• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 + Pro Edelstahlrost/Plancha (Bestellinfo)

Habe gerade von der Fa. eine Rückmeldung erhalten.
Es gibt ein Preisupdate!

Rost Links: 50,--€
Rost Rechts: 50,--€
Plancha/Platte: nicht angefragt, somit ?

Gesamtpaket: 120,-- €
 
Hallo zusammen,

Vor gut 4 Wochen kamen die Edelstahlroste von Loppnow und ich habe diese ein wenig getestet. Die Qualität des Ausschnitts an sich bzw. die Wärmespeicherung sind echt gut.

ABER: Die Passgenauigkeit ist UNTER aller Sau und ich rate vom Kauf des Loppnow Grillrosts ab. Dafür, dass die Roste passgenau für den 285er sein sollen, rutschen diese von den Auflagepunkten, sobald ein Grillrost an einer Gehäusekante anliegt. In Summe über beide Roste fehlt 1cm in der Länge und der Breite.

Wenn man die Roste mittig auf den Grill legt, passt alles super. Sobald man grillt und das Grillrost nur minimal verrutscht, was es aufgrund der fehlerhaften Passgenauigkeit häufig tut, fällt eines oder beide Roste von einem mittigen Auflangepunkt. Das kann man sich wie ein Auto auf 3 Reifen, jedoch bei 300°C vorstellen :burn: Das ist ein schöner Spaß:motz:

Nun darf ich nochmal Geld in die Hand nehmen und den Grillrost bei einer Schweißwerkstatt vergrößern lassen, damit er wenigstens hält.
 
@Baseraver : hast denn mal mit den Loppnow Jungs Kontakt aufgenommen?
Ich denke Fehler köännen überall passieren - sollte nur drüber gesprochen werden....
(ich überlege mir die auch zu kaufen, da sie mir sehr gut gefallen)
 
Ich hätte da auch mal zwei Frage zu den Rosten.
Wie schaut es hier mit der Reinigung aus?
Wenn ich mir die Bilder vom Themenersteller anschaue, dann werden die ja ordentlich schwarz. Das sie wahrscheinlich nicht blitzeblank bleiben ist mir schon klar. Aber so sieht es schon krass aus. Eventueöl irre ich mich ja und jemand klärt mich darüber auf.
Nächste Frage wäre noch wie schaut es mit einem ordentlichen Branding beim Steak aus?
 
Ich hätte da auch mal zwei Frage zu den Rosten.
Wie schaut es hier mit der Reinigung aus?
Wenn ich mir die Bilder vom Themenersteller anschaue, dann werden die ja ordentlich schwarz. Das sie wahrscheinlich nicht blitzeblank bleiben ist mir schon klar. Aber so sieht es schon krass aus. Eventueöl irre ich mich ja und jemand klärt mich darüber auf.
Nächste Frage wäre noch wie schaut es mit einem ordentlichen Branding beim Steak aus?

Kann mir keiner helfen? 🙁
 
Hallo Jungs habe mir heute beim
Schlosser für meinen 2.Grill die
Sachen (Rost zweiteilig und Platte) aus 4 mm V2A abgeholt und ich finde sie spitzenmässig. Da wir hier schon sehr gute Erfahrungen mit einer Plancha aus Edelstahl gemacht haben (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/plancha-aus-edelstahl-bestellinformationen.281514) wollte ich Euch dies nicht vorenthalten.
Preise bekomme ich die nächsten Tage und informiere Euch gerne falls Interesse besteht. Und Nein bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma.;)

VG Klaus
Hallo zusammen, leider muss ich meine extrem schlechten Erfahrungen mit der Firma Loppnow hier mitteilen: Geld habe ich überwiesen und jetzt höre ich seit mehreren Wochen nicht s mehr. Auch nach vielen erinnerungs E Mails ...keine zufriedenstellende Antwort. Ich kann aktuell nur von einer Bestellung abraten.. schade
 
Hallo

Ich hab's trotzdem "gewagt" und bin zufrieden. Die Antworten kamen in angemessener Zeit, die Lieferzeit wurde eingehalten und passen tun die Teile auf prima. Der aktuelle Preis für das Set aus zwei Grillrost-Hälften und einer Platten-Hälfte ist mit 125 Euro inkl. Versand auch OK.

Gruß Ulf
 
Gibt es eigentlich irgendwo die 3D Dateien der Roste. Würde gern mal einen einen lokalen Betrieb bei mir um die Ecke rantreten.
 
Zurück
Oben Unten