• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Travel Q Gasgrill PRO285BK

ich habe den Travel Q Pro 285 und habe auch schon Pizza auf einem runden Pizzastein mit 33 cm Durchmesser gemacht. Klappt prima, auch Flammkuchen lassen sich damit im Akkord herstellen.


Kann ich so bestätigen :-)
Hatte mir einen Pizzastein von bekannten ausgeliehen und mittags auf der Kugel Pizza gemacht. Da ich noch einiges an Teig & Tomatensauce übrig hatte, konnte ich es nicht lassen & einen Versuch am TQ 285 starten - mit Erfolg!

Um nicht unnötig Hitze an die Gussroste abzugeben, habe ich aus div. Schweden-Artikeln eine kleine "Halterung" gebaut. Auf das Stövchen stelle ich anschließend den Pizzastein.
image.jpeg


Beide Brenner auf volle Möhre und rein mit dem guten Stück.

Kurz mal gucken - braucht noch ein wenig mehr :)
image.jpeg



Nach rund 5-6 Minuten hatten wir super leckere Pizzen. Leider waren wir zu gierig und ein Tellerbild ist nicht übrig geblieben :D
Aber die Quintessenz: Pizza auf dem Napi - rockt!!!
P.S.: Der Stein hatte 35,5 cm Durchmesser & hat super drauf gepasst.


LG
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    381,4 KB · Aufrufe: 382
  • image.jpeg
    image.jpeg
    430,3 KB · Aufrufe: 411
Der Kessel und der Deckel sind aus Aluguss - wie auch der Produktbeschreibung entnehmbar ist.
Womit ist der Aluguss denn beschichtet/lackiert? Beim heutigen BuLi-Flachgrillen mit meinen Jungens ist mir aufgefallen, dass ich direkt am Kessel, an der Kante wo der Deckel aufliegt mehrere Abplatzer von der Beschichtung habe :confused:
 
Zurück
Oben Unten