / Wlan Thermometer bin allerdings nun wieder auf ein Funkthermometer von Maverick umgestiegen
Bei uns hat es gerade ganze 4 Grad. Grill steht nicht ganz Windstill. Das freut mich wenn ich aufs Thermometer gucke. Läuft seit 17 Minuten.
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten