• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Servus.

Grill ist da und sauber eingebrannt.
Hat sich eigentlich schonmal einer an sowas für den Napoleon versucht?

Grad mit lüftungsloch an der Front sollte der tw285 dann auch low and slow Temperaturen können bzw eine saubere Rotiermaschiene werden.

weber-grill-rotisserie-fuer-q2000-200-serien-17561.jpg
 

Anhänge

  • weber-grill-rotisserie-fuer-q2000-200-serien-17561.jpg
    weber-grill-rotisserie-fuer-q2000-200-serien-17561.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 3.981
Hallo zusammen, nach über 1 Jahr Napi 285 pro Grillen bin ich am Überlegen ob ich mich vergrößere (Seitenbrenner, sizzle zone, etc).
Ernsthafte Frage: was meint ihr das ich verlangen kann?
Ist der Grill mit Warmhalterost, steht auf dem berühmten schwedischen Wagen mit Abdeckhaube. (Gekauft im Juni 2015)
Bilder müsste ich bei Bedarf mal schicken. Grüße
 
Taugt die Abdeckhaube für den Travelq im Langzeittest oder wird die schnell porös?
Ich habe seit diesem Sommer den TQ und kann auf lange Sicht nichts sagen. Aber bisher steckt sie Sonne, Wind, Nässe und Frost super weg. Da sie nicht aus Plastik sondern aus einem Fasermaterial ist, bleibt sie auch halb gefroren noch schön flexibel. Für mich macht es nicht den Anschein, als könnte sie auf lange Sicht porös werden.
 
Hallo zusammen, nach über 1 Jahr Napi 285 pro Grillen bin ich am Überlegen ob ich mich vergrößere (Seitenbrenner, sizzle zone, etc).
Ernsthafte Frage: was meint ihr das ich verlangen kann?
Ist der Grill mit Warmhalterost, steht auf dem berühmten schwedischen Wagen mit Abdeckhaube. (Gekauft im Juni 2015)
Bilder müsste ich bei Bedarf mal schicken. Grüße

Mittlerweile steht er auch offiziell zum Verkauf da ich mich vergrößern will. Wenn jemand Interesse hat bitte um Info. Grüße
 
.... das ist ja lustig. Mir gehts nämlich haargenau gleich, nur möchte ich den TQ285 Pro behalten :D

Bin mir noch unschlüssig, obs ein Napi LEX 605, oder ein BK Regal 490 Pro werden soll :confused:
 
..... mein balkon ist so klein, dass gar kein anderer Platz hat - daher behalt ich ihn auch.
Aber im Garten hat noch was größeres Platz :D
 
Hallo zusammen. Ich besitze nun seit anfang 2016 ebenfalls einen Q 285 Pro und habe ihn auch reichlich begrillt.

Anfangs hatte ich doch arge Probleme ihn auf Temperatur zu bekommen, nachdem mir Napoleon die Komplette Brenner einheit (Brenner + Bedienteil) gewechselt hat geht es.

Jedoch habe ich immernoch ein "kleines" Problem. Die Flamme des rechten Brenners hebt ab der letzten biegung ab, obwohl die Venturidüse komplett geschlossen ist. Wenn ich diese auch nur einen mm auf mache, geht die Flamme stellenweise ganz aus. Es spielt auch keine Rolle, welche Düse ich verbaut habe.

Derzeit habe ich im linken Brenner eine 68er düse und im rechten eine 65er (Standart Druckminderer), jedoch verhält sich die Flamme mit der Orginalen 61er genauso.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kann mir sagen, was ich noch versuchen kann?
 
Seid gestern habe ich auch den TravelQ Pro.
Ausgepackt, angeschlossen und auf volle Pulle gestellt. Nach einer Bierlänge ein Blick auf das Schätzeisen im Deckel: Voller Anschlag bei über 300°.
Nach dem Einbrennen und habe ich dann ein paar Würstchen drauf geschmissen. Erster Eindruck auf jeden Fall sehr positiv.
Der Grill wird aber noch mit den Düsen für 30mBar umgebaut und auf Dauer an der Gasaußensteckdose des Wohnmobils betrieben. Mal schauen wie das klappt.
 
Moin zusammen. Ich habe jetzt fleißig im Winter durchgegrillt und bin immernoch sehr überzeugt von dem Gerät. Jetzt finde ich es aber immer nervig, die Falsche zu wiegen, damit ich nicht irgendwann kalte Würstchen auf dem Grill liegen habe ;) Für eine 5kg-Ersatzflasche fehlt mir jedoch der Platz. Da ich ein paar Stechkartuschen rumliegen habe, wäre die Frage, ob ich die irgendwie als Notreserve nutzen kann?
Gibt es z.B. einen Adapter, mit dem ich die Kartuschen (oder im Zweifel Schraubkartuschen) anstelle der 5kg-Flasche an den Druckminderer hängen kann? Dann müsste man nicht viel rumschrauben und alles erneut auf Dichtigkeit prüfen.
 
Man muss immer den Schlauch vom Druckminderer trennen und dann den katuschenanschluss tauschen und auf Dichtigkeit prüfen.
Ich würde da nix frickeln.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, baust die ne duomatik aus dem wohnmobil Bereich an, die schaltet automatisch auf eine zweitflasche um.
 
Man muss immer den Schlauch vom Druckminderer trennen und dann den katuschenanschluss tauschen und auf Dichtigkeit prüfen.
Ich würde da nix frickeln.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, baust die ne duomatik aus dem wohnmobil Bereich an, die schaltet automatisch auf eine zweitflasche um.
Ist das so? Wäre es nicht wie folgt möglich?
1) Stechkartusche -> EN417
https://www.amazon.de/Edelrid-733010000000-Kochgerät-Stechkartuschen-Adapter/dp/B0037X9YOK/

2) EN417 -> 3/8" links
https://www.amazon.de/CFH-Anschlussventil-AV-121-52121/dp/B001HXM0XO

3) 3/8" links -> 21,8 links
https://www.amazon.de/Adapter-Handwerkerflasche-lks-auf-21/dp/B001DCW7C8/

4) Da dran dann den "normalen" Druckminderer, der auch an die 5kg Flasche kommt?
 
Zurück
Oben Unten