• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon TravelQ Pro285 oder doch Weber Q2200

C0rd0n

Militanter Veganer
Titel:
Napoleon TravelQ Pro285 oder doch Weber Q2200
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70-80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ? ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2 (ab und an Freunde und Familie)
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Im Internet habe ich erstmal so einige Modelle recherchiert die vielleicht für unseren ca 9qm großen Balkon in Fragen kommen würden. Viel habe ich bisher von den Weber Grills gehört und mein fast gesamter Bekanntenkreis schwört auf die Modelle von Weber.
Ich bin dann mal beim örtlichen Baumarkt vorbei gefahren und habe mir mal die Modelle mit meiner Partnerin angeschaut. Eigentlich hatte ich erst den Spirit 210 Original im Auge gehabt. Meine Partnerin findet dieses Modell jedoch zu klobig und mir gefiel die Qualität an diesem Ausstellungsstück nicht. Ein Drehknopf drehte leer durch und der andere viel mir eher in die Hand als das er fest am Weber klemmte. Außerdem klapperte irgendwie alles vorne und hinten. Vielleicht war es einfach ein ausgelutschtes kaputtgespieltes Modell?
Dann haben wir uns die Q-Modelle angeschaut. Von der Größe wäre für uns der Q2000 ideal, hat aber leider nur einen Brenner. Das nächst größere Modell der Q3000 hat zwar zwei Brenner, ist aber Preislich schon über unserer Schmerzgrenze.
Da würde jetzt der Napoleon TravelQ Pro285 mit Stand ins Spiel kommen. In meinen Augen kombiniert dieses Modell die Vorzüge der beiden Webers. 2x Brenner, ideale Größe? und ein Preis der genau ins Budget passt.
Jetzt steht nur noch die Frage nach der Qualität und der Haltbarkeit in den Raum. Ist bei dem Napoleon nur der Deckel aus Aluguss oder ist er auch so aufgebaut wie der Weber?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Dies wird erstmal unser erste Grill werden. Was wir damit in Zukunft alles anstellen werden steht noch im Raum. Neben Steaks, Würstchen , Spareribs und Gemüse soll auch mal eine Pizza, Flammkuchen oder Burger damit entstehen.
Der Grill wird auf einem überdachten Balkon stehen, bei dem die Seiten als auch die Decke eine Holzvertäfelung hat. Muss ich da besser Vorkehrungen treffen um nicht den ganzen Balkon abzufackeln?​
 
hat derzeit eine 15% Aktion.
GutscheinCode: grillen
Kuckst Du diesen: https://www./napoleon-r425-1-schwarz.html
 
Der Grill wird auf einem überdachten Balkon stehen, bei dem die Seiten als auch die Decke eine Holzvertäfelung hat. Muss ich da besser Vorkehrungen treffen um nicht den ganzen Balkon abzufackeln?
Alles was weiter als 0,5 Meter entfernt ist bekommt von der Hitze nicht mehr all Zuviel mit
 
Ich hatte den Travel Q Pro285 einige Jahre in Gebrauch und war die ganze Zeit immer sehr zufrieden. Hab ihn jetzt abgegeben, da ich jetzt Garten und somit mehr Platz habe. Mit dem Travel Q geht eine ganze Menge, über Steaks, Gemüse, indirektes Hühnchen, Pizza bis hin zu Pulled Pork. Für Pulled Pork muss man ein bisschen spielen, z.B. Deckel ein wenig aufhalten, ansonsten wird es zu warm. Für den Balkon ein perfektes Teil. Das Warmhalterost ist meiner Meinung nach Spielerei, die Grillplatte dagegen finde ich als Zubehör sehr empfehlenswert. Gibt hier auch irgendwo einen Thread mit Umbauten von Servierwagen für den Grill, dann kann man sich auch den teuren Stand sparen.
 
Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und habe mich dann für den Broil King Gem 340 entschieden. Kompakt, in Deinem Budget, 3 Brenner plus Seitenbrenner.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich den Grill noch nicht habe. Ich kann also keine persönlichen Erfahrungen beisteuern.
 
Zurück
Oben Unten