• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon SE 495..mein neuer Freund

an den Riesen zum neuen Napi !

Da geht ja grillmäßig schon voll was ab !:essen!:

Kannst Du mir verraten, wo es die Beutel für die Gasflaschen gibt !

Danke und Gruß

hi..dankeschön ;o) ..die ist von weber..hab ich hier in dortmund bei der firma s&e mitgenommen..glaube so um die 15-20 €..von napoleon hatten sie leider keine..
 
..hey Pilo..das war es auch...erkennst Du ein paar Sachen wieder ? ;o)..wobei..mit dem Braten rollen habe ich noch Optimierungspotential wie man sieht..lach..das Ding war mit Sicherheit alles andere als gleichmäßig aufgerollt...war aber komplett durch sehr saftig..hat mich ein wenig gewundert...da kannste mir noch ein paar Unterrichtsstunden geben ;o)

Hallo Micha, da erkenne ich einiges wieder... vor allen Dingen die Flaschenhaube von Weber.. lach.. Du must nur das Logo mal nach vorne drehen. :lol:
 
So mein 495 ist heute angeliefert worden.
IMG_0516.jpg

Nur noch aufbauen, die Gasflaschen stehen schon bereit für die Einweihung. ;-) Wird aber wahrscheilich bis zum Wochenende dauern. :-(
 

Anhänge

  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.219
Temperatur

War am Samstag bei Santos und habe mir unter anderem die beiden
Napoleon Triumph T410 SBPK und das Vorjahres Modell
Napoleon SE410SBPK angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen das beide ein ca. 4cm großes „Scheunentor“
auf der Rückseite haben.
Bei den beiden größeren Modellen T495 und SE495 ist es genau so.

Jetzt meine Frage an die Besitzer der Modelle. Wie hoch geht die Temperatur
und macht sich die Öffnung sehr bemerkbar?

mfg Dirk
 
War am Samstag bei Santos und habe mir unter anderem die beiden
Napoleon Triumph T410 SBPK und das Vorjahres Modell
Napoleon SE410SBPK angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen das beide ein ca. 4cm großes „Scheunentor“
auf der Rückseite haben.
Bei den beiden größeren Modellen T495 und SE495 ist es genau so.

Jetzt meine Frage an die Besitzer der Modelle. Wie hoch geht die Temperatur
und macht sich die Öffnung sehr bemerkbar?

mfg Dirk

die temperatur geht, auch bei kälteren aussentemperaturen, relativ fix, bei öffnung aller 4 brenner, bis zum vollausschlag des thermometers...das dürften ca. 400 grad sein..370 ist die letzte zahl auf der skala und es geht noch ein ordentliches stück bis zum vollanschlag weiter...in dieser disziplin stelle ich keinen nachteil des scheunentors fest...würde es aber auch dafür nicht dicht machen...dann schon eher bei längerer garzeit mit niedrigtemperaturen..da machen hier einige das tor mit ner leiste oder jehova dicht, einfach um gas zu sparen...
 
Fast fertig aufgebaut. Es haben die Halter für das rechte Seitenteil mit dem Seitenbrenner gefehlt. Die werden nachgeliefert. Ich habe dann die Halterung von der linken Seite umgebaut und rechts verwendet. So konnte ich ihn wenigstens mal ausprobieren. Für die Einweihung habe ich 1kg Jalaponos gestellt. Die werden gefüllt und mit Speck umwickelt. Dazu gibts wahrscheinlich Bavette und Süßkartoffeln.
 
Zurück
Oben Unten