• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro - mein erster Gasgrill

Ich habe den 285 Pro mit Scherenwagen und finde das "Ding" einfach nur super.

Einzig klein und kompakt ist er damit nicht mehr. Bei mir passt er so gerade in den Kofferraum meines Passat Variant (ohne umklappen).
 
Es gibt auch den 285pro - der mit dem hohen Deckel - mit dem klappbaren Wagen drunter.
Siehe z.B. hier
https://www.grillsportverein.de/for...t-gussplatte-und-warmhalterost.220820/page-44
Beitrag 879 auf S. 44.

Ich kann zum klappbaren Wagen nichts sagen, ich hab den Pro ohne Untergestell

Hallo zusammen,

ich lese gerne hier im Forum mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet - ich überlege mir für den Frühling den Travel Q (nicht die PRO) für meinen Balkon zuzulegen - ich mag die kompaktere Bauweise und ich bezweifle, dass ich das große Volumen des PROs für meine Zwecke benötigen werde - ich mag gerne Steaks und Burger, große Fleischstücke werde ich wahrscheinlich damit nicht zubereiten wollen. Auch der bessere Windschutz des kleineren Grills finde ich interessant, was auf dem Balkon sicherlich von Vorteil wäre.

Was ich wissen möchte - hat jemand bereits Erfahrungen mit dem klappbaren Gestell machen können? In den Videos und in Theorie scheint dieser ganz praktisch zu sein. Der Grill wird sicherlich die meiste Zeit eher aufgeklappt bleiben, wobei ich weiterhin die Möglichkeit haben will, den platzsparend zu verstauen oder zu transportieren.
Danke für eure Tipps im Voraus!
 
Hallo zusammen,

auch für mich ist der 285 Pro mein erster Gasgrill. Da ich im Weihnachtsgewinnspiel leider nicht gewonnen habe, hab ich mir ihn heute beim Händler Vorort geholt. Er dient auch als BlackoutÜberbrückungsMaschine 🤣

Mit voller Vorfreude ausgepackt, und was sehe ich da, direkt vorne eine Stelle nicht bepulvert/lackiert. Angerufen, wahrscheinlich bekomme ich eine neue „Pfanne“.

Morgen hole ich eine Gasflasche und Munition , dann sollte es am WE, wenn die Ersatzlieferung zugesichert ist, losgehen.

Da ich bereits einen Tisch für die Weberkugel gebaut habe und nicht noch einen zweiten Tisch haben will, gilt es jetzt eine Kombi zu bauen.
Wenn jemand Ideen hat, kann er mir die gerne mitteilen. Sollte schon jemand sowas gebaut haben, dann bitte Links teilen.

Mir schwebt zum einen eine Lösung vor, wo der Napi auf dem Weber steht, aber wo hin damit wenn ich die Kugel verwende. Zum anderen eine Möglichkeit den Tisch so zu bauen dass eine Abdeckung über dem Napi wäre, die dannn abgenommen wird und darauf dann der Napi gestellt wird.

32B3C633-8D17-4A3D-93FA-77C79FA37CE9.jpeg


C201B9A2-B8F5-40B5-875E-ECE3B1A2FCEF.jpeg


7ABB7E63-D4B1-464B-A65C-169589F506A8.jpeg


DB187A5C-5034-4559-B7A2-24230F67885E.jpeg


D9426605-D645-47B0-B687-E7BAFA989A42.jpeg


5BE22999-9374-4976-A30B-82A1E71D64D6.jpeg


BADFD429-0602-42E7-8BAF-6F3455636C8F.jpeg


3C7C3557-BCF0-4AA9-B0CC-CA19639EC6DC.jpeg


5B86B6E3-8476-4B67-A60A-D4D393C1E6F1.jpeg


A7A3674F-3BD0-44DE-A4AC-FEC3EC37FA55.jpeg
 
Zurück
Oben Unten