• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

War bei deinem SE 525 der Edelstahl-Rost schon gleich dabei oder hast du den dazu gekauft?
Das ist die "All-Black" Edition von Grillfürst. Da sind Edelstahlroste für die Hauptzone dabei. Nur die Sizzle Zone ist aus Gussrost.
Gefällt mir von der Optik her sehr gut und vor ein paar Monaten das beste Angebot mit der Haube zusammen. Jetzt gab es zwischenzeitlich schon noch bessere Angebote
 
Heute gab's zum zweiten Mal Pizza. Sieht doch ganz gut aus. :prost: Hat auf jeden Fall super geschmeckt! 20 Minuten vorgeheizt, 4 Minuten drinnen mit paar Mal drehen.

IMG_9127.jpg

Würde also glatt sagen, dass der Rogue Pizzas ohne Problem hinbekommt.
 
Hab gerade meinen 525 se aufgebaut und auf die Terrasse gefahren… dort sieht man, was in der Garage nicht aufgefallen ist. Die Gussteile des Deckels sind nicht sauber gearbeitet, ist das bei euch auch so?

C9B9A2DF-41C3-4DA9-84CC-92125F19DEC5.jpeg


AE9B35BA-1017-4CA1-A633-39D223EB6C68.jpeg


56B8D699-98A9-465B-A6A5-AAAAED565B09.jpeg
 
Hallo zusammen

Ich bin im Besitz des Napoleon SE525 seit Oktober 2021, also das 2021er Modell in Rauchgrau, alle Roste in Edelstahl.
Gekauft habe ich den bei Santos.

Temperatur erreicht er immer bisher über die 370 grad hinaus!

Habe einen Toasttest mal zwischendurch gemacht, um zu sehen wie die Hitzeverteilung aussieht.

Mittlerweile gelingen einige Gerichte immer besser und auch der Grill wurde dadurch immer mehr eingefahren!
Ich reinige die Roste aber nur mit warmen Wasser und diesem Edelstahlschwamm (Kunststoff); genauso Edelstahl-Plancha von
Santos und Gussplancha von Napoleon.
wie andere hab ich mir auch beim schwedischen Haus einiges an Zubehör zugelegt!

Mein erstes Problem hatte ich leider mit dem ersten Brenner links!
Extremes Rauschen und schlechtes Flammenbild; blieb trotz Anleitung von Napoleon bezüglich Brennereinstellung unverändert!
Schadensmeldung über Santos und leider nach einer längeren Wartezeit kam die Antwort seitens Napoleon incl. Entschuldigung.
Anschließend kam einer neuer Brenner und eine neue Befestigungsschraube, incl. Bohrer, da die alte das Gewinde im Aluguss beschädigt
hatte.
Problem also gelöst!

Seit kurzem habe ich aber schon wieder ein neues Problem mit dem ersten Brenner links:
Nachdem ich den Jetfire gestartet habe, wird der Brenner zwar auch gestartet, aber die Flamme vom Zünden bleibt konstant an.
Entsprechend der Gaszufuhr größer und länger und beim Zurückdrehen halt kleiner; geht aber nicht aus!!!
Mache den Regler dann mehrfach wieder aus, bzw. regel die Flamme rauf und runter. Irgendwann bleibt der Jetfire dann nicht mehr an!

Habe hier alle Seiten durch, aber keiner hatte hier das gleiche Problem.
Bevor ich Santos anschreibe, wollte ich nachfragen, ob jemand das Problem auch hatte und ob jemand eine Lösung hat/kennt?

Ansonsten bin ich mit meinem Napoleon sehr zufrieden! Vor allem bei mittlerweile vielen Grillergebnissen!!

Gruß
 
Bevor ich Santos anschreibe, wollte ich nachfragen, ob jemand das Problem auch hatte und ob jemand eine Lösung hat/kennt?
.. wurde hier schonmal erwähnt.(und hätte mit einer kurzen Suche auch gefunden werden können ... fürs nächste Mal.. ;) )


.. zG haste noch Garantie auf der Kiste.......
 
Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier, steinigt mich nicht. Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Seit einer Woche habe ich auch endlich diesen wirklich tollen Grill. Ich möchte zwingend zeitnah eine Edelstahlplancha haben. Welche Edelstahlplancha nutzt ihr für euren Napoleon Rouge SE 525, wichtig: Baujahr 2022? Santos hat da eine tolle Plancha, nach Rückfrage bei denen wird aber nur die Passung für das Baujahr 2020 gewährleistet. Die von Napoleon finde ich nicht schön und ist auch sehr teuer (180 EUR). Der Plancha-Dschungel ist sehr unübersichtlich. Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Schau mal >> HIER << ... gibt aber noch andere Hersteller / Händler. Mal "Edelstahlplancha" bei Google eingegeben?
 
Ich habe seit ca. 3 Monaten nun auch den 525 SE und bin happy.
Habe letzte Woche das erste mal den Heckbrenner ausprobiert, mit Gyros. Der Heckbrenner glüht heißer als erwartet, allerdings würde ich mit wünschen, dass man den Spieß etwas dichter an den Brenner stellen könnte, weil es teilweise zwischen den einzelnen "Erntephasen" echt lange dauert, bis die Oberfläche vom Gyros wieder schön braun und kross ist. In Folge werden die letzten Tranchen leider etwas trocken. Aber trotzdem macht der Grill bisher einfach riesen Spaß!
hier ein paar Bilder:

20230212_173954.jpg


20230212_173136.jpg


20221211_183205.jpg


20221209_123742.jpg


20221209_123736.jpg


20221209_123726.jpg


20221209_094041.jpg


20221209_093538.jpg
 
Zurück
Oben Unten