• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285 Pro: Unboxing, Toastbrotest, Gussplatte und Warmhalterost

So... Jetzt konnte ich endlich heute um 06:00 Uhr mich um meinen neuen Grill kümmern, der am Montag angekommen ist.

Ich habe ihn "zusammengebaut" und jetzt gerade, nachdem ich mir noch eine Gasflasche besorgen musste, die Produktionsrückstände ausgebrannt.

Jetzt gerade kühlt er ab und morgen wird dann das erste Mal damit gegrillt.

Hier ein paar Bilder:


Hier kann doch die Gasflasche hingestellt werden oder?

Anhang anzeigen 2879638

Anhang anzeigen 2879639

Anhang anzeigen 2879640
Kurze Frage: ist der Druckminderer dabei? Oder muss man den extra kaufen?
 
Grill ist da, was fehlt ist ein Unterbau, da wir uns aus Platzgründen doch gegen den Trolley entschieden haben. Leider gibt's "ÄPPLARÖ / KLASEN" vom Möbelschweden nicht mehr - hat irgendjemand eine Idee für eine ähnlich gute Alternative?

Eingrillen ging zum Glück auch so, Steaks gingen super 😄
IMG_6831.jpeg
 
Grill ist da, was fehlt ist ein Unterbau, da wir uns aus Platzgründen doch gegen den Trolley entschieden haben. Leider gibt's "ÄPPLARÖ / KLASEN" vom Möbelschweden nicht mehr - hat irgendjemand eine Idee für eine ähnlich gute Alternative?

Eingrillen ging zum Glück auch so, Steaks gingen super 😄
Anhang anzeigen 2891661
Bäkvam vom Schweden
Gibt es auch einen Umbaufred
 
Auch wenn's bestimmt nervt - noch mehr Fragen. Heute Abend sollen Gemüsespieße mit Steak auf den Grill. Wie würdet ihr beides zusammen grillen? Zusätzliches Rost habe ich nicht, aber die Gußplatte.

Mein Plan: Grill volle Pulle aufheizen, mit nur einem Rost. dann das Steak von beiden Seiten anbraten, Platte rein, Brenner drunter aus, den anderen ganz runter und indirekt fertig grillen. Auf dem Grillrost die Spieße machen.

Geht so? Oder besser anders?
 
Wie würdet ihr beides zusammen grillen?

Ich gehe jetzt mal von Rindersteaks aus - meine Arbeitspraxis wäre geringfügig anders:

Keine Gussplatte rein, beide Roste rein, auf beiden Rosten zuerst die Spieße von allen Seiten grillen, dann auf den Warmhalterost legen, einen Brenner aus und die Steaks kurz von beiden Seiten scharf auf dem anderen Brenner angrillen und dann die Leistung von diesem Brenner runter drehen, mit der Restwärme auf dem anderen Rost die Steaks auf die gewünschte Kerntemperatur (Thermometer nutzen) ziehen lassen und die Spieße auf den Warmhalterost lassen, Grill schießen - dann alles zusammen servieren...

Wenn ich es so mache, dann habe ich (fast*) perfekte Steaks und Gemüse.

* fast perfekt weil der Travelq für außen knusprige Steaks, die innen medium sein sollen, halt keine Sizzle-Zone besitzt...
 
Ich gehe jetzt mal von Rindersteaks aus - meine Arbeitspraxis wäre geringfügig anders:

Keine Gussplatte rein, beide Roste rein, auf beiden Rosten zuerst die Spieße von allen Seiten grillen, dann auf den Warmhalterost legen, einen Brenner aus und die Steaks kurz von beiden Seiten scharf auf dem anderen Brenner angrillen und dann die Leistung von diesem Brenner runter drehen, mit der Restwärme auf dem anderen Rost die Steaks auf die gewünschte Kerntemperatur (Thermometer nutzen) ziehen lassen und die Spieße auf den Warmhalterost lassen, Grill schießen - dann alles zusammen servieren...

Wenn ich es so mache, dann habe ich (fast*) perfekte Steaks und Gemüse.

* fast perfekt weil der Travelq für außen knusprige Steaks, die innen medium sein sollen, halt keine Sizzle-Zone besitzt...

Danke, leider erst nach dem Essen gesehen. Habe es daher wie beschrieben gemacht, hat auch wunderbar funktioniert. Einzige kleinen Mankos:

das Wenden der Spieße ginge vernutlich deutlich leicher mit einer speziellen Auflage, meine Grillzange war dafür irgendwie überdimensioniert 😉

das Burnhard Thermometer ist nicht so super bedienfreundlich. Musste tatsächlich die Anleitung lesen ...
 
Mal eine Frage an die Experten,

es geht doch immer mal was daneben, beim Grillen mit dem 285er, und zwar äußerlich.
Innenraum ist klar, hat jeder seine eigene Philosophie.

Ich handhabe das bis jetzt mit Haushaltsreiniger und Drüberwischen. Sieht so lolala aus, aber für mich okay.
 
Mal eine Frage an die Experten,

es geht doch immer mal was daneben, beim Grillen mit dem 285er, und zwar äußerlich.
Innenraum ist klar, hat jeder seine eigene Philosophie.

Ich handhabe das bis jetzt mit Haushaltsreiniger und Drüberwischen. Sieht so lolala aus, aber für mich okay.
Ich vermisse die Frage.
 
Innen: Bei viel Fett und Angebranntem nehme ich den Backofenreiniger von Action "Oven and Microwave Cleaner" (silberne Sprühflasche) einfach einsprühen und 5 Minuten später ist der Schaum braun, dann abspülen.
Die Prozedur hat der Travelq bisher problemlos überstanden.

Außen: Microfasertuch, Spüli und Wasser.

Mehr brauche ich nicht, damit reinige ich auch meine anderen Grills.
 
Günni hat ne Frage an alle Travel q -ler von Napoleon
Erst mal N abend zusammen
Ich hab vor ca. 2 Wochen en Travel q auf´m Scherenwagen gefunden, ein ganz toller Grill.
Jetz möchte ich ne 5 kg Pulle am Scherenwagen integrieren, geht das, und wie handhabt Ihr das?
Ne plausible Antwort von Euch würd mich begeistern

Gruß Günni
 
Jetz möchte ich ne 5 kg Pulle am Scherenwagen integrieren, geht das, und wie handhabt Ihr das?

Am Scherenwagen auf der linken Seite kann man die Flasche mit den Klettbändern, die beim TraveQ X im Lieferumfang dabei waren, am Scherenwagen schräg befestigten.

DSC_0277.JPG
 
Hallo Dirk, hallo Nachbar
Ich hab geschrieben, daß es ein Fundstück ist, daher Lieferumfang NIX.
Da, auf der linken Seite sind die Räder, auf der rechten Seite der Gasschlauch/Gasanschluss
und ebenfalls, im unteren Bereich des Wagens sind auch auf den Schenkeln des Wagens auf der Innenseite
jeweils 2 Löcher, sind die für die Pullenhalterung?
Das aus meiner Perspektive, vor dem Grill. Bin Rechtshänder

Danke für Deine Info

Gruß Günni
 
Zurück
Oben Unten