• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

....Weihnachten kommt.... :D
 
Ist das so? Wäre es nicht wie folgt möglich?
1) Stechkartusche -> EN417
https://www.amazon.de/Edelrid-733010000000-Kochgerät-Stechkartuschen-Adapter/dp/B0037X9YOK/

2) EN417 -> 3/8" links
https://www.amazon.de/CFH-Anschlussventil-AV-121-52121/dp/B001HXM0XO

3) 3/8" links -> 21,8 links
https://www.amazon.de/Adapter-Handwerkerflasche-lks-auf-21/dp/B001DCW7C8/

4) Da dran dann den "normalen" Druckminderer, der auch an die 5kg Flasche kommt?


Und hat jemand das mittlerweile mal getestet? kann man den 285Pro mit Kartusche betreiben, und wenn ja, wie?
 
Hallo, ich bin seit gestern ein (nicht ganz so) stolzer Besitzer des 285 Pro. In Vorfreude habe ich das Teil zum ersten mal angeschmissen und zunächst auch recht begeistert. Als pingliger Mensch sind mir jedoch drei Sachen aufgefallen. Zum einen stößt ab und zu eine Flamme vorne in Richtung Anlasser raus. Da dies mein erster Gasgrill ist, weiß ich nicht, ob das so normal ist. Und zum anderen lodert an einer Stelle eine gelbe Flamme. Zu allerletzt beschlägt das Thermometer. Das ist allerdings weniger dramatisch, da es nur während der Anheizphase beschlägt und sich anschließend normalisiert. Sollte man bzgl. der Punkte nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen?
 
Sieht bei mir genauso aus....
Mh, habe mir noch keine Gedanken gemacht ob das nicht so sein darf :hmmmm:
 
Dann wird das wohl nicht dramatisch sein. Ich schätze mal das liegt an dem Metallschild in der Mitte, was bei mir zumindest nicht 100% mittig ist. Werde da nochmal nachforschen. Am Metallschild sind auch mehr Düsen. Vermutlich damit dort genug Gas rausströmt, damit die Zündflamme den jeweiligen Brenner startet.
 
Moin liebe Gemeinde,
nun muss ich mal ganz doof fragen - welche Grillbürste nutzt ihr für euren Napi?
Ich habe bereits die zweite moesta Grillbürste verheizt, weil beide ihre Edelstahlborsten auf dem Gussrost vom TQ verteilen :o Ziemlich unschöne Überraschung, wenn man auf einmal eine Borste aus dem Mund rauszieht... Könnte denke ich böse enden.
Kann es sein, dass sich der Gussrost mit der Bauart der Bürste irgendwie nicht verträgt? Oder bin ich einfach zu blöd, die Bürste ordentlich zu nutzen?

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen/Hilfe!

LG

Ich benutze die kleine Napoleon Messingbürste aus dem TravelQ-Besteckset. Passt.
 
Liebe Grillfreunde,
kann jemand von Euch sagen, ob die Deckel vom Pro und vom blauen TravelQ kompatibel sind? Ist die Steckbolzenverbindung gleich?

Meine Idee wäre nämlich, den vorhandenen Non-Pro beim Camping zu verwenden (prima Packmaß) und gelegentlich zu Hause auf den höheren Deckel umzusteigen.

Ich nehme an, den Pro-Deckel gibt es als Ersatzteil; würde sonst etwas dagegen sprechen?
 
würde sonst etwas dagegen sprechen?

Ich denke, der Preis vom Deckel als Ersatzteil. Da wirst du vermutlich (ohne genaue Preise zu kennen!) fast besser fahren, wenn du den blauen verkaufst & dir direkt den Pro 285X kaufst.
 
Sollte man bzgl. der Punkte nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen?
Würde ich machen, in der Kombination schaut das schon etwas merkwürdig aus! Also bei meinem schaut das nicht so aus....
 
Ich denke, der Preis vom Deckel als Ersatzteil. Da wirst du vermutlich (ohne genaue Preise zu kennen!) fast besser fahren, wenn du den blauen verkaufst & dir direkt den Pro 285X kaufst.

Ja, der Preis wird entscheidend sein - den werde ich einmal eruieren... Der "blaue" ist fürs Camping aber gesetzt und hat für mich das perfekte Packmaß.
 
Eine Frage ist für mich noch offen, ob die beiden Grilldeckel PRO/Non-Pro kompatibel sind?!

Hat vielleicht jemand beide verfügbar?
 
Servus,
habe den Napi jetzt ca. einen Monat und bin sehr zufrieden.
Es gibt allerdings ein Problem: Mein Balkon ist sehr klein, deswegen kann ich den Grill nicht geschützt aufstellen und das Scheunentor steht im Wind-darauf reagiert der Napi sehr empfindlich bzgl. Temperatur. Habt ihr irgendwelche Ideen, Bastelstücke, etc. wie ich das Scheunentor schützen kann?
Bevor ich Schelte/Warnungen bekomm ;): Ich möchte das Scheunentor vor Wind schützen & nicht schließen zum Tunen!
 
Steht bei mir auf einem Petromax-Tisch FE 90, hält auch den Wind ab. :thumb2:
 
Hallo, ich bin seit gestern ein (nicht ganz so) stolzer Besitzer des 285 Pro. In Vorfreude habe ich das Teil zum ersten mal angeschmissen und zunächst auch recht begeistert. Als pingliger Mensch sind mir jedoch drei Sachen aufgefallen. Zum einen stößt ab und zu eine Flamme vorne in Richtung Anlasser raus. Da dies mein erster Gasgrill ist, weiß ich nicht, ob das so normal ist. Und zum anderen lodert an einer Stelle eine gelbe Flamme. Zu allerletzt beschlägt das Thermometer. Das ist allerdings weniger dramatisch, da es nur während der Anheizphase beschlägt und sich anschließend normalisiert. Sollte man bzgl. der Punkte nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen?

Bei mir genau dasselbe verhalten des Grills. Es gibt auch eine ziemliche Flamme beim Zünden der Brenner und genau auf der rechten Seite vorne lodert auch diese komische Flamme... Bin mir jetzt auch unsicher, hast du schon was rausbekommen?

Meiner ist jetzt auch gerade erst 2 Wochen alt...

Die Temperatur steigt im oberen Bereich auch nur sehr langsam. Erst nach 20 Minuten habe ich ca. 300 Grad.
 
Servus,
Werde bald umziehen und auf meinem neuen Balkon habe ich dann umso mehr Platz für meine Sportgeräte.
Daher überlege ich mir die Anschaffung des Wagens für den Travelq 285 Pro...Zur Zeit habe ich eine Composite Gasflasche mit 7.5kg Füllgewicht. Ist halt einfach handlicher und lässt sich einfacher transportieren.
Hat diese Flasche denn Platz unter dem Wagen?
http://www.grillgaz.ch/grillieren-mit-gas/sortiment/?no_cache=1

Gruss & danke
 
@broetchen @Hannes827

Ich habe keine Flammen die beim Zünden aus dem Bedienfeld kommt und wenn ich das Video anschaue glaube ich auch zu wissen warum diese bei euch kommt! Der Travel Q hat eine "Jetfire" Zündung. Dazu solltet ihr den Bedienknopf des jeweiligen Brenners vor dem Drehen bereits ganz(!) eindrücken und im eingedrückten Zustand auf Zündung drehen. So zündet der Gas-Strom sauber in den Innenraum entlang des Brenners. Auf dem Video sieht es aus als wäre die Gasmenge zu gering und es "verpufft" lediglich um die Düse herum.
 
Zurück
Oben Unten