• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen?

MightyEyck

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ja bbq_buddy Du hast schon Recht, grundsätzlich funktioniert der Grill auch so super. Da muss man sich nicht verrückt machen lassen und denken jede Tunig Maßnahme muss sein sonst geht garnichts.

Ich Probier es dennoch aus und werde berichten.

So habe ich das übrigens bei der angepriesenen Pizzahaube auch gemacht, da die Pizza ohne nie so gut und knusprig wird.
Das kann ich schon vom Kohlegrill nicht bestätigen der als Kugel zumeist auch nur unter 260° C läuft. Beim Napoleon sagte das Deckelthermometer ca. 330°C an und die Pizza war perfekt.

MightyEyck

Metzger
10+ Jahre im GSV
20230316_185032.jpg

Hier noch ein Bild für die, die es sehen wollen

bbq_buddy

Schlachthofbesitzer
Ist ja nun etwas offtopic. Pizza mach ich auch ohne Cover, dafür mit dem Heckbrenner. Würde behaupten das geht auch ganz gut. Cover hab ich noch nicht getestet. Kann schon was bringen. Aber "perfekt" ist das auf dem Grill alles nicht. Schau dir mal die einschlägigen Threads der Pizzajungs hier im Forum an, was die in ihren Pizzaöfen zaubern. Denke das erreicht man auf dem Grill einfach nicht.

MightyEyck

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ja gut Buddy aber das ist ja nun was ganz anderes Du fährst ja mein Deinem PKW auch nicht bei der F1 mit 😉. So nun aber gut mit offtopic. Schöne Grüße

Oben Unten