• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Travel Q Pro 285 Warmhalterost

Grandpa

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Warmhalterost für meinen 285er Pro.
Eigentlich sollte es das Schwenkbare sein, aber das gibt es leider nicht mehr.

Welche Alternativen habt ihr in Gebrauch?

Eine Überlegung war auch, diesen mir zuzulegen, da ich auch noch einem 57er Weber-Kugelgrill habe.
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Warmhalterost für meinen 285er Pro.
Eigentlich sollte es das Schwenkbare sein, aber das gibt es leider nicht mehr.

Welche Alternativen habt ihr in Gebrauch?

Eine Überlegung war auch, diesen mir zuzulegen, da ich auch noch einem 57er Weber-Kugelgrill habe.
Schau mal hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/warmhalterost-klappbar-fuer-travelq-pro285.337929/
Da gab es noch welche bei OBI in Österreich. Ein deutscher User hat sich den schicken lassen.
Kannst ja bei OBI AT mal anrufen, vielleicht haben die noch welche.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
G

Grandpa

Militanter Veganer
Danke für die Info:thumb2:,
hab den Markt mal angeschrieben, mit dem der User Kontakt aufgenommen hat.
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
ich habe noch einen schwenkbaren im Lager...
 

DrBroiler

Militanter Veganer
Ich bin der User und hätte jetzt den mit Beinchen zu verkaufen. Ist einen Monat alt mit Rechnung versteht sich 🙂 kannst dich ja gerne melden
Gruß aus Berlin!
 

DrBroiler

Militanter Veganer
ich habe noch einen schwenkbaren im Lager...
Sind die Austauschstifte vom Deckelscharnier bei dem klappbaren Rost den du noch auf Lager hast genauso lang wie die Originalen oder länger? Bei mir ist das eine ganz schön knappe Geschichte.. hätte gedacht dass die Austauschstifte länger sind!
 
OP
OP
G

Grandpa

Militanter Veganer
Kleines Update:
Das schwenbare Warmhalterost ist heute morgen, vom OBI-Österreich, angekommen. Kontakt war super, Bestellung problemlos.
Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eine Alternative besorgt, eigentlich etwas für einen Kugelgrill, aber für 23,-€ ein Versuch wert. Soetwas nimmt aber einfach zuviel Grillfläche in Anspruch. Wird aber jetzt auf dem Weber Master-Touch verwendet.

@emmeff
Danke für den Tipp
 
OP
OP
G

Grandpa

Militanter Veganer
Da bin ich ja mal gespannt, was der Kundenservice antwortet.
Bei dem gelieferten Rost waren auch Stifte dabei, gleiche Länge nur die Stirnseite entgratet.
DSC07311.JPG

Alter Stift oben, neuer Stift unten!

Ich finde, genauso wie DrBroiler, es ist knapp, aber es hält und vielleicht möchte Mann/Frau den Rost auch bei Nichtgebrauch mal entfernen.
 

DrBroiler

Militanter Veganer
Offizielle Antwort vom Napoleon Support

1. Stifte sind jetzt gleich in der langen Version beim Grill dabei, deshalb muss man nichts ändern

2. man soll sich an seinen Händler wenden und nicht den Support nerven 😋

Siehe pdf im Anhang...

ich finde nach wie vor die Stifte eigentlich zu kurz und der Rost ist da mehr auf halb 7 eingeklemmt, aber das passt zum Gesamtbild. Napoleon bietet ja auch für die Version ohne X (Gestell) keine Abdeckhaube an, die den gesamten Grill inkl. Griffe abdeckt. Meiner verschwindet jetzt insgesamt zu „7/8“ unter einer Abdeckhaube vom Weber Q2000, damit ist zumindest der Griff auf der Wetterseite geschützt.
9831F07D-65F6-4747-BDAE-280793DC0ACE.jpeg
646978AD-8E1E-4FC2-A7AD-20A32D2342B5.jpeg


Napoleon macht scheinbar sehr gerne halbe Sachen.
P.s. nach einem Monat ist bei mir bereits das 2. Original Deckelthermometer von Innen beschlagen und es geht nicht mehr weg. Der Rückstand sieht auch eher aus wie ein Fett-Wassergemisch als nur Kondenswasser
4E6C5340-546A-40D2-B509-52B5D159B83B.jpeg


Bin insgesamt nicht begeistert von Napoleon aber in der Kategorie vom TravelQ Pro 285 gibt es halt nichts besseres auf dem Markt

Originaltext vom Support:
Guten Tag Herr <DrBroiler>,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich habe einen Anhang hinzugefügt, der Ihnen alles erklärt.

Darüber hinaus bitten wir Sie, sich beim nächsten Mal an Ihren Händler zu wenden, da dieser Ihr erster Ansprechpartner ist und Ihnen gerne weiterhilft. Das haben wir auch mit unseren Händlern vereinbart.

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße,
 

Anhänge

  • Scharnier Stifte PRO285 zu kurz.pdf
    119,1 KB · Aufrufe: 47

DrBroiler

Militanter Veganer
Der ist leider nach einer sehr harten Verhandlung verkauft worden :-(

du kannst ja mal bei Grillfürst anrufen ob die den alten noch haben, dort steht zumindest nicht ausverkauft..

Das Wort G r i l l f u e r s t scheint hier auf der schwarzen Liste zu stehen.
(Link wird beim Einsetzen zerstört)


LG
 
Oben Unten