• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon SafetyGlow Drehknopf Abmessungen?

Andi7032

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich möchte mir für meinen Rogue 425 eine Art SafetyGlow nachbauen.
Ich werde eine Platine löten und je nach Drehstellung die Farbe anpassen (gelb->wenig Gas bis rot->Vollgas), oder wie es mir dann am Besten gefällt.

Falls ich später einmal die Drehknöpfe wechseln will sollte die Platine noch passen, daher brauche ich einige Maße vom Drehknopf und des LED-Moduls, siehe Anhang.
Der Knopf lässt sich vorsichtig abziehen.

Vielen Dank!

SafetyGlow Maße.jpg

1571671580293.png
 
OP
OP
A

Andi7032

Militanter Veganer
und der Durchmesser der Nieten (nicht der Kopf) wäre noch gut zu wissen. Die Rosette lässt sich mit der linken Schraube entfernen.

Danke :-)
 

tkarte

Militanter Veganer
Hallo,
mich würde der Umbau auch interessieren.Ich habe einen LEX485 und würde mir auch gerne dieSafety Glow nachrüsten.Es gibt zwar alles nachzukaufen,aber das kann ja jeder.Bist du bei deinem Umbau schon weitergekommen?
Gruß Tobias
 
OP
OP
A

Andi7032

Militanter Veganer
Hi,
am Montag habe ich endlich die Platinen montiert. Das ganze Projekt hat doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die Software muss ich noch ein wenig anpassen, der Gelbton bei minimaler Flamme ist mir zu Gelb und die "Aus"-Farbe (weiß) springt bei leichter Drehung nach Rot-blinkend um, sieht man am Ende vom Video, dass ich nochmal nachdrehen musste.


Ich habe noch 9 Platinen übrig, statt 10 wurden 12 geliefert :-):-)

Mein nächsten Projekt habe ich auch schon begonnen, ich werde mir eine Waage für die Gasflasche bauen. Die Steuerung hierfür wird dann mit den LED Modulen verbunden, damit man die Farben über eine Webseite einstellen kann.

DSC_2507.JPG

DSC_2510.JPG


1577473352756.png

DSC_2508.JPG
 

tkarte

Militanter Veganer
Kannst du die Farben auch in aus in Blau ändern und dann je nach dem wie der Brenner aufgedreht ist?Passen die Platinen auch in die kleinen Risetten beim LEX?
 
OP
OP
A

Andi7032

Militanter Veganer
Klar, lässt sich alles anpassen. Ich habe RGB-LED (WS2812b) verbaut.

Die Platine hat einen Durchmesser von 56mm. Mess doch mal den Innendurchmesser des Unterteils und den Außen- und Innendurchmesser des Drehknopfes. Mich würde es auch interessieren, ob dies passt.

1577475535024.png
 

tkarte

Militanter Veganer
Mich würden die Farben interessieren wie bei der original Safety Glow,also im Auszustand Blau,und an Rot und der Verlauf zu Gelb wäre auch nett.Rot blinkend bräuchte ich auch nicht.Was würden denn die Platinen Kosten?Die Maße der kleinen Rosetten Messe ich morgen mal.
Gruß Tobias
 
Oben Unten