• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Travel Q 285 Zurück rüsten

True Blue

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier nicht im falschen Bereich.

Habe auch gleich mal eine Frage.

Ich habe von meiner Schwester und meinem Schwager einen Napoleon Travelq geschenkt bekommen, da diese sich jetzt einen größeren gekauft haben.

Das Originale "Anschlussteil" für die Kartuschen haben sie leider nicht mehr, da sie den Grill auf Gasflasche „umgerüstet“ haben.

Da ich nun allein Wohne und mir keine Gasflasche hinstellen wollte, sondern wie Vorgesehen nur die kleinen 460g Kartuschen ( 2 reichen bei mir wohl das ganze Jahr) würde ich ihn nun gern wieder zurück rüsten. Finde jedoch leider das passende Ersatzteil nicht, bzw. bin ich mir nicht sicher welches ich hierfür nutzen kann.

Das hätte ich gern wieder dran.
Soll zustand.jpg



Dies wurde jedoch durch das hier ersetzt:
Ist zustand.jpg



Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Ersatzteil hierfür geeignet ist? Gerne mit Link

Vielen Dank im Voraus.

LG TrueBlue
 

HafenGrillR

Grillkönig
Der Originalregler (rundes Teil) ist doch noch dran. Einfach wieder mit Maulschlüssel festschrauben und Kartuschen mit EN417 Gewinde nutzen. :D

Ich würde mir das aber noch einmal gut überlegen. Der Grill braucht ca.200g / kleiner Vergrillung (mit Reinigung). Ein Kartusche ist fast so teuer wie die Füllung einer 5kg Flasche. :o
 
OP
OP
T

True Blue

Militanter Veganer
Der Originalregler (rundes Teil) ist doch noch dran. Einfach wieder mit Maulschlüssel festschrauben und Kartuschen mit EN417 Gewinde nutzen. :D
Das originalteil ist leider nicht mehr dran. Das Bild ist nicht von meinem Grill. Habe es nur rausgesucht aus dem Netz, damit mein Anliegen klar wird, falls ich zu "anfängermäßig" geschrieben habe :-D

Ich habe nur einen kleinen Balkon, eine Gasflasche wäre etwas groß. Darum find ichs ja auch so toll, dass man ihm zusammenklappen kann :-D
 

HafenGrillR

Grillkönig
OK, das habe ich offensichtlich falsch verstanden. :rolleyes:
Der Regler hier sollte funktionieren.
Kartuschenregler

Viel Spaß mit Deinem "neuen" Grill. Ist ein prima Teil. :thumb2:
 

HafenGrillR

Grillkönig
Gerne, schau aber bitte noch einmal nach, ob Dein Grill auch wirklich 50mbar benötigt (hatte ich vergessen zu fragen). Steht hinten auf dem Typenschild. Es gibt auch noch eine 30mbar-Variante.
 
OP
OP
T

True Blue

Militanter Veganer
Hallo, Die folgende Komponente habe ich jetzt bekommen. Aber die ist doch falsch oder?
bestellt hatte ich das hier
Klick
Und auf den Bildern kann man auch sehen, wie Gaskartuschen angeschlossen werden. Aber bei dem mir gelieferten ist das nicht möglich.
Woruaf genau muss ich denn achten?

IMG_20200528_144501.jpg


IMG_20200528_144450.jpg
 

HafenGrillR

Grillkönig
Der Druckminderer ist offensichtlich falsch. Der Nenndruck (50mbar) stimmt nicht und das Gewinde passt auch nicht. Da würde ich mal anrufen und das klären.
 
Oben Unten