• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Napoleon Travelq 285 Pro Seitenablage gesucht (bzw. gefunden aber Fragen :) )

Hallo Freunde,


das ist der erste Eintrag hier im Forum. Ihr seid echt klasse, ich verbringe schon tage hier :D

Zu meinem Anliegen:

Ich suche aktuell einen kleinen Gasgrill für meinen Balkon.
Zur Auswahl standen:
- Weber Q 1200
- Landmann Pantera 2.0
- Napoleon TravelQ 285 Pro.

Der Weber hat mir noch nie so richtig gefallen, da er nur einen Brenne rhat.
Der Landmann fällt wohl häufiger durch schlechte Qualität auf...
Sooomit ist eigentlich die Wahl entscheiden und ich hätte gerne den Traveq 285 Pro.

ABER!

Ich hab keinen Platz für den Grillwagen, ich wollte den Grill auf einem kleinen Schränkchen betreiben. Jetzt benötige ich aber, aufgrund nicht vorhandener Ablagefläche, dringend die Seitenteile / Tische für diesen Grill.

Ich hab schon ewig rumgegoogelt und nichts gefunden. Mein Händler sagte "Ne, gibts nicht einzeln"

Also hab ich mich direkt an die Kollegen von Napoleon gewandt, die mich an den Importeur in Holland verwiesen hat.

Hier hab ich nun die passende Antwort:
Artikel: N590-0244-ser für um die 30€ (vermutlich pro Stück)

Jetzt ist mein Holländisch aber schlecht und das Deutsch der Kollegen nicht perfekt. Wir konnten uns nicht darauf einigen ob die Tische nun an den Grill oder an den Wagen kommen.

Kann da einer von euch helfen?

Vielen Dank & viele Grüße
Martin
 
OP
OP
M

MartonVonFrosta

Veganer
Da hast du recht! Ich hab bisher nur die Anleitung von dem Rollwagen angesehen und es scheint wohl möglich zu sein, die Ablagen sowohl an den Wagen als auch direkt an den Grill machen.
Vielen dank für diesen Link, da wird das mit dem Bild direkt klar!
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmmmmm also ich würde mir da eher eine klappbare Ablage für den Tisch holen. ich habe den Napoleon Travel Q 285 auch mit Wagen, aber die Seitenteile nutzte ich kaum, weil sie jetzt größentechnisch auch nicht so der Renner sind. Ich habe da immer einen kleinen Tisch als Ablage. Daher würde ich dir eher dazu raten.
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beim pro kommen sie definitiv an den Grill.
Es gibt den “nicht pro“ mit einem integrierten Grillwagen, dann sind sie an diesem. Die beiden sind nicht kompatibel.
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Beim stöbern bei Santos habe ich gerade entdeckt, das es den pro jetzt auch mit integriertem Wagenmodul gibt. TravelQ 285X-BK.
Die Ablagen sind dann am Wagen, die Griffe am pro fehlen, und geklappt ist er dann so groß wie ein Trolley.
 
Oben Unten