• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SE 425 RSIB Unterschiede

Sam79

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

bisher war ich mit meinem Weber Grill Spirit E-220 unterwegs, aber naja irgendwann will man halt eben sich steigern :-)

Meine Wahl ist auf Napoleon SE 425 gefallen. Jetzt bin ich nur verwirrt das es drei Varianten des Grills gibt die auch noch unterschiedliche Preise haben:

ROGUE® SE 425 RSIB in komplett Edelstahl für :UVP 1.349 EUR​

ROGUE® SE 425 RSIB in Edelstahl mit schwarzem Deckel und Türe für 1.249 EUR​

PHANTOM Rogue® SE 425 RSIB für UVP 1.449 EUR.

Finde außer den Preis und Farbgestaltung keine wirklichen Unterschiede zwischen den drei Geräten. Kann mir jemand sagen worin die Unterschiede liegen?

Wichtig ist für mich das der Grill rund ums Jahr ungeschützt draußen stehen muss. Natürlich mit einer Abdeckplane drüber :-)
Hatte gelesen das die Phantom Edition (sieht schon genial aus) anfällig für Kratzer wäre und pflegeinteseniver wäre? Stimmt das?

Danke für eurer Feedback und Aufklärung dazu!

VIele Grüße

André
 
Hi André,

soweit ich es gelesen habe, hat der PHANTOM auch den Edelstahlrost für die SizzleZone. Was ich persönlich besser finde.
Ich würde sogar behaupten, dass die schwarze Beschichtung weniger anfällig für Fingerabdrücke etc. ist, als die Edelstahloberflächen.
 
phantom hat einen edelstahl multi tool warmhalterost und edelstahlrost auf der sizzle (sowie angeblich auf der sizzle einen leicht stärkeren brenner vom p500)

edelstahl gehäuse hat edelstahl roste in der hauptkammer, gussrost auf der sizzle und einen verchromten warmhalterost

schwarz emailliert hat seit heuer einen gussrost in der hauptkammer (und ebenfalls ohne gewähr: die rotisserie dabei beim 425)

ich habe den den 2020er edelstahl 425SE habe den edelstahlrost und den drehspieß wegen einer delle auf der rückseite gratis rausgehandelt und möchte v.a. den drehspieß nicht hergeben ebenso die edelstahlroste in der hauptkammer ob mir die dann roti+100€ aufpreis wert wären weiß ich auch nicht sicher
 
1249 -> Gussroste + Guss auf der Sizzle + Warmhalterost in Edelstahl + Drehspieß
1349 -> Edelstahlroste + Guss auf der Sizzel + Warmhalterost in Edelstahl
1449 -> Edelstahlroste + Edelstahl auf der Sizzle + neues Warmhalterost in Edelstahl
 
Vielen Dank für die schon vielen Antworten. Also ist der Hauptunterschied an der Beschaffenheit der Grillfeste zu sehen. Sowohl im Garraum als auch Sizzle Zone.

Hat jemand von euch den Phantom? Finde den ja optisch sehr genial. Wie sieht es mit Pflege und Kratzanfälligkeit aus?
 
Hallo, ja ich habe einen Phantom. Allerdings erst aufgebaut und Testlauf gemacht. Noch nicht gegrillt. Kann daher keine Aussage tätigen.
Optisch ist er top
 
Ich will hier keine Diskussion neu aufmachen 😇 aber bei den Preisen oben würde ich mir den LEX485 ansehen. Habe ich mir im Herbst auch spontan und günstig geschossen. Noch Edelstahl für die Sizzle und ich habe erst mal alles, was ich brauche. Ist Dir aber vielleicht auch zu breit?
 
Hallo,

weiß zufällig jemand ob die lackierten Versionen auch Edelstahl drunter haben oder sind die dann nur aus Blech meinte irgendwo gelesen zu haben, dass der Phantom magnetisch ist kann’s aber nicht mehr finden.

Vielen Dank.
 
Abgesehen davon, daß auch Edelstahl magnetisch sein kann wird man den aber kaum lackieren, das wird regulärer Stahl mit einer Pulverbeschichtung sein.
 
Lackiert hat eigentlich nie Edelstahl drunter, deswegen sind die lackierten Geräte gleicher Baureihe immer preiswerter.
 
Zurück
Oben Unten