• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue wird nur max. 260 Grad heiß, woran liegt es?

Ist nett gemeint, aber das ist ja keine Problemlösung.
Wenn es danach geht, kann ich auch einen 50€ Elektrogrill kaufen und fleißig grillen.
Vielleicht hat noch jemand anderes ein Rat?
Ich habe ein Thermometer besorgt und werde mal Nachmessen was der Grill denn an Temperatur Richtung Gussplatten bringt.
 
Doch es ist eine Problemlösung, wenn das "Problem" ggf. keines ist und die angezeigte Temperatur egal ist, wenn die Grillergebnisse passen.

Weniger messen, mehr grillen.
 
Ist nett gemeint, aber das ist ja keine Problemlösung.
Wenn es danach geht, kann ich auch einen 50€ Elektrogrill kaufen und fleißig grillen.
Vielleicht hat noch jemand anderes ein Rat?
Ich habe ein Thermometer besorgt und werde mal Nachmessen was der Grill denn an Temperatur Richtung Gussplatten bringt.
Nachmessen ist der erste Schritt. Solange du nicht weißt ob das Thermometer oder der Grill ein Problem haben ist es schwierig über den nächsten Schritt zu sprechen.
 
Guten Morgen,

leider habe ich das gleiche Problem und bin doch sehr frustriert. Nach 20 Minuten schafft es mein Rogue 425 nur auf 260 Grad. Ich habe gestern Abend das Flammenbild gefilmt, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen. Hatte gestern Mal lediglich die äußeren Brenner an und ich kam auf nicht Mal 90 Grad.. ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Gruß Tobi

Bin kein Experte, aber ich finde, dass da auffällig viele "gelbe" Flammen sind. Der mittlere und danach der linke Brenner hatten auch Aussetzer, was so definitiv nicht sein sollte. Da wundere ich mich schon etwas, dass dazu bisher nichts gesagt wurde und nur das Deckelthermometer im Verdacht steht.
 
dass da auffällig viele "gelbe" Flammen sind

Hallo,

vielleicht sehe ich nicht so gut... aber auffällig gelbe Flammen sind mir bei dem Video nicht aufgefallen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hi,

ich stehe derzeit mit Napoleon im Kontakt und die zeigen sich sehr kulant.
Ich bekomme ein Thermometer/Druckminderer/Windabweiser zugesendet.
Napoleon selbst hat mir auch die Rückmeldung gegeben, dass die Flammen okay sind, aber sehr unruhig.

Die Temperatur konnte ich gestern nicht mehr messen, bei uns hat es geregnet.
 
Guten Morgen,
gestern kamen bereits die Teile von Napoleon.
Ich habe den Windabweiser aufgesetzt ein zusätzliches Thermometer auf den Guss gelegt und den Grill angemacht.
Das Thermometer stimmt auf jeden Fall, hier habe ich nun Gewissheit.
Das Gute, dank dem Windabweiser hat sich die Temperatur auch gesteigert...

Ich werde heute nochmal nachjustieren und schauen, ob ich das noch ein wenig toppen kann.

IMG_20190405_181134.jpg
 
Hast du den Druckminderer auch getauscht? Die Aussetzer der Brenner kommen ja nicht vom Wind, sondern eher von der Gaszufuhr.
 
Die Aussetzer hatte ich jetzt im Betrieb gar nicht mehr, demnach sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Ich werde nachher ein Bild einstellen zum Windabweisend. Lediglich hinten den Bereich würde ich gerne noch mit einem Blech verschließen. Hier kommt noch etwas Luft rein
 
@Tobiii89 Danke! Ist das ein Originalteil von Napoleon? Hast du eine Teilenummer? Sieht interessant aus!
 
Hmm, das Teil kenne ich und das sieht anders aus. Das was du hast sieht sehr speziell für den Rogue aus.
 
Habe heute mit Napoleon wegen dem Windabweiser gemailt. Den gibt es nur für den 425 aber nicht für den 525. Außerdem bekommen den Windabweiser Kunden nur auf Bedarf, wenn also wirklich Probleme bestehen.
 
Leider nein. Die rücken das Teil wohl wirklich nur bei Problemen raus.
 
Anstatt die Ursache zu beheben, pflastert jetzt schon der Hersteller das Scheunentor aka Abluftöffnung zu.

Hätte für mich einen komischen Beigeschmack. Scheinbar haben die Reklamationen zu hohe Kosten verursacht, so ein Blech ist Cent-Ware.
 
Anstatt die Ursache zu beheben, pflastert jetzt schon der Hersteller das Scheunentor aka Abluftöffnung zu.

Hätte für mich einen komischen Beigeschmack. Scheinbar haben die Reklamationen zu hohe Kosten verursacht, so ein Blech ist Cent-Ware.

Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache?
 
Zurück
Oben Unten