• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rouge Sizzle Zone gebrochen/gerissen

Diamond

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines Napoleon Rouge R425 in Black.
Bin nach wie vor komplett begeistert, allerdings bin ich der Meinung das die Keramikwaben der Sizzle Zone gebrochen oder gerissen ist. Ist mir vorgestern während des Erhitzens aufgefallen das die Platte nicht durchgängig rot glüht und ein Krater "weiß" bleibt. Habe bereits Kontakt mit Napoleon, die können aber keinen Fehler erkennen.
Würde ja bedeuten das alle Keramikplatten so aussehen, und vor allem den Krater erst nach einigen Grillsessions bekommen...

Schaut die Platte bei Euch auch so aus? Danke und VG
image1.jpeg
image2.jpeg
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    562,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    485,8 KB · Aufrufe: 1.195
Also ich habe zwar nen Lex aber denke nicht dass ein Loch in der Keramikplatte beim Rogue reingehört :) Etwas draufgefallen? Oder reingestochert worden?
 
Von selbst entsteht sowas eigentlich nicht, in der Regel muss da was mechanisches passiert sein...z.B. mit der Gabel/dem Messer ein verlorenes Stückchen rausholen.

Es gehört nicht so, aber es wird mit Sicherheit nichts am Grillergebnis ändern. Beobachten und wenn von selbst ein weiteres hinzu kommt, erneut reklamieren.
Bzw. wenn es in der Tat von allein passiert ist, auf der Reklamation bestehen, dann wäre es ein kleiner Materialfehler in der Keramikplatte.

Hast du die Sizzlezomne immer auf Volldampf? Wenn ja, wie lange?
 
Danke schonmal Euch Beiden. Wir reden aber über den weißen Streifen? Nicht von dem kleinen Stück Fleisch welches am verbrennen ist?
Sind das 2 Platten die aneinander liegen? Ich war der Meinung das es sich um eine Platte handelt. Sieht für mich wie ein Riss aus.
 
Hallo Diamond,
bei uns sieht die Keramikplatte genauso aus wie bei Dir, heute Mittag noch darauf gesizzelt, Funktion ohne Fehl und Tadel!

Gruß Saabist
 
Googel mal nach Bildern von Keramikbrennern.
Fast jeder hat ein oder sogar 2 so "Krater".
Mein LE3 übrigens auch.
Und nu ran and die Fleischberge....

:prost:
Tom
 
Ok, ich danke Euch. Ihr habt mich überzeugt, war felsenfest der Meinung das die Platte durchgängig war.
Dann sag ich Napoleon das es sich erledigt hat:-)
 
Die Platte ist durchgängig,nur halt ohne Löcher in diesem Bereich.
Ich denke mal,dass diese Bereiche aus Gründen der Stabilität so sind.
Sonst würde dieses Wabenkonstrukt evtl bei der kleinsten Erschütterung einfach in sich zusammenfallen.

:prost:
Tom
 
Es muss einen Quasi Standard für die Größe der Keramikplatten geben - entweder aus produktions- und/oder stabilitätstechnischen Gründen.
Die Anordnung der Strömungslöcher kann je nach Anwendungsbereich variieren.

Egal, welche Brennerbauweise (z.B. Sizzle oder Backburner) man sich heraussucht, es sind immer mehrere Platten verbaut.
Daher ist es besonders wichtig, dass die aneinander liegenden Platten immer plan sind, damit es zu keiner Undichtigkeit kommt. Die Platten haben immer einen umlaufenden geschlossenen Rand wegen der Stabilität. Da der Rand kompakt ist, wird man immer diese Kanten sehen, da dort die Hitzeentwicklung nicht so groß ist wie bei den porösen Bereichen. Der Unterschied dürfte aber nur marginal sein, da nach einiger Zeit die ganze Platte aufgeheizt ist und diese Übergänge somit kompensiert.

Auf dieser Website kann man sehen, wie solche Platten hergestellt werden:
http://www.induceramic.com/ceramic-honeycomb

Hier sieht man auch die verschiedenen Ausführungen der Oberflächen:
http://www.induceramic.com/industri...pment/infrared-honeycomb-ceramic-burner-plate
 
Zurück
Oben Unten