• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel PRO 285 Brenner zünden nicht

davehawkins

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leute,
ich versuche gerade meinen neuen Napoleon Grill in Betrieb zu nehmen und scheitere leider bereits am Zündvorgang. Ich drücke entsprechend der Bedienungsanleitung die Regler und drehe in Richtung "High", also nach links. Die Zündung klackt, Gas strömt und eine Flamme tritt im inneren des Grills neben dem Brenner aus, wie auch hier beschrieben: https://www.grillsportverein.de/for...dem-brenner-napoleon-travel-q-285-pro.274039/

Sobald ich die Regler los lasse, geht die Flamme aus und das Gas strömt weiter.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Der Grill ist nagelneu und die Bedienungsanleitung gibt nichts in der Richtung her. Irgendwas voreinstellen muss man ja auch nicht, sondern nur die Gasflasche anschließen, so die Theorie und die Werbung :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Nachtrag: Auch wenn ich ein Streichholz an die Brenner halte, zünden sie nicht, als wenn garkein Gas durchströmen würde. Ist mein Grill defekt?
 
lass erstmal etwas länger Gas ausströmen, also drücken - auf High - festhalten - warten - zünden. Dann sollte es gehen.

Ging mir beim ersten mal auch so :D
 
@davehawkins

lass erstmal etwas länger Gas ausströmen, also drücken - auf High - festhalten - warten - zünden. Dann sollte es gehen.

Ging mir beim ersten mal auch so :D

Ist bei mir auch heute noch manchmal so; ich hab den 285 jetzt etwa zwei Jahre (Beim El Fuego Portland ist das übrigens auch so...).
Und, nachdem der Brenner gezündet hat, den Knopf noch kurz weiter gedrückt halten.

So müsste es eigentlich klappen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin liebe Leute und vielen Dank für Eure Tipps. Gas einströmen lassen war genau der richtige Hinweis! Das hätte ja auch mal in der BDA stehen können, die ist aber leider nahezu unbrauchbar. Da der Grill kein 99€ Baumarktgerät ist, hätte ich eine bessere Dokumentation erwartet. Das bisschen, was drin steht, ist teilweise sogar irreführend. Die große Anzündflamme hätte wirklich erwähnt werden können, etcpp. Aber was solls, es hat letztendlich funktioniert und die Burger waren super :-)

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Hallo liebe Leute,

habe das gleiche Problem, wie oben geschildert. Die Zündflamme ist da, aber die Brenner zünden nicht. Wie lange habt ihr denn das Gas satrömen lassen, bis etwas passieret ist ? funktioniert übrigens auch mit einem gasanzünder nicht, wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Grill ist komplett neu.

Vielen Dank

Wolfgang
 
4-5s würde ich mal schätzen, bei Wind sicherlich länger
 
Eben gerade waren es eher 6-7 s
;)
 
Ich gebe dir Recht, dass man auch in der Bedienungsanleitung erwähnen sollte, dass eine große Stichflamme zur Zündung aus dem Grill ausbricht. Ich hab beim 1. Mal vor Schreck den Zündknopf losgelassen!!:blinky:
 
Zurück
Oben Unten