• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SafetyGlow Drehknopf Abmessungen?

Hallo

Bin über deinen beitrag mit dem nachgerüsteten safty glow gestolpert und bin begeistert :)

Hab mir einen rouge gekauft und würde gerne das saty glow nachrüsten.


Hättest du hier evtl. Mehr details dazu und evtl. Daten zu den platinen?

Bzw. Was alles benötigt wird um das safty glow nachrüsten.


Lg
Martin
Hi Martin,

Falls du meine "Rösle Safety Glow" meinst, steht alles oben.
 
.... Regler brauchst natürlich andere, ich hab die vom Prestige Pro genommen. An den Reglern muss nur bei den kleinen für Heckbrenner, bzw Seitenkocher/sizzler die aufnahme für die Magneten ausgeschliffen werden, da sie sonst die Platine beschädigen. Die großen passen so.
Ich weiß es ist schon ein etwas älterer Thread, aber hoffentlich kannst du mir das noch beantworten. Was meinst du mit anderen Reglern (Knöpfe?) und wieso andere?
Das stl File kannst du uns nicht zufällig zur Verfügung stellen bitte damit sich Interessenten die benötigten Teile am 3D Drucker drucken können?
 
Ich weiß es ist schon ein etwas älterer Thread, aber hoffentlich kannst du mir das noch beantworten. Was meinst du mit anderen Reglern (Knöpfe?) und wieso andere?
Das stl File kannst du uns nicht zufällig zur Verfügung stellen bitte damit sich Interessenten die benötigten Teile am 3D Drucker drucken können?
Andere Knöpfe, da die Standardknöpfe verchromt sind, und somit das Licht nur am Ring durchschimmern würde.
Das Stl. File liegt mir leider nicht mehr vor.
 
Wie sieht das mit den Original Platinen vom 525 Phantom aus. Passen die auf den 425 RS / Phantom? Dort wäre ja eine einfache Beleuchtung und Battery Pack dabei. Finde leider 0 Infos ob die Stecker zu der Platine und vorhanden Knöpfe passen
 
@ProCage hast du eine Antwort auf diese Frage gefunden? Ich habe das selbe bei einem 2021er Rogue SE 525 vor. Der hat ja die weiße Beleuchtung ab Werk. Ich bräuchte so wie ich das sehe ja nur die Safty Glow Platine, der Magnet ist lustigerweise ja im Drehknopf schon drin. Gibt es die Platine einzeln von Napoleon irgendwo? Ich finde die einzeln so nicht. Kann da vielleicht jemand mit Saftey Glow mal nen Foto von der Platine machen. Da steht ja ne Napoleon Nummer (Nxxx-xxxx) drauf, dann frage ich damit mal beim Händler an.

0BDC62F3-F4E7-4799-BC2B-BA78092D1926.jpeg


04F619A4-BFA7-426C-A21A-901E91172746.jpeg
 
Bist du mit dem Projekt schon weiter gekommen? Würde mich auch für meinen SE 525 interessieren.
 
Ne ich finde nirgendwo die Safty Glow Platine mit dem passenden Stromanschluss. Auf komplettes Umbauen mit den Rösle Kit habe ich keine Lust, so wichtig ist es mir dann doch nicht 🙈👎🏻
 
Hi,
am Montag habe ich endlich die Platinen montiert. Das ganze Projekt hat doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die Software muss ich noch ein wenig anpassen, der Gelbton bei minimaler Flamme ist mir zu Gelb und die "Aus"-Farbe (weiß) springt bei leichter Drehung nach Rot-blinkend um, sieht man am Ende vom Video, dass ich nochmal nachdrehen musste.


Ich habe noch 9 Platinen übrig, statt 10 wurden 12 geliefert :-):-)

Mein nächsten Projekt habe ich auch schon begonnen, ich werde mir eine Waage für die Gasflasche bauen. Die Steuerung hierfür wird dann mit den LED Modulen verbunden, damit man die Farben über eine Webseite einstellen kann.

Anhang anzeigen 2074771
Anhang anzeigen 2074772

Anhang anzeigen 2074773
Anhang anzeigen 2074770
wie detektierst du die Rotation ? Impulszaehler ?
 
Ne ich finde nirgendwo die Safty Glow Platine mit dem passenden Stromanschluss. Auf komplettes Umbauen mit den Rösle Kit habe ich keine Lust, so wichtig ist es mir dann doch nicht 🙈👎🏻
Moin,

ich find das Thema auch recht interessant, grade da bei mir eh schon 3 Rosetten kaputt gegangen sind beim Umzug.

Ich hab das hier gefunden, hat sich das schon jemand angeschaut?

https://www./Napoleon/Ersatzteile/LED-Rosette-gross-PRO500-PRO665-PRO825-N010-0939.php

https://www./Napoleon/Ersatzteile/LED-Rosette-klein-PRO500-PRO665-PRO825-N010-0940.php

Rosette, inkl. 2-farbiger Beleuchtung. Heißt nach meiner Logik, die Platinen sind auch schon dabei...
 
Moin,

ich find das Thema auch recht interessant, grade da bei mir eh schon 3 Rosetten kaputt gegangen sind beim Umzug.

Ich hab das hier gefunden, hat sich das schon jemand angeschaut?

https://www./Napoleon/Ersatzteile/LED-Rosette-gross-PRO500-PRO665-PRO825-N010-0939.php

https://www./Napoleon/Ersatzteile/LED-Rosette-klein-PRO500-PRO665-PRO825-N010-0940.php

Rosette, inkl. 2-farbiger Beleuchtung. Heißt nach meiner Logik, die Platinen sind auch schon dabei...
Ich mag mich täuschen aber ich glaube die Stromversorgung ist da wieder anders… falls du da neue Erfahrungen sammelst, sag gerne hier Bescheid
 
Wenn ich mich nicht irre laufen die mit 12V, wir brauchen aber 4,5V.
Screenshot 2023-05-10 232136.jpg
 
Ja, kein Problem, bekommt man auch so hin.
So komplex wird der Schaltkreis nicht sein. Muss ja nur die Zündung vom "Lichtkreis" vor dem Schalter trennen und ab da mit 12V weitermachen. Mal schauen ob der Schalter 12V ab kann.

Bin momentan beruflich unterwegs, werd mich da am WE mal dran setzen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht haben die SafetyGlow-Rosetten vom Prestige einen 3-Pin-Anschluss, die Rosetten vom Rogue aber nur 2-Pin. Man müsste also auch die Verkabelung wechseln. Mein Fazit war, dass es einfach keine zufriedenstellende, schnell/einfach umsetzbare Lösung gibt. Das Rösle Set ist den Aufwand und Preis nicht wert. Hab ich wieder raus geworfen.
 
Genau an dem Punkt war ich auch und habe erstmal verworfen. Würde mich aber freuen falls da jemand ein einfache Lösung aus dem Hut zaubert 🙈😂
 
Zurück
Oben Unten