• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rouge 525SE - Seitentische werden heiß. Edelstahl Deckel verfärbt sich.

Mal eine Frage, es könnte nicht sein, dass das Braun am Deckel Rückstände von verdunstetem Brattfett etc. ist?

Kann mal jemand die Windleitbleche posten - würde mich interessieren.

Danke :)
 
Also bei meinem Baron werden die Seitenteile auch heiß.
Habe vergangenen Monat für eine Grillparty ne "Gyrosabwandlung" gemacht. Grill richtig heiß gemacht, Schweinelachsscheiben kurz drauf und dann direkt in feine Streifen geschnitten und verteilt. Dafür hatte ich mein 3 cm dickes Holzbrett auf dem Seitenteil, um drauf zu schneiden. Nach der Session war es in kompletter Breite des Seitentisches deutlich angesengt.
 
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Anliegen bzw eine Frage an Rogue Besitzer.

Ich habe mir vor gut 1 Monat einen 525SE gegönnt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Seitentisch bei Max Temperatur, 370 Grad, sich im vorderen Bereich auf 70Grad erhitzen, hinten am Grill ca. 40Grad warm werden. Die 70Grad sind so ca. in den ersten 10cm weg vom Gusskorb in der Mitte der Tische ca. 50 Grad, nach ca 30Minuten. Es sind nur Hauptbrenner an, der Backburner ist aus.

Vom Hersteller habe ich die Info, dass das alles im Sollwert ist, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Auch soll ich die Seitentisch beim grillen auf max. Temperatur nicht benutzen. Eine unpraktisch Lösung...

Wie sieht es bei euch aus? Werden eure Seitentisch warm wenn ja wie warm?

Ein anderes Problem, der Edelstahl Deckel hat sich nun nach wenigen Grillsessions bereits in einen Braun Ton verfärbt. Vorallem vorne am Deckel. Auch das ist wohl normal und mit Politur und Edelstahlpflege zu beheben. Der Otto-Grill von meinem Nachbarn ist 3 Jahre alt, der wird genauso warm und da verfärbt sich nichts.

Wie sehen eure Grills aus, wie warm werden die Seitentische?

Beste Grüße.
VikBec
Hallo VikBec,
habe meinen Rogue 525SE in Silber auch erst seit 2 Tagen,
Seitentische werden bei mir auch sehr heiß, Siliconmatten haben es aber ausgehalten, es nur schlecht Fleisch zum Grillen dort abzulegen, fertig Gegrilltes bleibt schön Warm. Meine Haube ist leider auch angelaufen wie bei dir, oben am Deckel links und rechts, vorne unten und hinten auch, finde das sehr unschön, darf meiner Meinung bei einen Doppelwandigen Deckel nicht passieren . Die Edelstahlroste sind auch echt schlecht, von wegen kurz abbürsten, schruppen schruppen ist angesagt, habe mir wieder ein Gussrost zugelegt, damit habe ich die besten Erfahrungen, ansonsten bin ich schon zufrieden, mit der Haube stört mich aber sehr.
 
Hallo VikBec,
habe meinen Rogue 525SE in Silber auch erst seit 2 Tagen,
Seitentische werden bei mir auch sehr heiß, Siliconmatten haben es aber ausgehalten, es nur schlecht Fleisch zum Grillen dort abzulegen, fertig Gegrilltes bleibt schön Warm. Meine Haube ist leider auch angelaufen wie bei dir, oben am Deckel links und rechts, vorne unten und hinten auch, finde das sehr unschön, darf meiner Meinung bei einen Doppelwandigen Deckel nicht passieren . Die Edelstahlroste sind auch echt schlecht, von wegen kurz abbürsten, schruppen schruppen ist angesagt, habe mir wieder ein Gussrost zugelegt, damit habe ich die besten Erfahrungen, ansonsten bin ich schon zufrieden, mit der Haube stört mich aber sehr.
Gibt nichts besseres als Edelstahlroste. Heiß machen, abbürsten, fertig. Nicht wo ein Zirkus mit einbrennen/einfetten/verrosten/zerbröseln und was sonst bei Guss noch alles inklusive ist 🤭.
 
Zurück
Oben Unten