• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q 285Pro umbauen auf Kartusche

Bolli82

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich den für Gasflasche vorgerüsteten Napoleon TravelQ 285 Pro auch mit kleinen Camping Gas Kartuschen betreiben kann.

Hat jemand da schon eine Möglichkeit herausgefunden?
Für den kleinen Blauen TravelQ 285X gibt es so einen Anschluss ja standart mässig.

Vielen Dank für eure Hilfe oder Vorschläge.
 
Ich habe gerade meinen TravelQ Pro für ein Festival umgerüstet. Da sind keine 5kg Flaschen erlaubt. Nur Kartuschen bis 450g Inhalt sind zugelassen.

Dafür habe ich mir diesen Druckminderer von GOK zugelegt. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich habe mich für "Gas-Kart. x G 1/4 LH-KN 50 mbar 1 kg/h" mit der GOK Bestellnummer "01 041 06" entschieden. Passt für die gängigen Ventilgaskartuschen z.B. Coleman oder Optimus. Die von Campingaz passen nicht (gibt es eine andere Ausführung des Druckminderers). Gekauft habe ich das Gerät bei gasprofi24 für 17,99 €.

Diesen Druckminderer tauschst du dann einfach gegen den originalen. Der Anschluss am Ausgang ist 1/4" lks (passt also an den originalen Schlauch).

Ich habe auch probe-gegrillt damit es auf dem Festival keine überraschungen gibt......und es funktioniert super. Die Leistung ist vergleichbar zur 5kg Flasche. Mit dem Absperrventil am Druckminderer kann man auch die Leistung reduzieren, um mit der temperatur weiter runter zu kommen.

Ich bin am grübeln, ob ich auf dem Festival ein Pulled Pork mache. :D Montagabend rauf auf den Grill und Dienstagnachmittag oder -abend wieder runter. Da spielen eh noch keine Bands. So ist die Zeit optimal ausgenutzt und es gibt ein schön dekadentes Mahl. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das durchziehe. Aber verlockend ist es schon.
:hmmmm:
 
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob Du das durchgezogen hast, und wie viele Gaskartuschen bei kleiner Flamme dann über die knapp 20 Stunden durchgelaufen sind.

Gruß Ulf
 
Zurück
Oben Unten