• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon TravelQ 285 Pro / Gasflamme, Frage:

Laserbeak

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde.
Ich habe es gewagt und mir obigen Grill zugelegt. Ich bin äußerst zufrieden, gerade was den klappbaren Wagen anbetrifft. Nach zweimaligem Grillen habe ich jedoch eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass beim Regeln des Gases von Minimal bis Maximal, sich die Größe der Gasflamme kaum ändert. Sie wird größer, allerdings nur sehr sehr wenig. Ist das normal ?
Wie groß muss eine Änderung der Flamme sein, wenn man den Brenner bei diesem Grill von Minimal auf Maximal regelt ?????
Ich habe gerade einen Bericht zur Temperaturmessung bei diesem Grill gelesen (mit und ohne Sektkorken und so).
Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Kann mir einer von Euch helfen??

Liebe Grüße aus dem Raum Kassel :sun:

Laserbeak
 
OP
OP
L

Laserbeak

Militanter Veganer
@MartonVonFrosta :
Aha. Das hilft mir tatsächlich ziemlich weiter. Ich werde einfach mal die Temperaturmessungen durchführen. Mit einer Flamme, mit beiden mit geschlossenem Deckel und und und.
Das muss nur warten, bis ich meine Scheixx-Erkältung losgeworden bin. Zur Zeit ist an grillen nicht zu denken. Nur noch an Wärmflasche und Taschentuch.....

Schnief schbief.

Vielen Dank für Deinen Hinweis !!

Laserbeak :frier:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich werde einfach mal die Temperaturmessungen durchführen. Mit einer Flamme, mit beiden mit geschlossenem Deckel und und und.

Das hab ich bei mir auch gemacht, hier die Ergebnisse (Deckeltermometer/Maverick auf Rosthöhe indirekt)

Ein Brenner an:
- Minimum: 150/146°
- Mittel: 210/190°
- Maximum: 227/213°

Beide Brenner an:
- Minimum: 215/245°
- Mittel: 260/288°
- Maximum: 315°/> Max. vom Maverick

Den Test habe ich im August bei normaler Außentemperatur gemacht.

Gute Besserung für dich!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Oben Unten