• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Hallo Nappi Fans,
wo bekommt man die Halteschrauben der Brenner ? Meine sind von Anfang an total vergnaddelt, englische Schlüsselweite, vermutlich auch andere Steigung. Weis jemand etwas?
Frag dochmal bei Nappi direkt an. Meist können die dir schon telefonisch schnell helfen..
 
Definitiv nicht für den Bereich von 110-150 zu gebrauchen. Soll nicht heißen, dass es ein schlechter Grill ist.
Der Handwerker hat ja schließlich auch mehrere Werkzeuge.

Das Zauberwort heißt einstellbarer Gasdruckregler.
Ich hab den hier: https://www.enders-germany.com/prod...oer/gasdruckregler-30-50-mbar-regelbar-1kg-h/
und mit einer modifizierten großen Koncis (Ränder umgefaltzt) komme ich problemlos in den 100-120 Grad Bereich.

Hi, auf Seite 46 gibt es eine Skizze!!!
Top, danke.
Ich hatte grade schon getippt dass ich da keine finde, und plötzlich find ich sie als Anhang ;)
https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/napoleon-pro285-pdf.1611065/
 
Da das ja hier zum TravelQ 285 Pro Allgemein Thread geworden ist, stell ich mal hier meine Frage.

Hat einer von euch eine Gussplatte gefunden die gut in den Grill passt und eine möglichst große Grillfläche bietet?
 
@getnuts



Die nutze ich auch und bin ebenfalls zufrieden.

Die größtmögliche Gußeisenfläche hättest du mit zwei solcher Platten. Ob das dann für die Be- und Entlüftung noch reicht, weiß ich aber nicht.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ja, das funktioniert bestens. Mache ich schon seit Jahren.
 
Danke für die Antworten.

Die originale von Napoleon hab ich natürlich auf dem Schirm. Ich hatte auch bedenken wegen der Abluft bei Nutzung von zwei davon. Den Preis finde ich ehrlich gesagt auch nicht ohne. Daher wollte ich erst nach Alternativen suchen.
 
Wie gesagt, ich nutze seit Jahren 2 Platten gleichzeitig im Grill und das ohne Probleme. Die Platten sind definitiv ihr Geld wert. Sehr gute Passform und die Reinigung ist absolut unproblematisch.
 
Ja Holger, das hab ich jetzt auf dem Schirm, Danke!

Hat jemand Erfahrung mit den Edelstahlplatten? Backt da was an? Ich hab eine Edelstahlpfanne und da backt eigentlich so ziemlich alles drin an was ich rein tue!
 
Danke auch das guck ich mir mal an!
 
Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Überlegung. Nach einigen Brataktionen auf der originalen Napoleon Plancha bin ich zwiegespalten. Ich finde das das nur semi-gut funktioniert. So ne Plancha macht für mich nur Sinn wenn da an den Seiten ne ordentliche Begrenzung ist wie bei vielen Grillplatte für rechteckige Grille. Da kann man sich eher überlegen ne Konics oder so auf den Rost zu stellen.
 
So, seit gestern hab ich auch einen 285er! Mein erster Gasgrill, bisher nur Kohle, sozusagen mein Vielleichtgasgrilleneinstiegsgerät :))
Ich hab den direkt bei SANTOS abgeholt, weils nicht weit weg ist.
In diesem Fred werden ja schon alle Fragen beantwortet, man muß halt nur suchen.
Ein Frage hab ich aber trotzdem und zwar in Bezug auf das Warmhaltegitter.
Das Originale ist mir, ganz ehrlich, zu teuer und die Lösung mit dem Gitter für den Kugelgrill mag ich nicht, weils auf der Grillfläche steht.
Gibts da irgendeine Lösung, die so funktioniert wie das Orginale?
Es muß nicht unbedingt klappbar sein, wäre aber schon schön :))
 
Ich habe den originalen und will ihn nicht missen.. Napoleon ist teuer, das weiß man vorher 😁aber halt auch qualitativ gut. Ich wünschte ich hätte mehr Platz aufm Balkon für mehr Brenner. Aber ich kann auf nem Geburtstag alle mit grillwurst versorgen.. Ohne den warmhalte rost wäre das nicht möglich . Zumal das Teil auch ideal für Kräuter Baguette ist. 😁 Eigenbau und alternative ist oft günstiger, original aber Stressfrei 😁 klappbar würde ich unbedingt raten, sonst kann es mal problematisch werden wenn was anderes auf den Grill soll.
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

Wir haben einen recht überschaubaren Balkon und überlegene uns einen dafür entsprechenden Grill zu kaufen! :smoker:

Nun habe ich schon einige Hinweise zu dem Weber Q* in Kombination mit dem IKEA BEKVÄM Servierwagen gefunden...
Insgesamt ansprechender finde ich aufgrund der zwei Brenner aber den von Napoleon.
Fraglich ob dieser auch auf diesen Servierwagen passt...

Hier also nun die Frage:

welche Maße benötigt der Grill für die Standfläche, gemessen über die Fußabstände?

Im Netz habe ich keine Angaben gefunden und hoffe auf diese große Community! :fleig:

Vielen Dank

Res
 
Zurück
Oben Unten