• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Also kalt glaube ich nicht. Mein LEX zündet super auch bei 0°C. Denke nicht dass beim Rogue ne andere Zündung verbaut wurde. Vielleicht mal ne neue Batterie rein machen ? Nicht dass der Funke zu schwach ist.
 
Irgendwie klappt das immer noch nicht mit der Zündung an der Sizzle Zone ..
Ich lasse Gas einströmen , 20 sec. , und drücke dann die Zündung aber er geht nicht aufs Gas über . Ich habe auch schon versucht die Zündstäbe dichter einander und weiter nach unten zu drücken , aber dann geht der Strom ins Rost .
Wenn ich das Feuerzeug nehme , geht sie sofort an. Habe auch schon einen Winschutz gebaut, geht auch nicht . Kann es sein das es evtl. zu kalt ist ? Oder mache ich noch was falsch ?
Vielen Dank

Da könnte schon was nicht in Ordnung sein, hast Du irgendwo bei einem Händler eine Vergleichsmöglichkeit?
 
Hallo,
ich habe mir soo viele Informationen hier aus dem Forum gesaugt, da schulde ich als Gasgrill Erstling auch mal einen kurzen Bericht.

Zusammenbau war easy, alles gut erklärt alles passte und machte einen hochwertigen durchdachten Eindruck, soweit ich das überblicken kann.
Bohrlöcher passten, Türen gerade und Elektrik per Magnet fest.
Ein etwas fetterer Kreuzschlitzschraubendreher und man baut 99% der Beef Machine ohne weiteres Werkzeug zusammen.
Kabel und Gas verbunden - fertig!
Allein ca. 2,5 Stunden und zwei Flaschen Bier noch ohne den Napoleon- Öffner! :-)

Halbe Stunde Ausbrennen war angesagt.
Wurde aber länger, weil die Sizzle Zone nicht zündete.
Fehlersuche!
Gas strömte, aber kein Zündfunke!
Elektrik überprüft und Fehler gefunden.
Kabel am kleinen Schaltkasten links im Unterbauschrank hatte sich gelöst.
Verbunden - mit Erfolg! Es sizzelte!

Dann obwohl wieder mal zeitlich knapp sollte es soweit sein für "my first Gasi- Steak"!
Selbstgeschnittene Argenada Hüfte sollte es sein, ca. 3,5- 4cm.
Paar Würstchen, Folienkartoffeln, Zwiebeln mit rein.

Steak zwei Minuten, mit jeweils minütlicher 90 Grad Wende, von jeder Seite. Ohne Druck, Sizzle halbe Kraft, dann drei Minuten
160 Grad Garraum. Klasssssse!!! Ein Genuß! So schmeckts mir!

Ein starker Grill, der Lust auf mehr macht!

DSC02578[1].JPG


DSC02579[1].JPG


DSC02590[1].JPG


DSC02600[1].JPG


DSC02603[1].JPG


DSC02606[1].JPG


DSC02605[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC02578[1].JPG
    DSC02578[1].JPG
    836,1 KB · Aufrufe: 7.922
  • DSC02579[1].JPG
    DSC02579[1].JPG
    777,3 KB · Aufrufe: 7.063
  • DSC02590[1].JPG
    DSC02590[1].JPG
    501 KB · Aufrufe: 6.983
  • DSC02600[1].JPG
    DSC02600[1].JPG
    531,2 KB · Aufrufe: 6.931
  • DSC02603[1].JPG
    DSC02603[1].JPG
    533,2 KB · Aufrufe: 7.011
  • DSC02606[1].JPG
    DSC02606[1].JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 6.921
  • DSC02605[1].JPG
    DSC02605[1].JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 6.886
... eine um ein Drittel größere Sizzle Zone, wie beim LEX hätte mich heute übrigens auch nicht weiter gebracht.
Die beiden Steaks, welche sooo klein auch nicht waren, hätten mit ein wenig Mut näher zusammenrücken können.
Bei noch größeren könnte man beim Rogue auch ganz ohne SZ klarkommen. Power hat er satt!

Mit weniger Nervösität vor dem ersten Gasi- Rendevouz und ein wenig Routine würde auch ein besseres Branding gelingen.
Ich habe schon leichte Kritik vernommen ....
Mir hats dennoch gemundet!
 
warum kann man bzw sollte man nicht alle Brenner + Sizzle Zoner laufen lassen? was Spricht dafür? wenigstens Heckbrenner und zwei brenner sollte doch gehen, wegen Pizza zB
 
Heckbrenner + 2 Brenner ist doch wieder etwas völlig anderes, als Heckbrenner + alle Brenner. In den Anleitungen steht zumeist drin, dass dies zu Hitzeschäden führen kann —> Benutzerfehler
 
Es ging ja um alle 4 Hauptbrenner + Backburner.

