• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon TravelQ Pro285 vs. Outdoorchef P-420 G MINICHEF vs. Weber Q1200 vs. Weber Q2200

@grill_4_fun

Im Mini-Chef direkt grillen würde ich nur mit der Plancha, wie auf dem Foto. Für Würstchen und Nackensteaks das indirekte Setup verwenden bei voller Hitze. Den Mini-Chef nehme ich hauptsächlich für Pizza, Überbackenes, Braten und Süßspeisen. Meine persönliche Meinung ist, dass der Minichef einfach durch das Augenmerk auf indirektes Grillen mehr Möglichkeiten bietet.

Den TravelQ nehme ich nur für Quick-And-Dirty am Baggerweiher oder für den schnellen Burger zwischendurch, also hauptsächlich direkt. Pizza soll, laut Aussagen, funktionieren, doch ich bin von der Oberhitze des Mini-Chef verwöhnt, dass ich den TravelQ noch nicht mit Pizza ausprobiert habe. Indirekt geht, aber wie gesagt, da bin ich auf Grund meiner Möglichkeiten einfach etwas voreingenommen.

Mein Tipp wäre, einfach mal zu schauen, was will ich mit dem Grill? Wenn er für Quickies herhalten soll, Nackensteak, Bauchscheibe, Burger, also hauptsächlich direkt, dann den TravelQ.
Soll er einen vollwertigen Grill ersetzen, also öfter mal Braten, Pizza und so, dann wäre eher der Mini-Chef was für dich.

Bei Gleichstand würde ich wegen der Vielseitigkeit und der besseren indirekten Fähigkeiten auch zum Mini-Chef greifen.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem bei braten etc auf dem Travelq liegen soll. das funktioniert einwandfrei.

Die Platte nutze ich sehr oft. Für Burger, Garnelen, zum überbacken, um ne gleichmäßige Kruste auf Steaks zu brutzeln, für Pancakes und vieles mehr.

Mein Händler hat damals zu mir gesagt "Kauf sie gleich, sonst kommst du in einem Monat eh wieder." Naja, es waren zwar zwei Monate , aber im Prinzip hatte er recht.

Meiner Meinung nach taugt der Napi hervorragend als vollwertiger Grill. Einzig die grillfläche könnte hin und wieder etwas größer sein.
 
Vielen Dank für eure Meinungen und guten Ratschläge :) Ich habe am Ende den Napi genommen. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und ich bereue sie nicht.

@PAR-B-Q Ich stimme mit dir vollkommen überein was die Vielseitigkeit des ODC angeht und er ist sicher eine tolle Maschine. Ich hätte ihn auch genommen, hätte mich die Verarbeitung nicht so sehr gestört.

Ich werde in der nächsten Zeit mehr mit dem Napi spielen und berichte hier auch gerne was meine Erfahrungen waren.

Bis dahin wünsche ich euch frohes grillen!
 
@grill_4_fun
Bauchentscheidungen sind die besten Entscheidungen.

Hab letztens wieder Burger für 7 Leute auf dem kleinen gemacht. Nimm unbedingt die Platte, damit kannst du das Spektrum gut erweitern.
 
Zurück
Oben Unten