• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon T410 ohne integrierten Druckminderer?

Rost77

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin 43 Jähriger "Ex-Lavasteingriller" aus Karlsruhe der seit heute im Besitz eines Napoleon T410 SBBK ist! :-)

Hierzu auch gleich meine Frage:
In diversen Berichten unboxings etc. dieses Geräts habe ich diesen integrierten/vormontierten eckigen Druckminderer gesehen. (wird an der rechten Seitenwand innen fixiert)
Bei meinem heute gelieferten Gerät ist nur der runde Druckminderer im Lieferumfang welcher direkt an die Flasche kommt.
Wisst Ihr vielleicht ob evtl. dieser eckige Druckminderer bei aktuellen Geräten nicht mehr dabei ist oder wurde der schlichtweg vergessen zu montieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß Rost77
 

PicNic

Schlachthofbesitzer
Hallo Rost77,

ich habe meinen 410 vor einem dreiviertel Jahr gekauft und bei mir war auch der runde Druckminderer dabei der direkt an der Flasche ist.

Viele Grüße
PicNic
 
OP
OP
Rost77

Rost77

Militanter Veganer
Danke für Deine Antwort PicNic.
Du hast also auch nur den runden Druck minderer.
Weiss jemand wozu dann der eckige Druck- minderer dient welchen manche T410er dabei haben?
Danke
Rost77
 

cogan

Veganer
Ist ab dem 2015er Modell anscheinend nicht mehr vorgesehen.
 
OP
OP
Rost77

Rost77

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe die Tage mal mit Napoleon telefoniert, dieser zusätzliche, eckige Druckminderer hat teilweise Probleme gemacht und deswegen wird er bei aktuellen Geräten nicht mehr verbaut!
Gruss und schönen Sonntag
Rost77
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Interessante Antwort von Napoleon, sprich wenn der Regler mal defekt ist muss er nicht mehr ersetzt werden ?
 
OP
OP
Rost77

Rost77

Militanter Veganer
Hallo mk02,
mit Regler meinst Du dieses eckige Teil? Was hat dieses überhaupt für eine Funktion??
Ob man es einfach weglassen kann weiss ich natürlich nicht! Vielleicht wurde noch etwas modifiziert um darauf verzichten zu können!?
 

bbq_devil

Vegetarier
Klugscheiss Modus on:

die ganz neuen Modelle werden nicht mehr mit dem seitlichen Druckminderer ausgeliefert. Außerdem soll bei diesen Modellen 304er Edelstahl im Grillinnenraum verwendet werden. Somit die die Durchrostungsgefahr (wie bisher immer im Forum gesehen) gemindert.

Zu erkennen ist das ganze am neuen brauen Karton.

Also kurze Zusammenfassung

weißer Karton = Rost und Probleme mit der Gasversorgung

brauner Karton= angeblich 304er Edelstahl = wengier Durchrostung und keine Probleme mit der Gasversorgung

Klugscheiss Modus off.
 
OP
OP
Rost77

Rost77

Militanter Veganer
....na wenns stimmt bbq_devil, dann habe ich ja zum richtigen Zeitpunkt gekauft! Karton war braun, die Edelstahlart kann ich natürlich nicht prüfen! :-)
 

cogan

Veganer
Ach, erstmal abwarten, ansonsten ist Napoleon ja sehr kulant und tauscht recht großzügig. Genieß deinen Grill und mach dir keinen Kopf :kugel:
 

Purni

Militanter Veganer
Bisher hat mir der Spruch "nutzen statt putzen" auch am besten gefallen. Wir grillen 1 bis 2 mal die Woche, Grill steht trocken ohne (!) Abdeckhaube in der Garage. Dürfte eigentlich nix passieren.
 
Oben Unten