• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon T410SB vs Weber e320 vs OC perth 4+g vs BroilKing 390 // Bitte um Hilfe :)

@Dingo : Ich habe leider nicht das Geld um mir mehrere Grills zu kaufen und erstmal zu testen. In den "sogenannten Fachläden" haben Sie alle die wahnsinnig guten oberflächlichen Ausbildungen von Weber oder auch sonst wem. Ich war letztes Wochenende bei genau 3 Spezialisten. Da stand Weber neben Napoleon. Broilking kannten Sie nichtmal. Und ODC ist eh überall untendurch. Das ist alles andere als befriedigend. Vielleicht verstehe ich deine Frage ja auch falsch, aber die mittlerweile 50 Kommentare hier, egal ob Markenmobbing oder wie auch immer ihr das nennen wollt ist sinnvoller als 5 Stunden sich mit semigut geschultem Personal auseinander zu setzen (die eh am Ende nur Weber verkaufen sollen - Was absolut nicht falsch sein mag!). Ich jedoch gehöre noch zu den Personen, denen Preis-Leistung wichtig ist und die gerne wissen was sie kaufen :(

Dafür gibt es doch diese Foren hier oder?
Meine Frage hab ich nur gestellt da hier Kauf objektive Beratung zu finden ist. Hier im Forum gibt es Leute die Ihre Grills in den Himmel loben aber andere Grills garnicht kennen und trotzdem verteufeln. Dann gibt es Leute die bestimmte Marken empfehlen weil sie damit finanziell verbunden sind. Wiederum Andere empfehlen Dir etwas obwohl sie den Grill nur hier im Internet gesehen haben und dann schreiben was Sie gelesen haben. Das liegt in der Natur des Internet. Es natürlich sind nicht alle Forumsteilnehmer so. Aber wie willst Du wissen was stimmt und was nicht.

Schau Dir mal das Forum in aller Ruhe durch. Du kannst über jedes Modell Lobeshymmnen und Horrorgeschichten lesen. Teilweise beschimpfen sich die Teilnehmer wie kleine Kinder so nach dem Motto "Mein Papa ist stärker als Deiner".

Die besten Empfehlungen ließt man zwischen den Zeilen. Nicht hier in der Kaufberatung sondern in den unzähligen Beiträgen der Griller über das Grillen selbst. Da werden auf Geräten aller Preisklassen tolle Ergebnisse erzielt auch ohne Zizzel oder Backburner, ohne Beefer oder was weiß ich noch was.

Ich würde mir nichts kaufen was ich nur hier gelesen hab aber nicht gesehen. Weißt Du jetzt was ich gemeint hab?

Gruß Dingo

PS Nur weil jemand in einem Grillladen arbeitet muss er kein Spezialist sein. Der preist seine Ware an.
 
Zurück
Oben Unten