• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T410SB soll Q120 ersetzen, wie tief bekommt man den Nappi geregelt?

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach langen jammern das der Q120 zu klein ist habe ich quasi die Freigabe für etwas größeres bekommen.
Und wie der Zufall es will stand heute bei der Grillmeisterschaft in Nettetal Napoleon.
Und meine bessere hälfte meinte, viel größer dürfte er aber nicht sein....bäääm, das war mein quasi JA :)

So, meine Frage ist, wie tief bekommt man den Nappi runter?! Heiß bekommt man jeden Grill, aber runter oft nur mit Tricks.
Ich denke mal die Qualität geht auch in Ordnung, zumindest was ich so anfingern konnte sah sehr gut aus..
Also wie schaut's Niedrigtemperaturmässig aus?!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich kann Dir nur die "Deckeltemperatur" von meinem sagen. Wenn ich nur einen Brenner einschalte und den ganz runter drehe, zeigt dieser so ca. 140-150°C an wenn ich mich recht erinnere. War am Anfang auch ein bisschen verwirrt, bis mir klar geworden ist, daß das ja die Temperatur ganz oben ist - weiter unten auf Rosthöhe sollte das schon so bei 100-120 Grad liegen. Sobald ich mit nem Grillthermometer nachgerüstet habe, werde ich mal messen. Bin aber sicher dass der Grill das kann, sonst wären hier wohl etliche verzweifelte Napi-Benutzer unterwegs und auf der Suche nach Lösungen :-)
 
Sauber, ich danke dir.
Ich bin zwar etwas getrübt über einen Thread hier, da sind Bilder von stark verrosteten Brennern und Blechen beim 410, aber muss ja nicht immer so sein.
Mal sehen was die bei Santos dazu sagen
 
Passt doch perfekt :thumb2:
Sauber, ich danke dir.
Ich bin zwar etwas getrübt über einen Thread hier, da sind Bilder von stark verrosteten Brennern und Blechen beim 410, aber muss ja nicht immer so sein.
Mal sehen was die bei Santos dazu sagen
Hm.. Rost? Das würde meine neue Freude natürlich auch signifikant trügen. Allerdings ist der Support eigentlich ganz fix bei Napoleon.
Ich hab mal eben meine Roste angehoben und die Bleche schräg gestellt. Man könnte sich da etwas Flugrost einbilden.. Hm. Wo hast Du das denn gelesen / gesehen?

Also zumindest meine Roste sind rostfrei - bei den Brennerabdeckungen sieht das anders aus.. könnte aber auch Flugrost sein. Eigentlich rostet Edelstahl ja nicht..

Rostigodernicht.jpg
 

Anhänge

  • Rostigodernicht.jpg
    Rostigodernicht.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 273
Hi Webbid,

ich habe jetzt den T410SB seit einigen Wochen mehr oder minder im Dauerbetrieb.

Das Deckelthermometer zeigt auch bei mir ca. 150 Grad, sofern in diesem Fall der rechte Brenner auf Minimum geregelt ist. Ganz recht lag in dem letzten Fall 21 Stunden 2 schöne Stücke PP. Das Maverick 732 Thermometer meldete im mittleren Bereich schöne 63 Grad, so dass indirektes Grillen perfekt möglich war.

Zum Thema Rost kann ich selbst nach so kurzer Zeit nichts sagen. Die Brenner sehen bestens aus. Einzig und allein die Napoleon Abdeckung ist Mist. Trotz zusätzlicher Imprägnierung des Textils mit 303 Fabric Guard ist die Abdeckung am Schriftzug undicht - nicht so schön :sad:
 
Ich habe den T410 ja jetzt auch. Ich ärgere mich bereits über ein schlechtes Flammenbild und über Rost an der Rückseite. Der Grill steht geschützt draußen mit einer Abdeckung, die wie bereits erwähnt wurde, nicht dicht ist. Auch nicht mit Cabrioverdeck Imprägnierer etc.
In der kleinsten Einstellung, nur ein Brenner erreiche ich 150 Grad laut Deckelthermometer. Ich habe jetzt leider den Vergleich zu einem Weber s-320. Der ist dichter, besser verarbeitet und hat nach 2 Monaten noch keinen Rost.
Ich bereue den Napoleon Kauf.
 
Also bei mir wurde schon der interne Druckminderer getauscht da der eine Woche alte schon defekt war.

Jetzt ist es noch so das die Flammen gelb lodern.
Klar kann ich die Brenner nachjustieren, alles kein Problem für mich (Kundendienst sanitär/Heizung) aber irgendwo sehe ich das nicht ein, das Teil kostet 600€.
Wer kommt denn für die Zeit auf die ich da investiere?
Im Moment bin ich auch total unglücklich.
Hätte ich doch mal besser 200€ mehr in ein Original weber 320 gesteckt.
 
Zurück
Oben Unten