• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Sizzle Zone Guss Rost ich bekomme es nicht hin

Schandmaul

Dauergriller
Seid gegrüßt,

Ich finde leider durch die Suche nur sehr alte Beiträge daher frage ich einfach direkt.

Ich komme mit der Sizzle Zone meines Napoleon LE3 nicht klar. Der Rost ist aus Guss und wird für mich und meinen Geschmack einfach viel zu heiß.
Das Fleisch wird dann an den Streifen bitter.

Ich habe schon versucht den Rost höher zu stellen und nicht vorzuheizen.
Ich bekomme es nicht hin und werde daher auf Edelstahl wechseln.

Hat jemand Erfahrung mit dem vom Grillrost. com?
Der ist etwas günstiger als das original


Oder was habt ihr für welche?

Screenshot_20200406_144553.jpg
 
Wird sicher besser funktionieren als das Gussding. Kann nur für das original Edelstahl sprechen. Das funktioniert perfekt!
 
Es gibt einige die damit hervorragende Ergebnisse erzielen.
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Bei mir brennt sich der Rost völlig ins Fleisch. Und bis ich die schöne kruste habe ist es mir an den auflagepunkten einfach zu viel
 
Nicht mit voller Leistung aufheizen und dann beim Grillen ggf. Anpassen
Dann geht es, wenn man volle Leistung aufheizt hat man verloren
 
Nicht mit voller Leistung aufheizen und dann beim Grillen ggf. Anpassen
Dann geht es, wenn man volle Leistung aufheizt hat man verloren
Aber braucht die Sizzle nicht power bis sie richtig heiß wird?

Bratwürste heute haben gut geklappt
IMG_20200406_185200.jpg
 
Versuch Mal das Fleisch öfter zu drehen...ca. alle 30 sek. umdrehen. Dann kann sich der Rost nicht so stark einbrennen und du erhältst eine gleichmäßige Kruste.
 
Du kannst ja auch den Gussrost erst später auflegen, dann heizt er sich nicht so stark auf. Den im Ursprungsposting genannten Rost würde ich nicht nehmen, da mir das zuviel Kontaktfläche wäre (oder täuscht das?). Lieber den normalen Edelstahlrost mit den Stangen.
 
Ich probiers noch mal
 
Ich meinte doch die Alternative, die im ersten Post gezeigt wurde.
 
Du kannst ja auch den Gussrost erst später auflegen, dann heizt er sich nicht so stark auf. Den im Ursprungsposting genannten Rost würde ich nicht nehmen, da mir das zuviel Kontaktfläche wäre (oder täuscht das?). Lieber den normalen Edelstahlrost mit den Stangen.
Danke dir für diese Meinung. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Der Rost ist raus.
 
Danke dir für diese Meinung. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Der Rost ist raus.
Nutz erstmal die Sufu, das Thema wurde schon hoch und runter....
Wenn Guss: Steak: Sizzle voll aufheizen - OHNE Rost, Rost drauf/obere Stellung und nach 1Min Steak drauf und dann das Fleisch „viel“ bewegen.. Würste: Sizzle max. auf halbe Power, Würste viel bewegen.
Letztendlich tu dir selbst einen Gefallen und hol dir den Original Edelstahlrost, du wirst es nicht bereuen. Ja, ist teuer, aber der Mehrwert ist immens!
Und wenn hier jemand schwarze Kohlestreifen mag, bei relativ restlichem, hellen Fleisch, dann ist es ja gut, aber ich gehöre nicht dazu. Mir ist eine durchgehende Maillardkruste lieber.. und die gibt es nur mit Edelstahl - oder eben viel mehr action... :D
 
Nutz erstmal die Sufu, das Thema wurde schon hoch und runter....
Servus,
Das habe ich ja versucht aber so toll das Forum auch ist, aber mit der Sufu finde ich irgendwie alles nur nicht das was ich suche


Letztendlich tu dir selbst einen Gefallen und hol dir den Original Edelstahlrost, du wirst es nicht bereuen. Ja, ist teuer, aber der Mehrwert ist immens!
Da hast wahrscheinlich recht.
Wenn ich mir ein paar Euro spare und immernoch nicht zufrieden bin dann habe ich ja auch nix gewonnen.

Also wird es der original Napi Edelstahl.

Danke euch
 
So schnell geht's.
Danke an alle für die diversen Meinungen

Und denk dran: Du sollst keine Streifen aufs Fleisch damit zaubern ;)
Es geht darum, dass Fleisch zwischen den Stäben zu bräunen, also ruhig das Steak alle 10-20 Sekunden mal bewegen.

z.B.

Flat Iron (9 von 12).JPG
 
Zurück
Oben Unten