• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Ultra Chef - US405RSBI - Infrarot-Keramikplatten gesucht

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

bräuchte mal Hilfe von euch.

Ich habe schon seit einigen Jahren einen Napoleon Ultra Chef - US405RSBI.

Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem dass nach einiger Zeit die SizzleZone anstelle von oberhalb der Keramik zu "feuern" das Gas direkt am Auslassrohr zündet (Rückschlag?!).

Nun habe ich mir mal die Keramik angeschaut und sehe dass sie 1tens gebrochen ist und 2tens einige der Öffnungen durch Verschmutzung dicht sind.

Sobald ich eine der Keramikplatten rausnehme zerfallen sie in mehrere Teile und sind somit nicht mehr nutzbar.

...und genau aus diesem Grund nun meine Frage :-D ... kennt jemand von euch nen Laden in der Nähe von Mainz oder im WWW der solche Keramikwaben verkauft.

Natürlich habe ich selbst schon geschaut find dazu aber lediglich Großhändler wie diesen:

Keramische Infrarotplakette des Cordierite - industrielles Heizgerät - german.alibaba.com - 558792968

oder andere Firmen bei denen ich mir nicht mal sicher bin ob sie an Privatpersonen wie mich verkaufen:

Infrarotstrahlerplatten von Rauschert


Nochmals um sicher zu gehen von was ich spreche... ich meine solchen Platten hier:( :
http:///i/ccjulphxe2el2lep8.jpg

Für eure Hilfe, Danke schon mal vorab.
:worthy:
Gruß aus Roihesse,
André
 
Kontaktiere doch einfach Napoleon oder einen unserer zertifizerten Napoleon-Händler hier im Forum.

:prost:
 
Moin Taigawutz,

stimmt, warum einfach wenn es auch kompliziert geht :hammer:

Werd ich gleich mal tun; mal gespannt ob so etwas als Zubehör direkt von Napoleon zu bekommen ist und wie teuer die Kermaikplatten bei denen sind.

Gruß aus Roihesse,
André
 
So, mit Napoleon in NL gesprochen...

die Platten verkaufen sie nicht einzeln, da dass ganze nur als Einheit gesehen wird und am Ende würde mich der Spaß auf ca. 95 EUR :( kommen

Echt viel Kies dafür das nur die Platten kaputt sind und die im 100er Pack 0,08-1,55EUR kosten würden ;)

Jemand doch noch ne andere Idee?

Gruß aus Roihesse
André
 
Kauf Dir doch 100 Stück, heb ein bissl Reserve für Dich auf, und verklopp sie dann einzeln oder als Pack weiter. Die Dinger gehen sicher auch bei anderen Napoleon Grillern kaputt...
 
Wie ist das denn hier ausgegangen, wenn ich fragen darf? Ich habe denselben Grill und man kann sich ja schonmal umhören :-)
 
harry? wie hast Du das gelöst? ich kann Dir leider noch keine PN schreiben und hoffe Du siehst deinen alten thread :-)
 
harry? bitte sehe die Aktivität in der von Dir gestarteten Diskussion :-) und bitte schreib mal, wie das Ganze ausgegangen ist.
 
Moin,

ich habe mich extra wegen dieses Problems hier angemeldet und sage deshalb erstmal: "Hallo zusammen!"

Das Problem ist bei meinem LEX485 exakt das gleiche wie oben geschildert - bei meiner Sizzle-Zone lösen sich die Keramikwaben auf und ich bekomme kein gleichmäßig orangenes Flammenbild und daher (mittig) auch keine sehr hohe Hitzeleistung mehr hin. Eingelesen habe ich mich, Nachfrage bei Napoleon ebenfalls gestartet - nur erwarte ich von dort max. Austausch der ganzen Einheit zum entsprechenden Preis. Daher meine Fragen:
1) Kennt jmd. eine Bezugsquelle für entsprechende Keramikwaben?
2) Hat jmd. vielleicht sogar welche bestellt und noch abzugeben?

Wenn dem nicht so sein sollte, warte ich die Napoleon-Rückmeldung erstmal ab und würde dann versuchen, über den Alibaba-Händler eine ganze Ladung zu ordern...

Viele Grüße
potz
 
Es sind ja nicht einfach nur die Waben, du musst es auch noch abdichten. Da verstehe ich schon, das der Hersteller sich das Risiko nicht antut und nur als Modul liefert.
 
ich musste nun leider den Infrarotbrenner tauschen, da das Keramikinnenleben gerissen ist und kein sauberes Flammenbild erzeugt werden konnte. Darüberhinaus fing der Infrarotbrenner nach wenigen Minuten Betrieb an laut zu fauchen - ganz komisch.

Ich hab den neuen Brenner bei einem großen Möbelhaus mit Napoleonabteilung in meiner Nähe angefragt und man bestellte das Ersatzteil dann für mich bei der nächsten Sammelbestellung mit. Für mich kam er dann unrabattiert auf 102,50€ brutto.
 
Zurück
Oben Unten