• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon UC375SBPK vs. Weber

tommy001x

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

wir möchten mit mehreren Leuten einen möglichst kompakten Gasgrill schenken.

Der o.g. (Ultra Chef Gasgrill UC375SBPK - Am Grill) ist von den Abmessungen her i.O. und liegt auch preislich im Budget (329€). Gibts jemanden, der den Grill besitzt und sagen kann, ob i.O. bzw. was mögliche Alternativen sind? Habe im Forum keinen Erfahrungsbericht zum Nappi gefunden. Wie seht ihr den

Weber SpiritE-210 Classic, Black
(http://amazon.de/WEBER-Gasgrill-Spirit-E-210-Classic/dp/B00AYLP38E) als Alternative? Der ist preislich mit 439€ dann absolut am Limit - eher drüber :-)

Danke für eure geschätzte Meinung... :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

gib uns etwas mehr zum arbeiten:

- max Preis
- was willst Du grillen
- Personen ?
 
Max. Preis (oberes Limit) ist 439€. Da es ein Geschenk ist und der Beschenkte relativ Grillunerfahren ist, sollte der Grill gute Allroudqualitäten haben. Ich denke, dass das normale Steak etc. Portfolio auf den Teller kommt...

Viele Grüße
 
Was willst du mit diesen 2 Geräten?


Grillen?



.
 
Bei Geschenken ist das ganze natürlich immer etwas schwieriger. Normalerweise entscheidet da wohl das persönliche Empfinden bei Besichtigung der Grills :)

Was mich am Weber hier stören würde, wäre das Rost. Aber das ist mitunter wohl Geschmackssache.

Bemühe mal die Forumssuche zum Thema Ultra Chef, da findet du sicher was zu verschiedenen Grills, aber generell zur Quali und Tests eben.

Nimm vielleicht mal noch Napoleon und die Weber Q Serie mit ins Boot. Könnte gut sein, dass zumindest beim direkten Grillen die Ergebnisse des Qs besser als die des einfachsten Spirits sind :)
 
Bevor ich mir einen 2 Brenner kaufen würde, würde ich mir einen Q oder eine ODC Kugel kaufen.

.
 
Zurück
Oben Unten