• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Triumph 410 ist endlich da! Frage zur Abdeckung ..

MrBurns

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Dank des Superforums hier hatte ich mich im Mai für einen Triumph 410 entschieden. Dann war die Kiste nirgends mehr lieferbar. Aber wg. den abklappbaren Seitenteile, die gefühlte Qualität (von einem 495er) und den Erfahrungen hier im Forum bzgl. der Temperatur haben mich weiter die alte Kohlekugel benutzen lassen ....

So, am Freitag war endlich die Lieferung:

- Aufbau war auch alleine kein großes Problem. Allerdings waren 1-2 Gewinde in den Seitenblechen leicht versetzt. Das hat dann zum Teil den Gewindeschneider erfordert. :eeek:
- Haube ist ohne Beule und Spalt
- Die Originalgußplatte passt perfekt. 1/3 der Grillfläche sind jetzt entweder ebener Guss oder Guss mit Rille .... sehr schön!

Angrillen (Würstchen und gestern Lachs direkt) war super. Der Grill ist sehr leistungsstark und gut isoliert. Nach gefühlten 5 Min steht das Ding am Anschlag (>370°C)! :clap2:

Jetzt noch eine Frage:

- hat einer die Originalhaube für den 410er? Ich habe leider eine zu große Haube bestellt (1,4m) und hätte gerne eine, die genau das Maß mit abgeklappten Seitenteilen hat. Vielleicht kann jemand ein Foto davon posten. Würde mir sehr weiterhelfen!!!

Wer Fragen zu dem Grill hat: Meldet Euch einfach. Ich kann das Sportgerät nur empfehlen. Bin begeistert!!!!!!

Viele Grüße :weizen:
Jens
 
nun ist mittlerweile die Originalabdeckung gekommen.

- schönes grau mit gesticktem Logo auf der Oberseite.
- passt sehr gut
- hat die Breite des eingeklapten Grills (!) -> für mich perfekt.:thumb1:

kann gerne ein Foto einstellen, wenn das von Interesse ist.
 
T410 Haube

Hab auch den T410 und bin noch am überlegen wegen der Haube.
Lass doch mal sehen.
Benutze den T410 fast täglich, macht voll laune.:bbq:
Meine GöGa meinte letztens, " seit du grillst hab ich keine Lust mehr zu kochen".
Gruß
Ralf
 
Na dann schaun wer mal, ob das klappt ....
 

Anhänge

  • haube.jpg
    haube.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 407
find ich auch. Macht einen durchdachten Eindruck. An den Seiten sind 2 Bänder mit Klickhaken, um die Haube noch etwas anzudrücken.

Wenn Du den Grill im abgeklappten Zustand aufstellst: -> hol Sie dir!

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten