• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

Moin Andi,

danke für deine Hinweise. Wie grillst du auf dem 525 den Bauch? Ich finde gerade mit Bauch versaut der ganze Grill komplett, oder. Hast du einen Trick. Gruß
Moin ,

Eig nichts nur den Grill wenn man Fertig ist ordentlich ausbrennen lassen und Mal Ordentlich abbürsten , und nicht vergessen die fett Wanne regelmäßig kontrolliert und ggf. Reinigen..

Guten Rutsch.

Andi
 
Mir ist gestern ein Mistgeschick passiert. Habe eine heisse Pfanne auf den Seitentisch des Napoleon gestellt um kurz den Teller vom Tisch zu greifen und dabei hat mir die Pfanne das Plastik minimal am Seitentisch angeschmort.
Nicht weiter problematisch, ist halt nur ein optisches Ding.
Rege mich natürlich über mich selber auf, aber im Endeffekt ist es halt auch nur der Seitentisch.
Gibt es die aber nicht als Ersatzteil zu kaufen? Wollte nur mal gucken wieviel die wohl kosten würden, aber finde absolut nichts.
 
Mir ist gestern ein Mistgeschick passiert. Habe eine heisse Pfanne auf den Seitentisch des Napoleon gestellt um kurz den Teller vom Tisch zu greifen und dabei hat mir die Pfanne das Plastik minimal am Seitentisch angeschmort.
Nicht weiter problematisch, ist halt nur ein optisches Ding.
Rege mich natürlich über mich selber auf, aber im Endeffekt ist es halt auch nur der Seitentisch.
Gibt es die aber nicht als Ersatzteil zu kaufen? Wollte nur mal gucken wieviel die wohl kosten würden, aber finde absolut nichts.
Habe mal geschaut über die Teilenummer 190€
 
Mir wurde das damals als extra hitzebeständiger Kunststoff verkauft gut zu wissen dass dem nicht so ist

Würde es trotzdem Mal probieren vl macht der Händler eine gute Kulanz Lösung
 
Kann ich mal probieren.
war auch etwas überrascht, weiß aber natürlich nicht wie heiss die Pfanne im Endeffekt gewesen ist. Die kam mit voller Leistung runter.
war natürlich trotzdem dumm von mir, hab da auch nicht wirklich aufgepasst.
Anbei mal ein Foto.

F03CCE1F-4995-4DC7-9DB1-B920F0AF9278.jpeg
 
Hilft dir jetztxnichtcweiter aber ich lege mir da was runter wenn was heißes darauf kommt . Auch das Edelstahl würde sich je nach dem verfärben
 
Hatte ich auch. Nur hab ich es etwas zu weit nach rechts hingelegt. Man sieht den Rand ja auch schön.
werde jetzt wohl einfach mein Ikea Schneidebrett drauflegen.
Ärgerlich ärgerlich.
 
Daher ist es jetzt der 525SE All Black vom Fürst geworden. Habe bisher nur aufgebaut und eingebrannt und bin damit absolut zufrieden. Ich hatte bisher einen Weber E320, der ging nur nach einem Tuning auf solche Temperaturen. Bei diesem Angebot waren die Edelstahlroste dabei und ich bin überhaupt kein Freund davon. Da werde ich mal gucken ob ich die nicht ausstausche. Ansonsten finde ich ihn für 1100€ mit Haube echt super.

Da muss ich kurz nachfragen: Der Preis für den 525SE von Grillfürst? Mit Abdeckhaube verlangen sie aktuell dafür 1550€ - deswegen frage ich nach. Die Preissteigerung wäre trotz Steuer und Preiserhöhung bei Napoleon enorm...
 
Hatte ich auch. Nur hab ich es etwas zu weit nach rechts hingelegt. Man sieht den Rand ja auch schön.
werde jetzt wohl einfach mein Ikea Schneidebrett drauflegen.
Ärgerlich ärgerlich.
Könntest ja höchstens mal mit einem Fön Das kunstoff bearbeiten oder so . Das könnte durchaus funktionieren . Da
Moin an ALLE!!

Ich war gestern bei meinem Napi-Händler. Der neue Katalog ist da und 2021 gibt es ein Haufen neuer Spielsachen für Alle!
heute wurde bei napoleon bei Instagram was gepostet , da könnte was neues kommen
https://www.instagram.com/p/CJoeK_4rLbf/?igshid=1i39d6pez1mhc
 
Ich finde vor allem die großen Rollen die im Zubehör Katalog enthalten sind sehr interessant... aber der Katalog war schon von ende letzten Jahres
 
Bezüglich meiner leicht geschmolzenen Kunststoffblende am Seitentisch:

Habe den Händler wegen einer anderen Sachen kontaktiert und im Gesprächsverlauf kam es dann zur Schilderung meines Sachverhaltes.
Da hat mein Händler Napoleon mit den Bildern angeschrieben und diese senden mir jetzt eine neue Blende zu.
Service pur! Ich bin absolut begeistert. Hatte es darauf nicht angelegt und bin vom Service mehr als angetan. Händler, sowie Napoleon.
Vor allem weil ich ja am Anfang bereits eine Reklamation hatte, überhaupt kein Thema.
So soll es sein!
 
Hey @P1899 ,

gut dass du das schreibst. Habe gestern den Thread gesucht und nicht mehr gefunden, wo du dein Problem geschildert hattest.
Wollte dir das hier zeigen, was ich zufällig über einen anderen Thread hier gefunden habe. Aber kostenfrei als Serviceleistung ist natürlich noch besser.
 
Hey @P1899 ,

gut dass du das schreibst. Habe gestern den Thread gesucht und nicht mehr gefunden, wo du dein Problem geschildert hattest.
Wollte dir das hier zeigen, was ich zufällig über einen anderen Thread hier gefunden habe. Aber kostenfrei als Serviceleistung ist natürlich noch besser.

Danke trotzdem, super Verein hier! Fühle mich hier extrem wohl!

Ich wusste zB gar nicht das die Blenden abnehmbar sind. Habe ich auch nicht weiter geguckt, aber gut zu wissen.
Das Ersatzteil kommt erst einmal auf den Dachboden. Man weiß ja nie was noch so kommt ;)
 
was man so liest haben anscheinend zwar viele eine reklamation bei ihren napoleons aber napoleon verhält sich da sehr flott und korrekt.
Sry für den Doppelpost. Komme mit der Software hier in Forum noch nicht so zurecht.
Ansonsten weiß ich nicht ob das viele Reklamationen sind. Bei der Menge die da über die Theke geht?
Meins war ja einmal nur ein Lackschaden (eventuell beim Verpacken oder halt aufm Versandweg) und jetzt die eigene Dummheit dazu.
 
Hallo,

@peaceoli :
Darf ich mal fragen welche Plancha / Pfanne du hier verwendet hast: https://www.grillsportverein.de/for...e-se525-erste-erfahrungen.304351/post-4213264

Sieht ja schon ziemlich passend und gut aus :-)

Und an alle anderen:
Habt ihr Erfahrungen mit einem passenden Windschutz für die SizzleZone?
Mir hat es beim starken Wind nun leider 2x die Flamme ausgeblasen, zudem geht bei viel Wind recht viel Hitze vorbei.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Hersteller / Händler?
 
Habt ihr Erfahrungen mit einem passenden Windschutz für die SizzleZone?
Schau mal hier - ist noch ganz neu auf dem Markt ... und für beide SZ-Größen zu haben ... >> KLICK MICH <<

Zu DIESER Plancha aus deinem Link kann ich nichts sagen - ich nutze die originale Gussplatte und die Edelstahl-Einsatzpfanne von Santos ...
 
Zurück
Oben Unten