Das sollte man nicht tun.
 
Kann man den BB und die 4 Hauptbrenner gleichzeitig laufen lassen?
Wenns mal schnell gehn soll starte ich meinen P500 auch mit allen 4 Berennern + Heckbrenner, aber so nach 5-7 Min regle ich bei rund 260 Grad bereits zurück bzw. stelle den Heckbrenner ab.
Der Orginal Oberer Grillrost sollte für solche Aktionen raus.
Um deine Frage zu beantworten:
Ja man kann sicher mit allen Brennern arbeiten z.B. Pizza, Brotbacken..oder beim Drehspiess....
Aber niemals alle auf VOLL-LAST/GAS!!
über längere Zeit.
Der Grill kommt da 500 Grad und mehr und die braucht kein Mensch und dem Grill tun diese auch nicht gut (Hitzeschäden).
 
Also meine Sizzle zündet auch nicht mit dem integrierten Zünder... auch wenn ich 20 Sekunden warte und nur Gas einströmen lasse. Mit nem Stabefeuerzeug überhaupt kein Problem.

Pizza-Premiere ist heute auch geglückt. Grill mit allen 4 Brennern auf Vollgas 20 min aufheizen lassen, dann die beiden Brenner unter dem Stein auf Minimum, die beiden Äußeren auf ca. 3/4 Leistung und den Heckbrenner dazu (auch 3/4 Gas). Die Temperatur hat sich so auf ca. 290 °C eingependelt laut Deckelthermometer. Der Stein hatte 310°C, per Infrarot-Thermometer gemessen.

Was mir positiv aufgefallen ist: der Grill erreicht nach dem Öffnen des Deckels viel schneller wieder Temperatur, im Gegensatz zu meinem Weber Spirit 210. Ein bisschen mehr Oberhitze kann die Pizza noch vertragen, dafür dann die Backzeit runter. Und etwas früher rotieren, damit sie hinten nicht verbrennt, Ich feintune das noch etwas - lecker wars trotzdem :messer:

IMG_1465.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1465.jpeg
    IMG_1465.jpeg
    758,5 KB · Aufrufe: 6.769
Richtig, es sind nicht die Originalrollen. Verbaut original sind 65mm Rollen. Durch diese bedingt hat der Grill auch nur eine solche Bodenfreiheit. Diese wird noch unterschritten wenn man den Gasflaschenkorb auf mittlerer Stellung von dreien einstellt. Das ist erforderlich, wenn man die 11kg Flasche nutzen möchte.
Kurzum mein Grill musste höher sein um über eine Schwelle der Terrassentür und einer Feuerschutztür gerollt zu werden, ohne aufzusetzen und damit Schäden anzurichten.
Verbaut habe ich nun 100er Rollen, davon zwei gebremste.
Absolut problemloser Umbau, der andere Bauteile nicht beeinträchtigt und ohne Weiteres rückbaubar.
Charmanter Nebeneffekt ist der moderate Anstieg der Arbeitshöhe. Empfand ich im Ansatz als sehr angenehm.
Auch das Fahren als Solches ist mit größeren Rädern angenehmer. Man bleibt nicht mehr in jeder Rille zwischen den Terrassenplatten hängen, habe ich das Gefühl ...
 
... Was mir positiv aufgefallen ist: der Grill erreicht nach dem Öffnen des Deckels viel schneller wieder Temperatur, im Gegensatz zu meinem Weber Spirit 210. ...

Moin,

da mutest Du einem Zwei-Brenner aber auch ganz schön viel zu. Wenn ein Vier-Brenner das nicht schafft, sollte man den nicht kaufen.
Ansonsten: Schönes Teil.

Munter bleiben,
Arnd
 
Guten Abend zusammen.

Hier mal der Rouge SE525 bei voller Dunkelheit.

Habe da aber mal eine Frage.
In der Anleitung war eine Strebe vom Boden zur Rückwand angegeben. Diese Strebe war bei meinem aber nicht dabei.
Wie sieht das bei euch aus?

Gruß Lindi

035D69C0-7C02-48EC-B162-F27C90FA08FC.jpeg
 

Anhänge

  • 035D69C0-7C02-48EC-B162-F27C90FA08FC.jpeg
    035D69C0-7C02-48EC-B162-F27C90FA08FC.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 6.841
Die Strebe soll wohl nur bei den amerikanischen Modellen dabei sein. Sie verhindert dass man eine weitere Gasflasche dazu stellt. Hab ich aber nur hier gelesen. Bei meinem LEX hab ich sie verbaut.
 
Zurück
Oben Unten