• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

Servus zusammen,

ich suche den TravelQ Pro 285X online scheint er bis auf Alterna*** ausverkauft zun sein:o

Hat jemand einen seriösen (Grill)shop für mich? Meiner einer hat sich nun mehrere Tage durchs Internet gewühlt und ist schließlich bei diesem Schmuckstück für meinen Balkon hängengeblieben.

Die meisten Shops bekommen ihn vorraussichtlich ab Herbst 2020 wieder rein, ich brauche ihn aber nächste Woche :D
 
Hallo,
ich habe den TQ 285 ohne Unterbau da ich ihn in erster Linie im Wohnmobil mitführe. Dafür ist er sehr gut geeignet!

Was mir noch fehlt ist die passende Abdeckhaube. Ich meine da auch mal ein günstige Alternative zum teuren Original hier im Thread gesehen zu haben. Finde ich aber leider nicht wieder. Kann mir jemand helfen?

Ich zitiere mich mal selber. Vielleicht ist ja sonst noch jemand an einer günstigen Haube interessiert.

Im Dänischen Bettenlager habe ich einen Kopfkissenbezug gefunden der nicht geschlossen ist sondern wie ein Spannbettlaken funktioniert. Finde ich für das Kopfkissen ungünstig.
Das Teil passt aber genau auf den Grill. Für mich im Wohnmobil eine gute Lösung. So werden meine Jacken, die teilweise über den Grill hängen, nicht mehr dreckig. Da ich den Grill nicht vor Nässe schützen muss reicht der dünne Stoff vollkommen aus.
 
Guten Morgen zusammen,

Hat zufällig jemand den klappbaren Warmhalterost zu verkaufen oder kennt einen Shop, der diesen noch liefern kann?

Grüße
Ich habe noch einen TravelQ Pro 285X mit Warmhalterost zu verkaufen und könnte dir das Rost ggf. einzeln anbieten. Schreib mich gerne an.
 
Hab gerade meinen Travel q wieder gereinigt. Anscheinend habe ich den Gußeisenrost etwas vernachlässigt. Ist das was im Bild abblättert die Emaille oder einfach nur hart gewordenes Fett? Habe es mit Wasser und Edelstahlschwamm versucht wegzubekommen, hat leider nur teilweise funktioniert. Brenne den Rost jetzt gerade wieder neu ein, bin mir aber unsicher ob ich da noch härter drangehen kann in Zukunft.
20201103_164416.jpg
 
Hi zusammen,

Ich liebäugel auch mit dem Napoleon.
Die meisten von euch verwenden ja scheinbar ein Ikea Regal?
Gibt es zufälligerweise auch ein Ikea Regal, welches zwei Seitenablagen enthält ?

VG
 
Hi zusammen,

Ich liebäugel auch mit dem Napoleon.
Die meisten von euch verwenden ja scheinbar ein Ikea Regal?
Gibt es zufälligerweise auch ein Ikea Regal, welches zwei Seitenablagen enthält ?

VG

Ich habe auch den Ikea Bekväm. Meiner hat auf einfachste Weise zwei klappbare Seitenablagen erhalten.
Im Baumarkt zuschneiden lassen und mit zwei Klappkonsolen anschrauben.

Ist schnell umgesetzt und ist wirklich sehr nützlich!

Hier findest du die entsprechende Beschreibung inkl. Fotos:
https://www.grillsportverein.de/for...splatte-und-warmhalterost.220820/post-3774068

Liebe Grüsse und viel Spass damit! Ist wirklich ein super Gerät!
 
Auch ich bin auf der Suche nach dem alten, klappbaren, Warmhalterost für den Pro.
Kann auch gebraucht sein!

Das neuere Rost kommt für mich nicht in Frage.
 
Hab gerade meinen Travel q wieder gereinigt. Anscheinend habe ich den Gußeisenrost etwas vernachlässigt. Ist das was im Bild abblättert die Emaille oder einfach nur hart gewordenes Fett? Habe es mit Wasser und Edelstahlschwamm versucht wegzubekommen, hat leider nur teilweise funktioniert. Brenne den Rost jetzt gerade wieder neu ein, bin mir aber unsicher ob ich da noch härter drangehen kann in Zukunft.Anhang anzeigen 2355019
das ist rost mit mehr oder weniger kaputter emaille

alles gründlich abschleifen und gut einölen ausbrennen und in zukunft nicht feucht werden lassen
alternativ einen ersatzrost kaufen k.a. was der kostet
 
Kurze Frage:

Ich habe jetzt eine Edelstahlbürste für den emmailierten Gussrost. Nun habe ich aber gelesen, das harte Materialien die Emaillierung beschädigen. Würdet ihr hier eher zu einer Messing Bürste raten bzw. was verwendet ihr ?

Viele Grüße
 
Eine Edelstahlbürste wäre mir zu hart, käme bei mir nur am Edelstahlrost des Weber Kugelgrills zum Einsatz.
Ich verwende immer eine Messingbürste, günstig aus dem Zubehördiscounter. Die muß ich halt öfters erneuern.
 
Hallo zusammen,

habe mir den TravelQ 285 Pro letzte Woche als Wintergrill für den Balkon angeschafft, damit ich nicht immer runter auf die Terrasse zum etwas größeren Nappi muss.
Der Thread hier hat mich übrigens durchaus zum Kauf ermutigt und die Entscheidung erleichtert. Ich hatte auch einen der Weber Teile im Auge. Da ich mit dem Prestige 500 aber mehr als zufrieden bin, war ich von Anfang an eher auf NApoleon fixiert.
Am Sonntag gab´s dann die erste Vergrillung bei recht zugigem Wetter und kanpp 6 Grad Außentemperatur. Es gab dry aged Entrecote aus Irland. Das Ergebnis war für den ersten Versuch ganz gut, aber seht gerne selbst:

e1.jpg
e2.jpg
e3.jpg


Tellerbilder und Anschnitt gibt´s leider nicht, wir waren etwas gefräßig.

Mit der Temperatur gab es übrigens keinerlei Probleme, trotz bescheidenem Wetter. Das Deckelthermometer war nach etwa 15-20 Minuten auf Anschlag.

Viele Grüße
Sven
 
Nimm bitte die Alufolie da raus :-) Ich finde, die Wanne des Grills ist wirklich gut und einfach zu reinigen, Alufolie hat da wirklich nichts zu suchen. Gerade bei so fettigem Fleisch :-)

Ansonsten viel Spaß mit dem Sportgerät - ich hatte ihn 3 Jahre lang und seit 3 weiteren Jahren erfreut sich mein Schwiegervater an ihm!
 
Zurück
Oben Unten